Winterschlacht
Einklappen
X
-
Gruss und gut Luft , Torte
Wer nicht taucht der taugt nichts
Ich tauche
der User ist im September 2011 verschieden
In stillem Gedenken - SDE -
Sehr gutes Video, danke das du es gezeigt hast.
Bei dem Video musste ich an ein paar Sätze von meinem Vater denken. Als er klein war wurde den Kindern im Dorf verboten an einem Teich zu spielen, weil dort zum Kriegsende LKW weise Munition in den Teich gekippt wurde damit sie keine Kriegsbeute für die Allierten wird.
Keine Ahnung ob das der Wahrheit entspricht oder nur eine Geschichte ist.
Grüße
ThorstenGrüße
Thorsten
Versuch nicht ein großer Mann zu sein, sei einfach ein Mann. Und lass die Geschichte ihr eigenes Urteil fällen.Star Trek VIII - First ContactKommentar
-
Hey
Das ist wieder ein super Video von dir.
Es ist nur Schade um die Ziehloptik,was für ein schönen Fund .
So was such ich auch noch für meine Sammlung.
Gruß
maggiauge1974Wer ist der Größte Narr.!!
Der Narr oder der Narr der ihm folgt.
Kommentar
-
Mann mann mann!
Wieder ein sehr gelungener Film, vielen Dank dafür!
Weltklasse!DULCE ET DECORUM EST PRO PATRIA MORI!Kommentar
-
Hallo Super Video.
Was ihr so alles findet na ja
Ich bin neu hier im Forum gruss.an alle.
Fundmunition ist nicht zu Unterschätzen,Hände Weck davon . ich habe lange zeit beim Kampfmittelräumdienst gearbeitet ich sage euch Fundmunition hat es in sich besonders Hoch Gefährlich sind 8,8 cm Panzergranaten die als Blindgänger im Boden liegen die wurden von uns immer Gesprengt , Granaten sind immer als Gefährlich ein zu stufen egal Ob Deutsche oder Amerikanische herkunft von aussen sieht alles vergammelt aus von innen sind die wie neu ..auch Kleinmunition ist Gefährlich besonders 20 mm Flugabwerh (Flak)
sicher waren die Panzerfäuste keine Blindgänger die ich da gesehen habe aber die Panzerfaust ist auch nicht ungefährlich alleine die Sprengkapsel reicht aus um deine Hand ab zu reisen oder zu zerrfetzen
Gruss .Kommentar
-
Hallo Sputnik,
entschuldige bitte, aber wie wäre es denn mit einer kurzen Vorstellung? Dann solltest du dir mal mehr Zeit nehmen zum erstellen eines Beitrages, denn so viele Rechtschreibfehler sieht man nur äußerst selten. Der Themenersteller arbeitet beim Räumdienst und weiß wie er mit diesen Dingen umgehen muss!
MfG MarcusEin Volk, das keine Vergangenheit haben will, verdient auch keine Zukunft
(Alexander von Humboldt)Kommentar
-
Hallo,Dirty Diver,
Blindgänger eigentlich, aber man kann es so nicht sagen weil niemand weiss wie Munition nach so vielen Jahren im Erdboden drauf ist...
Grundsätzlich ; Jegliche Munition oder wenn nur der kleinste Verdacht besteht... Nicht Berühren, Bewegen oder ähnliches. Das Ordnungsamt oder den KMRD anrufen ! Dann ist man auf der sicheren Seite!
Dann muss man aber doch sagen daß du bis jetzt Glück hattest!? oder? ein falscher Spatenstich,und es wäre geschehen.Oder muss man dann sagen,daß die Munition in den meisten Fällen doch nicht so explosionsgefährlich ist?
natürlich habe ich einen grossen Respekt davor,aber man kann ja nie wissen auf was man trifft mit einem Spatenhieb!
MfG SchmittKommentar

Grüsse an alle,und grabt was das Zeug hält.

Gruß andreas
......Da habt Ihr fast Heimvorteil

Kommentar