hallo gemeinde.
wir alos meine frau und ich waren zum ersten mal auf nem acker. micha & maik waren unsere weg begleiter. denke ca. 3 stunden waren wir auf der suche bei sehr schönem wetter. maik hat ja seinen tollen fund ( prima maik ) schon berichtet. alles was wir gefunden haben war für den ersten großen ausflug ne geile sache. münzen, bleikugeln, knöpfe ne blombe und ein paar hülsen.
zum ersten, den münzen haben wir 1 & 5 pfennig ddr, einmal 50 pfennig deutsches reich alu mit hk, 10 reichspfennig 19?? und noch mal 10 reichspfennig al-bro.
dann noch 8 bleikugeln von 1813.
drei knöpfe einer ohne was einer mit ner art kreuz aber kein hk.
und der knopf mit der krone ist das schönste was wir fanden. maik sagte königliches wappen aus preussen.
kann das jemand noch genauer bestätigen oder liegen wir da völlig falsch ?
danke im voraus.
und wer kann bei den hülsen noch was sagen !?
so das wars erstmal.
grüsse an alle
immer gut fund
enrico und seine liebsten
wir alos meine frau und ich waren zum ersten mal auf nem acker. micha & maik waren unsere weg begleiter. denke ca. 3 stunden waren wir auf der suche bei sehr schönem wetter. maik hat ja seinen tollen fund ( prima maik ) schon berichtet. alles was wir gefunden haben war für den ersten großen ausflug ne geile sache. münzen, bleikugeln, knöpfe ne blombe und ein paar hülsen.
zum ersten, den münzen haben wir 1 & 5 pfennig ddr, einmal 50 pfennig deutsches reich alu mit hk, 10 reichspfennig 19?? und noch mal 10 reichspfennig al-bro.
dann noch 8 bleikugeln von 1813.
drei knöpfe einer ohne was einer mit ner art kreuz aber kein hk.
und der knopf mit der krone ist das schönste was wir fanden. maik sagte königliches wappen aus preussen.
kann das jemand noch genauer bestätigen oder liegen wir da völlig falsch ?
danke im voraus.
und wer kann bei den hülsen noch was sagen !?
so das wars erstmal.
grüsse an alle
immer gut fund
enrico und seine liebsten
Kommentar