ich werde nächste woche einmal versuchen ob ich den besitzer heraus bekomme. wenn die guten herren und damen vom amt mit spielen.
Hundemarke von 1949
Einklappen
X
-
Hundemarke von 1949
hundemarke von 1949 landkreis hameln-pyrmont
ich werde nächste woche einmal versuchen ob ich den besitzer heraus bekomme. wenn die guten herren und damen vom amt mit spielen.Gruß vom Ulli
Carpe diemStichworte: - -
Na, ob die 60 Jahre die Daten noch haben. und wenn, ist es bestimmt ein heiden Aufwand. Aber probieren kann man es ja.
Gib mal Nachricht, ob du was erreicht hast, würde mich mal interessieren.lg. Adrian
Man muß versuchen, bis zum Äußersten ins Innere zu gehen. Der Feind des Menschen ist die Oberfläche ! (Samuel Beckett)
"Nicht alles was ein Loch hat, ist auch kaputt und Lattenrost ist auch keine Geschlechtskrankheit!!" -
evtl kann man die marke noch zuordnen und ich kann dem rechtmäßigen besitzer die marke aushändigen.ist doch mal ein versuch wert...oder aber das die kinder des markenbesitzer sich an den hund erinnern können und sich evtl freuen.ich denke,dass es mal ein versuch wert istGruß vom Ulli
Carpe diemKommentar
-
Das wird nicht viel bringen mit Deiner Suche. Wie der Hemiotti schon sagt: Leg Sie Dir in die Vitrine und gut. Eines Tages wirst Du Mal einen Ehering wieder finden.....dann kannst Du anfangen zu recherchieren. Ist nicht böse gemeint.
LG
FundiEhrenamtlicher Sondengänger für das LWL - Archäologie für Westfalen
Fundtastisch fand fantastisch Fund
Kommentar
-
Ich weiss ja nicht... die Kinder dürften dann auch schon um die 50-60 Jahre alt sein, und ob das noch Sinn macht? Ich wage das zu bezweifeln...
Freu dich lieber über die MarkeGruss, Björn
Aufklärer...man sieht sie nicht, man hört sie nicht, man spürt sie...plötzlich!
HORRIDO!Kommentar
-
ich sehe das so.der hund in den letzten kriegsjahren...bester freund der kinder..half den kindern
in bösen kriegstagen das ganze ein wenig zu vergessen.der liebgewonnene hund an der seite
hat die kinderherzen höher schlagen lassen.ein tier,das immer da war wenn die kinder wieder angst hatten. wenn ich nach über 60 jahren ankomme (voraus gesetzt das man die adresse ausfindig machen kann)und den kindern diese hundemarke übergebe,dass ist doch toll*oder? vll können sie noch einige schöne sachen ihren enkeln etc erzählen. also ich für meinen teil denke,dass ich auf jeden fall mal nachfragen sollte.vermutlich wird es ins leere laufen.aber so kann ich sagen,dass ich es versucht habe.denn jeder hat doch irgend wie schöne erinnerungen an die kindstage(jahre) ich denke sehr positiv darüber.ob es funzt weiß ich nicht.Gruß vom Ulli
Carpe diemKommentar
-
Das ist doch Wunschdenken, lieber Ulli! Dein Vorhaben in allen Ehren, doch ich denke, Du setzt da zu viele Hoffnungen rein. Das ist eine schöne Steuermarke, die sich in Deiner Vitrine sicher gut machen wird. Mehr ist es jedoch nicht - lediglich eine Marke einer Steuerbehörde ohne jeglichen persönlichen Bezug. Würde da der Name des Hundes draufstehen oder wäre sein Abbild eingraviert, dann wäre das was anderes.
Spar Dir Deinen Elan lieber, bis Du mal einen Ehering findest - da lohnt sich die Nachforschung und Du kannst bei den einstigen Verlierern oder deren Nachfahren wirkliche Freude auslösen. Ich habe dieses Jahr schon 3 Eheringe gefunden und konnte 2 davon der jeweiligen Verliererin zurückgeben - die Freude war groß!
LG JanHier könnte Ihre Werbung stehen!Kommentar
-
hallo jan,da magst du wirklich recht haben. von dieser seite habe ich das noch gar nicht betrachtet. ich werde die marke in meine vitrine legen und sich das ganze beruhen lassen. vielen dank für eure netten kommentare.euch noch einen schönen restlichen ostermontag..Das ist doch Wunschdenken, lieber Ulli! Dein Vorhaben in allen Ehren, doch ich denke, Du setzt da zu viele Hoffnungen rein. Das ist eine schöne Steuermarke, die sich in Deiner Vitrine sicher gut machen wird. Mehr ist es jedoch nicht - lediglich eine Marke einer Steuerbehörde ohne jeglichen persönlichen Bezug. Würde da der Name des Hundes draufstehen oder wäre sein Abbild eingraviert, dann wäre das was anderes.
LG JanGruß vom Ulli
Carpe diemKommentar

Kommentar