Kleine Vorstellung und Funde der letzten 4-6 Wochen

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Ciarar
    Geselle

• 08.02.2010
    • 83
    • Berlin
    • F75 Ltd Black

Kleine Vorstellung und Funde der letzten 4-6 Wochen

Moin ihr fleissigen Schaufel und Sonden schwinger bin nu auch seit 1-2 Monaten hier im forum angemeldet und bestaune täglich eure errungen schaften oder lese eure Tipps/Meihnungen etc – und nu wollte ich euch auch mal meine gefundenen sachen zeigen aber zuvor ne kleine vorstellung von mir bin 31 geb. in Schleswig-Holstein höre auf den namen Dennis mit 14 hats meine Mutter nach Berlin verschlagen jo und seitdem hocke ich auch hier also im ganzen nu 17 jahre ein sogenannter Rucksack Berliner - hehe !
    Ja und das suchen und finden hat mein intresse ca mit 9 jahren geweckt – der grund waren 2 ältere Männer die eines tages auf mein schulweg am Schlossteich (Ort Glücksburg/ das Schloss war damals auf den alten 10 DM schein zusehen)mit ihren sonden am rum schwingen waren und ich erstmal dadurch ne std zu spät gekommen bin die haben dort auch münzen und nen alten ledermuni beutelgefunden und das war der moment wo ich dachte ich mag auch  und juhu ja nu vor ca 1 monat habe ich mir auch eine Sonde gekauft den ACE 250 der laut vielen forums als anfangsgerät für gut gesprochen wird und ja doch bin ansich zufrieden mit dem ding langsam sind er und ich uff einer wellenlänge.
    Und kaum zuhause angekommen mit dem guten ding gings auch gleich los das gerät kennen zulernen bin dann mal ab auf die reitwege feldwege und wurde auch fündig zwar nur DM Münzen aber immer hin etwas aber dann mit mal lief mir der beste fund auf 2 Beinen entegen und fragte mich wat ich hier so mache – ich ihm hat erklärt das ich bissel rum teste und alte sachen suche – und nu kommt das beste aufeinmal erzählt er mir was von porzellan scherben die massig dort am gesagten ort von ihm rumliegen etc meine ohren immer grösser gewurden da dachte ich mir erzählt er mir grade was von einer alten Müllkippe  jo und so wahr es dann auch bin netxen tag zum gesagten ort gefahren und staunte net schlecht .
    So und das is meine ausbeute der letzen 4-6 Wochen wenn Fotos nicht die perfekte auflösung haben bitte um entschuldigung is mit handy muss mir erst noch bissel euros ersondeln für ne gute camera  so und nu mal viel spass beim anschauen der Bilder bei wunsch is vielleicht ne einzelaufnahme des gewünschten teils machbar.
  • Ciarar
    Geselle

• 08.02.2010
    • 83
    • Berlin
    • F75 Ltd Black

ups da fehlten die Bilder hoffe nu aber
    Angehängte Dateien

Kommentar

• Ciarar
      Geselle

• 08.02.2010
      • 83
      • Berlin
      • F75 Ltd Black

und noch nen paar bilder wenn frage zu etwas is ruhig fragen zu dem Melitta kaffee sieb dort steht drauf (melitta - schnell filter Nr100. für 1-2 tassen Deutsches Reichs Partent ) nur leider is der kleine griff abgebrochen aber auch so finde ich ein knuffiges teil - restliches porzellan muss ich noch bilder machen was ich dort so gefunden habe.
      Angehängte Dateien

Kommentar

• sandocan
        Ratsherr

• 25.10.2005
        • 295
        • HIG , Eichsfeld

Zitat von Ciarar
        und noch nen paar bilder wenn frage zu etwas is ruhig fragen zu dem Melitta kaffee sieb dort steht drauf (melitta - schnell filter Nr100. für 1-2 tassen Deutsches Reichs Partent ) nur leider is der kleine griff abgebrochen aber auch so finde ich ein knuffiges teil - restliches porzellan muss ich noch bilder machen was ich dort so gefunden habe.
        habe ich noch original und vor allem komplett zuhause , wird sogar noch manchmal benutzt
        EIN SCHWEIN STEHT AM RHEIN , DA FÄLLT ES REIN , DAS SCHWEIN UND ZUM TROST , PROST

