Vielleicht hat ja jemand eine Idee was das komische Teil auf dem 2.Foto, unten rechts sein soll. Ist aus Eisen aber hat eine komische Form !?
Ackersondeln mit Silber u. Blei
Einklappen
X
-
Ackersondeln mit Silber u. Blei
Hallo liebe Gemeinschaft, hier die Fotos vom Gemeinschaftssondeln mit Jörg und Carsten. Ich habe noch nie so viele Geschosse auf einem Acker ausgebuddelt (jetzt habe ich alter Mann Kreuzschmerzen vom vielen bücken)
Vielleicht hat ja jemand eine Idee was das komische Teil auf dem 2.Foto, unten rechts sein soll. Ist aus Eisen aber hat eine komische Form !?---------------------------------------------
Mit-Gewinner Fotowettbewerb März 2014Stichworte: - -
Schöne Zhouveninsche Spitzgeschosse. Aufgrund der unterschiedlichen Größen, auch der Rundkugeln habe da wohl ein paar Jäger oder Sportschützen um 1860 ein Wettschießen veranstaltet. Alte Kneipe in der Nähe??Mitglied der Detektorengruppe SH -
In der Nähe war im 19. Jahrhundert ein Jägerbattallion stationiert---------------------------------------------
Mit-Gewinner Fotowettbewerb März 2014Kommentar
-
Siehst du, ich habe mir nämlich im Nachhinein auch überlegt, ob da nicht vielleicht mal ein alter Schieß- oder Übungsstand gelegen hat!!! Wäre zumindest eine Alternative zu einem Gefecht...
Gruß Carsten
"Es irrt der Mensch, solang`er strebt."
(Goethe Faust I)
Gewinner Fotowettbewerb Mai 2011/April, Mai, Juli, August 2017, Dezember 2018, Oktober 2019, April 2021
Mitgewinner Fotowettbewerb März/April 2013/Dezember 2016
Kommentar
-
Stimmt könnte sein, sieh dir mal die Karte an die ist von 1869 da steht auch Übungsplatz.
alt-berlin.info ist die beste Quelle für alle Informationen die Sie suchen. Von allgemeinen Themen bis hin zu speziellen Sachverhalten, finden Sie auf alt-berlin.info alles. Wir hoffen, dass Sie hier das Gesuchte finden!
Gruß JörgGewinner des Fotowettbewerbs Juli 2014
"Natur ist die beste Tarnung"! Fritz Todt
Wer sucht der findet, wer drauftritt verschwindet...!!Kommentar
-
Die Spitzgeschosse sind aber zivile Stücke.
Thouveninsche Spitzgeschosse wurden nur bei 3 Militärischen Auseinandersetzungen in Deutschland verwendet 1848-51 und 1864 in Schleswig Holstein und 1848 in Baden von den Aufständischen.Mitglied der Detektorengruppe SHKommentar

Kommentar