Hundemarke von 1949

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • moskito
    Heerführer

• 15.04.2008
    • 1300
    • Nordfriesland
    • Aktuell: XP Pro-Abgelegt MD 3009,ACE150/250,Discovery3300, Tesoro Vaquero 2 Germania

Hundemarke von 1949

hundemarke von 1949 landkreis hameln-pyrmont
    ich werde nächste woche einmal versuchen ob ich den besitzer heraus bekomme. wenn die guten herren und damen vom amt mit spielen.
    Angehängte Dateien
    Gruß vom Ulli
    Carpe diem
  • Countrylove
    Ritter

• 03.01.2010
    • 356
    • HÖXTER-NRW
    • Teknetics Gamma 6000, Micronta 4003

Na, ob die 60 Jahre die Daten noch haben. und wenn, ist es bestimmt ein heiden Aufwand. Aber probieren kann man es ja.

Gib mal Nachricht, ob du was erreicht hast, würde mich mal interessieren.
    lg. Adrian

Man muß versuchen, bis zum Äußersten ins Innere zu gehen. Der Feind des Menschen ist die Oberfläche ! (Samuel Beckett)

"Nicht alles was ein Loch hat, ist auch kaputt und Lattenrost ist auch keine Geschlechtskrankheit!!"

Kommentar

• moskito
      Heerführer

• 15.04.2008
      • 1300
      • Nordfriesland
      • Aktuell: XP Pro-Abgelegt MD 3009,ACE150/250,Discovery3300, Tesoro Vaquero 2 Germania

Zitat von Countrylove
      Na, ob die 60 Jahre die Daten noch haben. und wenn, ist es bestimmt ein heiden Aufwand. Aber probieren kann man es ja.

Gib mal Nachricht, ob du was erreicht hast, würde mich mal interessieren.
      sobald ich etwas erreicht habe,gebe ich info an euch
      Gruß vom Ulli
      Carpe diem

Kommentar

• Fundtastisch
        Heerführer

• 11.03.2008
        • 3238
        • NRW
        • MD-318(EX),MD-3009, Fisher F2, XP GMAXX2 WS3, XP Deus 3.2, WS4

Darf man wissen, was Du damit erreichen möchtest?
        Ehrenamtlicher Sondengänger für das LWL - Archäologie für Westfalen
        Fundtastisch fand fantastisch Fund

Kommentar

• moskito
          Heerführer

• 15.04.2008
          • 1300
          • Nordfriesland

Zitat von Fundtastisch
          Darf man wissen, was Du damit erreichen möchtest?
          evtl kann man die marke noch zuordnen und ich kann dem rechtmäßigen besitzer die marke aushändigen.ist doch mal ein versuch wert...oder aber das die kinder des markenbesitzer sich an den hund erinnern können und sich evtl freuen.ich denke,dass es mal ein versuch wert ist
          Gruß vom Ulli
          Carpe diem

Kommentar

• hemiotti
            Heerführer

• 14.02.2009
            • 2817
            • Berlin Lichtenberg
            • Teknetics Omega 8000 & Garrett PP

ich würd mich an der schönen marke erfreuen und nicht an so einen quatsch denken
            no Risk no Fund

Kommentar

• Fundtastisch
              Heerführer

• 11.03.2008
              • 3238
              • NRW
              • MD-318(EX),MD-3009, Fisher F2, XP GMAXX2 WS3, XP Deus 3.2, WS4

Das wird nicht viel bringen mit Deiner Suche. Wie der Hemiotti schon sagt: Leg Sie Dir in die Vitrine und gut. Eines Tages wirst Du Mal einen Ehering wieder finden.....dann kannst Du anfangen zu recherchieren. Ist nicht böse gemeint.

LG
              Fundi
              Ehrenamtlicher Sondengänger für das LWL - Archäologie für Westfalen
              Fundtastisch fand fantastisch Fund

Kommentar

• Zerocool
                Heerführer

• 14.12.2008
                • 1144
                • Brakel
                • Augen, Nase, Ohren & Diesel betriebenes Grubengrabgerät

Ich weiss ja nicht... die Kinder dürften dann auch schon um die 50-60 Jahre alt sein, und ob das noch Sinn macht? Ich wage das zu bezweifeln...
                Freu dich lieber über die Marke
                Gruss, Björn

Aufklärer...man sieht sie nicht, man hört sie nicht, man spürt sie...plötzlich!