Kommentar

• Ciarar
          Geselle

• 08.02.2010
          • 83
          • Berlin
          • F75 Ltd Black

so und hier noch bissel was vom Porzellan mit dem Hoheitsadler was ich so bergen konnte - habe auch noch einiges an anderen dingen dort bergen können wie steingut flaschen becher- fässer etc aber denke mal das reicht nu erstmal an sachen die ich so darstelle hoffe der ein oder andere hat nu mal was neues gesehen ....

Bild 1 : Kompl. bild von dem was ich so mit Adler habe
          Bild 2 : 8 Kleine teller von verschiedenen hersteller und ausgabe
          Bild 3 : rückseite eines kleinen tellers
          Bild 4 : rückseite eines kleinen tellers
          Bild 5 : rückseite eines kleines tellers
          Bild 6 : tasse mit untertassenteller
          Bild 7 : rückseite tasse
          Bild 8 : rückseite untertassenteller
          Bild 9 : tiefer teller flieger rückseite hat auch eine präge nr oder ähnliches
          2171 23
          Bild 10 : tiefer teller heer rückseite
          Angehängte Dateien

Kommentar

• cremer
            Heerführer

• 01.04.2009
            • 1261
            • Berlin
            • AT PRO,ACE 250,Garrett ProPointer. Minelab Equinox 800 XP Orx + Deus Hf und X35

...

Müllkippen bringen es wohl? gratulation?!!! sag ma dennis, haste nicht bock mal zusammen in berlin suchen zu gehn?
            http://www.schatzsucher.de/Foren/image.php?u=26311&type=sigpic&dateline=1264851702

"Es ist nicht die suche nach irgendwas, es ist das finden von was auch immer!"

Kommentar

• thuringia99
              Bürger

• 29.12.2009
              • 105
              • Thüringen
              • Garret ACE 250 - dabei suche ich Glas...

Da hustet die Hosensocke! Ehrlich neidische Grüße. Was für eine ergiebige Halde. So einige hier lesende Nasen haben jetzt garantiert ein Grummeln im Bart. Falls letzterer vorhanden ist. Ne echt, das sind aus meiner Sicht Funde der Oberklasse. Neid. Neid. Neid. N...

Kommentar

• Ciarar
                Geselle

• 08.02.2010
                • 83
                • Berlin
                • F75 Ltd Black

@ cremer - denke doch das es bestimmt mal machbar is zusammen bissel die sonde zuschwingen

@ thuringia99 - ohja die is sehr ergiebig die kippe hat die grösse von über nen drittel eine fussballplatzes und durch deiner aussage mit funde der oberklasse bin ick doch morgen gleich mal wieder buddeln

Mfg

Kommentar

• hemiotti
                  Heerführer

• 14.02.2009
                  • 2817
                  • Berlin Lichtenberg
                  • Teknetics Omega 8000 & Garrett PP

klasse funde..........und willkommen aus lichtenberg
                  no Risk no Fund

Kommentar

• Deistergeist
                    Moderator

• 24.11.2002
                    • 19529
                    • Barsinghausen am Deister

Wirklich schöne Funde!

Glückauf! Flaschengeist
                    "The Man Who Saved the World" -S. J. Petrow-

Kommentar

• ogrikaze
                      Moderator

• 31.10.2005
                      • 11298
                      • Leipzig
                      • Aktuell: DEUS, ORX, CZ21, MI 4, Garrett THD, Abgelegt: Blisstool,ACE250, Minelab Excalibur, Minelab Terra 70, Goldmaxx Power, Rutus Solaris

Also bei der Überschrift des Threads hab ich jetzt viele Nägel, Granatsplitter und vielleicht nen Hufeisen erwartet. Sehr schöne Funde und weiterhin viel Erfolg Kollege Erdspiegel ist auch aus Berlin und lässt uns regelmäßig an seinen Müllkippenfunden teilhaben.

