Moin ihr fleissigen Schaufel und Sonden schwinger
bin nu auch seit 1-2 Monaten hier im forum angemeldet und bestaune täglich eure errungen schaften oder lese eure Tipps/Meihnungen etc – und nu wollte ich euch auch mal meine gefundenen sachen zeigen aber zuvor ne kleine vorstellung von mir bin 31 geb. in Schleswig-Holstein höre auf den namen Dennis mit 14 hats meine Mutter nach Berlin verschlagen jo und seitdem hocke ich auch hier also im ganzen nu 17 jahre ein sogenannter Rucksack Berliner - hehe !
Ja und das suchen und finden hat mein intresse ca mit 9 jahren geweckt – der grund waren 2 ältere Männer die eines tages auf mein schulweg am Schlossteich (Ort Glücksburg/ das Schloss war damals auf den alten 10 DM schein zusehen)mit ihren sonden am rum schwingen waren und ich erstmal dadurch ne std zu spät gekommen bin die haben dort auch münzen und nen alten ledermuni beutelgefunden und das war der moment wo ich dachte ich mag auch und juhu ja nu vor ca 1 monat habe ich mir auch eine Sonde gekauft den ACE 250 der laut vielen forums als anfangsgerät für gut gesprochen wird und ja doch bin ansich zufrieden mit dem ding langsam sind er und ich uff einer wellenlänge.
Und kaum zuhause angekommen mit dem guten ding gings auch gleich los das gerät kennen zulernen bin dann mal ab auf die reitwege feldwege und wurde auch fündig zwar nur DM Münzen aber immer hin etwas aber dann mit mal lief mir der beste fund auf 2 Beinen entegen und fragte mich wat ich hier so mache – ich ihm hat erklärt das ich bissel rum teste und alte sachen suche – und nu kommt das beste aufeinmal erzählt er mir was von porzellan scherben die massig dort am gesagten ort von ihm rumliegen etc meine ohren immer grösser gewurden da dachte ich mir erzählt er mir grade was von einer alten Müllkippe jo und so wahr es dann auch bin netxen tag zum gesagten ort gefahren und staunte net schlecht .
So und das is meine ausbeute der letzen 4-6 Wochen wenn Fotos nicht die perfekte auflösung haben bitte um entschuldigung is mit handy muss mir erst noch bissel euros ersondeln für ne gute camera so und nu mal viel spass beim anschauen der Bilder bei wunsch is vielleicht ne einzelaufnahme des gewünschten teils machbar.
bin nu auch seit 1-2 Monaten hier im forum angemeldet und bestaune täglich eure errungen schaften oder lese eure Tipps/Meihnungen etc – und nu wollte ich euch auch mal meine gefundenen sachen zeigen aber zuvor ne kleine vorstellung von mir bin 31 geb. in Schleswig-Holstein höre auf den namen Dennis mit 14 hats meine Mutter nach Berlin verschlagen jo und seitdem hocke ich auch hier also im ganzen nu 17 jahre ein sogenannter Rucksack Berliner - hehe !Ja und das suchen und finden hat mein intresse ca mit 9 jahren geweckt – der grund waren 2 ältere Männer die eines tages auf mein schulweg am Schlossteich (Ort Glücksburg/ das Schloss war damals auf den alten 10 DM schein zusehen)mit ihren sonden am rum schwingen waren und ich erstmal dadurch ne std zu spät gekommen bin die haben dort auch münzen und nen alten ledermuni beutelgefunden und das war der moment wo ich dachte ich mag auch und juhu ja nu vor ca 1 monat habe ich mir auch eine Sonde gekauft den ACE 250 der laut vielen forums als anfangsgerät für gut gesprochen wird und ja doch bin ansich zufrieden mit dem ding langsam sind er und ich uff einer wellenlänge.
Und kaum zuhause angekommen mit dem guten ding gings auch gleich los das gerät kennen zulernen bin dann mal ab auf die reitwege feldwege und wurde auch fündig zwar nur DM Münzen aber immer hin etwas aber dann mit mal lief mir der beste fund auf 2 Beinen entegen und fragte mich wat ich hier so mache – ich ihm hat erklärt das ich bissel rum teste und alte sachen suche – und nu kommt das beste aufeinmal erzählt er mir was von porzellan scherben die massig dort am gesagten ort von ihm rumliegen etc meine ohren immer grösser gewurden da dachte ich mir erzählt er mir grade was von einer alten Müllkippe jo und so wahr es dann auch bin netxen tag zum gesagten ort gefahren und staunte net schlecht .
So und das is meine ausbeute der letzen 4-6 Wochen wenn Fotos nicht die perfekte auflösung haben bitte um entschuldigung is mit handy muss mir erst noch bissel euros ersondeln für ne gute camera so und nu mal viel spass beim anschauen der Bilder bei wunsch is vielleicht ne einzelaufnahme des gewünschten teils machbar.

wenn frage zu etwas is ruhig fragen zu dem Melitta kaffee sieb dort steht drauf (melitta - schnell filter Nr100. für 1-2 tassen Deutsches Reichs Partent ) nur leider is der kleine griff abgebrochen aber auch so finde ich ein knuffiges teil - restliches porzellan muss ich noch bilder machen was ich dort so gefunden habe.

Ehrlich neidische Grüße. Was für eine ergiebige Halde.
Ne echt, das sind aus meiner Sicht Funde der Oberklasse. 

da sind es meist Kippen von kleinen Orten mit ner Hand voll Einwohner.
Kommentar