Nein alle weck.....aber vieleicht kommt ja noch was zum Vorschein im Frühjahr
So habe heute Oma und Opa ausgequetscht.
Ein General Wenk ist von seinem Kommando Posten aus Hohenbellin in unser Dorf gekommen. Hier hatte er einige Tage seinen letzten Kommando Posten auf dem Grundstück meiner Großeltern da hier ein hoher Berg am Ende des Grundstückes ist.es ist einer der höchsten Punkte weit und Breit.
Hier gibs eine Herrliche Aussicht auf die Elbwiesen.
Naja jedenfalls soll auf dem Grundstück noch viel Unrat vergraben sein aber Oma will mich nicht so recht Buddeln lassen da sie Angst haben wegen Munition etc. da wir ja schon viele Patronenhülsen gefunden hatten.
Tja nun liegst an meiner Überredungkunst...
Hat jemand Infos zu dem General?
Grüsse
P.S. Vieleicht wurden hier auf dem Grundstück alle Orden abgemacht und verbuddelt aufgrund der nahenden Kriegsgefangenschaft?
Also, wenn ich wüßte, daß genau dort der Herr Wenck seinen Kommandoposten hatte, würde ich keinen Stein auf dem Anderen lassen. Nachts schlafen könnte ich dann wohl vor Aufregung auch nicht mehr.
general wenck sollte mit der 12.armee in den letzten kriegstagen auf befehl Hitlers/OKW berlin entsetzen,aber er missachtete die befehle und wencks armee kämpfte sich bis raum beelitz durch und wartete auf die reste der der 9.armee die aus dem kessel von halbe ausgebrochen war und beide Armeen(oder die reste) schlugen sich bis tangermünde(elbe) durch und ergaben sich den Amis
Kommentar