HORRIDO!

Kommentar

• Harzhorn
                  Heerführer

• 16.08.2009
                  • 3134
                  • Harzvorland
                  • Ehemals Deus jetzt Nokta

Ich finde den Gedanken gut. Verfolge ihn weiter. Man macht was man möchte wen man es für gut befindet.
                  Gruß vom Harzhorn
                  Ich glaubte es wäre ein Abenteuer , aber in Wirklichkeit war es das Leben.......Josef Conrad

Kommentar

• moskito
                    Heerführer

• 15.04.2008
                    • 1300
                    • Nordfriesland

ich sehe das so.der hund in den letzten kriegsjahren...bester freund der kinder..half den kindern
                    in bösen kriegstagen das ganze ein wenig zu vergessen.der liebgewonnene hund an der seite
                    hat die kinderherzen höher schlagen lassen.ein tier,das immer da war wenn die kinder wieder angst hatten. wenn ich nach über 60 jahren ankomme (voraus gesetzt das man die adresse ausfindig machen kann)und den kindern diese hundemarke übergebe,dass ist doch toll*oder? vll können sie noch einige schöne sachen ihren enkeln etc erzählen. also ich für meinen teil denke,dass ich auf jeden fall mal nachfragen sollte.vermutlich wird es ins leere laufen.aber so kann ich sagen,dass ich es versucht habe.denn jeder hat doch irgend wie schöne erinnerungen an die kindstage(jahre) ich denke sehr positiv darüber.ob es funzt weiß ich nicht.
                    Gruß vom Ulli
                    Carpe diem

Kommentar

• jabberwocky6
                      Heerführer

• 08.08.2006
                      • 3164
                      • Spätzle-City (B-W)
                      • XP Deus, G-Maxx II, Garrett ACE 250

Das ist doch Wunschdenken, lieber Ulli! Dein Vorhaben in allen Ehren, doch ich denke, Du setzt da zu viele Hoffnungen rein. Das ist eine schöne Steuermarke, die sich in Deiner Vitrine sicher gut machen wird. Mehr ist es jedoch nicht - lediglich eine Marke einer Steuerbehörde ohne jeglichen persönlichen Bezug. Würde da der Name des Hundes draufstehen oder wäre sein Abbild eingraviert, dann wäre das was anderes.

Spar Dir Deinen Elan lieber, bis Du mal einen Ehering findest - da lohnt sich die Nachforschung und Du kannst bei den einstigen Verlierern oder deren Nachfahren wirkliche Freude auslösen. Ich habe dieses Jahr schon 3 Eheringe gefunden und konnte 2 davon der jeweiligen Verliererin zurückgeben - die Freude war groß!

LG Jan
                      Hier könnte Ihre Werbung stehen!

Kommentar

• moskito
                        Heerführer

• 15.04.2008
                        • 1300
                        • Nordfriesland

Zitat von jabberwocky6
                        Das ist doch Wunschdenken, lieber Ulli! Dein Vorhaben in allen Ehren, doch ich denke, Du setzt da zu viele Hoffnungen rein. Das ist eine schöne Steuermarke, die sich in Deiner Vitrine sicher gut machen wird. Mehr ist es jedoch nicht - lediglich eine Marke einer Steuerbehörde ohne jeglichen persönlichen Bezug. Würde da der Name des Hundes draufstehen oder wäre sein Abbild eingraviert, dann wäre das was anderes.
                        LG Jan
                        hallo jan,da magst du wirklich recht haben. von dieser seite habe ich das noch gar nicht betrachtet. ich werde die marke in meine vitrine legen und sich das ganze beruhen lassen. vielen dank für eure netten kommentare.euch noch einen schönen restlichen ostermontag..
                        Gruß vom Ulli
                        Carpe diem

Kommentar

Lädt...