Der erste Acker-Ausflug mit prima Funden!

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • jabberwocky6
    Heerführer

• 08.08.2006
    • 3164
    • Spätzle-City (B-W)
    • XP Deus, G-Maxx II, Garrett ACE 250

Zitat von Kirche77
    Moin Eni,

kannst zu 100 % davon ausgehen das sie von der Schlacht sind.Auf diesem Acker haben sich Franzosen und Russen bekämpft laut meiner Nachforschungen.Wie sollen sonst Musketenkugeln in der Menge (bei mir jedes Mal um die 20) dort hin gelangt sein.Sehr deutlich auch an der Verformung einiger Kugeln zu erkennen.

Maik !
    Ich habe hier mehrere Äcker auf denen bis zu 300 Musketenkugeln rumliegen - nicht, weil dort eine Schlacht war, sondern einfach, weil dort ein "Schießhaus" in der Nähe war, wie es eigentlich jeder Ort früher hatte. Doch auch ansonsten habe ich oft Äcker mit 20, 30 Mumpeln - ganz ohne Schlacht. Der Bauer war früher einfach Jäger, die Überreste der geschossenen Tiere kamen auf den Misthaufen und von dort auf den Acker... Und da liegen sie nun, ganz ohne Schlacht oder ähnliches.

Natürlich können die Mumpeln bei Dir von einer Schlacht stammen, mit Sicherheit läßt sich das jedoch kaum sagen (und schon gar nicht "zu 100 %").

LG Jan
    Hier könnte Ihre Werbung stehen!

Kommentar

• flecki_le
      Ritter

• 27.10.2008
      • 431
      • Sachsen

Zitat von jabberwocky6
      Ich habe hier mehrere Äcker auf denen bis zu 300 Musketenkugeln rumliegen - nicht, weil dort eine Schlacht war, sondern einfach, weil dort ein "Schießhaus" in der Nähe war, wie es eigentlich jeder Ort früher hatte. Doch auch ansonsten habe ich oft Äcker mit 20, 30 Mumpeln - ganz ohne Schlacht. Der Bauer war früher einfach Jäger, die Überreste der geschossenen Tiere kamen auf den Misthaufen und von dort auf den Acker... Und da liegen sie nun, ganz ohne Schlacht oder ähnliches.

Natürlich können die Mumpeln bei Dir von einer Schlacht stammen, mit Sicherheit läßt sich das jedoch kaum sagen (und schon gar nicht "zu 100 %").

LG Jan
      Natürlich kann mann selten sagen zu 100% hier kann mann aber schon davon ausgehen!!!
      Wir reden auch nicht von 300 Musketenkugeln eher schon von 300000 pro Acker!
      Die beifunde sprechen für sich....oder wurde damals schon mit Kanonen auf Spatzen geschossen

Mfg Flecki
      Zuletzt geändert von flecki_le; 20.08.2009, 03:06.
      Keiner hat was....!

Aber jeder sucht dafür, ein gutes Versteck !

Kommentar

Lädt...