Willkommen im Forum
                      Gruß Sven

Träume nicht dein Leben, lebe deinen Traum.
                      Eventuell vorhandene Rechtschreibfehler sind beabsichtigt und dienen der Unterhaltung.

Kommentar

• behreberlin
                        Heerführer

• 19.07.2007
                        • 3736
                        • B, MOL, LDS, TF, P, OHA und anderswo
                        • XP ADX100 (ex), Tesoro Euro Sabre (ex), White´s DFX 300, White´s tm 808, Rutus Solaris

Ein herzliches Willkommen und Grüße aus Berlin-Wilmersdorf. Weiterhin viel Spaß mit deinem neuen Hobby und allzeit Gut Fund
                        ---------------------------------------------
                        Mit-Gewinner Fotowettbewerb März 2014

Kommentar

• der_bünghauser
                          Heerführer

• 01.10.2007
                          • 2983
                          • Gummersbach
                          • Instinkt

Ah hier hast du ja schon ein paar tolle Funde reingestellt. Glückwunsch, die Funde gefallen mir alle sehr gut. Vorallem das Porzellan so ein glück hatte ich noch nicht. Aber denke bei euch in Berlin werden die Kippen auch was großer sein. Hier bei uns ist alles etwas kleiner da sind es meist Kippen von kleinen Orten mit ner Hand voll Einwohner.
                          Suche Porzellan aus der Manufaktur Spitzer Dieringhausen. Fotos & Postkarten aus Dieringhausen, Gummersbach & Umgebung bis in die 1980er Jahre. Und Postkarten aus dem 1 WK.

Kommentar

• Ciarar
                            Geselle

• 08.02.2010
                            • 83
                            • Berlin
                            • F75 Ltd Black

ja die Müllkippe entspricht ca. die grösse von nen knappen halben fussballplatz und is ansich in privatbesitz habe aber die erlaubnis der beiden besitzer dort rum zuwühlen bin da aber auch net ganz alleine leider - hehe.Nur leider drängt nu auch die zeit mit der kippe habe mich am wochenende mit den besitzern unterhalten und die wollen die kippe ausheben lassen demnächst aber habe das auch schon geklärt das ich neben den räumungsfahrzeugen herlaufe - hehe. dann is da ende mit buddeln leider - habe zwar schon ne neue gefunden aber die bohr ich in 2 wochen durch dann is auch erstmal ende bei mir mit müllkippe dann muss ich ne neue wo aufdecken

Mfg,Dennis

Kommentar

• Erdspiegel
                              Heerführer

• 16.07.2008
                              • 7038
                              • zwischen Schutt & Scherben
                              • Spatengabel,Kartoffelharke,Fisher CZ-6a,XP-Gmaxx II

Zitat von Ciarar
                              ja die Müllkippe entspricht ca. die grösse von nen knappen halben fussballplatz und is ansich in privatbesitz habe aber die erlaubnis der beiden besitzer dort rum zuwühlen bin da aber auch net ganz alleine leider - hehe.Nur leider drängt nu auch die zeit mit der kippe habe mich am wochenende mit den besitzern unterhalten und die wollen die kippe ausheben lassen demnächst aber habe das auch schon geklärt das ich neben den räumungsfahrzeugen herlaufe - hehe. dann is da ende mit buddeln leider - habe zwar schon ne neue gefunden aber die bohr ich in 2 wochen durch dann is auch erstmal ende bei mir mit müllkippe dann muss ich ne neue wo aufdecken

Mfg,Dennis
                              Wenn die Kippe aufgegraben wird,sind die Archäologen auch da.....oder sie waren schon da und würden nun gerne wissen,wer dort schon gegraben hat.

Kommentar

Lädt...