Also die Art u. Weise der Präsentation im "Kleiderschrank"...naja!
Sieht so aus als "(f)liegen" die "Sachen" da einfach ungeschützt in der Gegend rum.....
Wieso das denn? Ich hab auch einige Funde einfach in einem offenen Billi-Regal liegen und die bewegen sich äußerst selten. Nur das Abstauben ist halt lästig.
Wieso das denn? Ich hab auch einige Funde einfach in einem offenen Billi-Regal liegen und die bewegen sich äußerst selten. Nur das Abstauben ist halt lästig.
Viele Grüße,
Günter
Ich sehe das genau so wie ACE17 viel zu Schade für so eine Lagerung.
Qualifizierter u. Zertifizierter Sondengänger mit NFG im WBL
Ich sehe das genau so wie ACE17 viel zu Schade für so eine Lagerung.
Ich kapier's zwar nicht, aber wenn Du meinst. Ich kenne Leute, die haben einfach alles in Schuhschachteln und Keksdosen schutzlos zusammengeworfen. Da kann ich das ja nachvollziehen. Aber was jetzt an einem offenen Regal so wild sein soll, entzieht sich mir, vorausgesetzt man hat keine Katzen, Kinder oder diebische Bekannte .
Ich kapier's zwar nicht, aber wenn Du meinst. Ich kenne Leute, die haben einfach alles in Schuhschachteln und Keksdosen schutzlos zusammengeworfen. Da kann ich das ja nachvollziehen. Aber was jetzt an einem offenen Regal so wild sein soll, entzieht sich mir, vorausgesetzt man hat keine Katzen, Kinder oder diebische Bekannte .
Viele Grüße,
Günter
Ich checks auch nicht, aber wahrscheinlich geht´s darum daß das Regal
in welchem sich die Pfeilspitze befindet, sich in seinen privaten Räumen be-
findet.
ex/MD3010, Minelab Elite/GT, Minelab SE ex + ex/Whites M6 + V4 Automax, ex/Whites Prizm III ex/DFX /Tesoro Tejon ex + Cibola + Cortes + Minelab Explorer II. X - Terra 705 ex.Minelab Excallibur II, Garrett AT, ex. Tesoro Tiger Shark,
Viele Grüße,
Günter
Genau so siehts bei mir auch aus. Muss ehrlich sagen das ich einfach zu faul bin alles in Schränke / Vitrinen zu stellen. Das einzige was ich mache sind die Münzen und Abzeichen ins Album zu befördern
Muss jeder selber wissen wie er es macht
Aber wir sind hier schon wieder vom ursprünglichen Thema abgekommen
Ich checks auch nicht, aber wahrscheinlich geht´s darum daß das Regal
in welchem sich die Pfeilspitze befindet, sich in seinen privaten Räumen be-
findet.
Das ist Quatsch was Du da schreibst
Es geht darum das man solche "Schönen Funde" besser präsentiert werden.
Das ist ein "Stück Geschichte" und die Stücke sollte man auch "Achtsam Aufbewahren".
Das ist meine " pers.Meinung" und diese Meinung teilen Viele mit mir.
Es ist jeden selbst überlassen wie er seine Funde lagert.
ich finde es halt zu Schade.
Qualifizierter u. Zertifizierter Sondengänger mit NFG im WBL
Das ist ein "Stück Geschichte" und die Stücke sollte man auch "Achtsam Aufbewahren".
Als einer der eine Meinung nicht teilt würde mich nun aber wirklich interessieren, was daran nicht achtsam aufbewahrt ist. Muss man unbedingt eine Glastür vor seinem Regal haben, oder wie? Und wenn ja, warum?
Mal ganz abgesehen davon - ohne jetzt Lucas Funde schlecht machen zu wollen - außer der Pfeilspitze sehe ich nichts, was jetzt so bedeutend wäre, dass man sich über eine optimale Lagerung Gedanken machen müsste, selbst wenn es in der Wohnung kleine Kinder, Haustiere und diebische Freunde geben sollte .
...
Die Frage ist doch eher, ob sie dort hin gehören.
...
Wenn das Amt Interesse -also an dem Fundstück an sich- dran hätte, würde es ihm bestimmt mitgeteilt. Ansonsten ist es wenn alle rechtlichen Angelegenheiten geklärt sind, dem nun neuen Eigentümer der Dinge überlassen wie er sie lagert oder ob er meint diese Dinge geeigneten Institutionen zu überlassen, sofern von diesen Interesse besteht.
Bei Funden ohne Amt kann man allerdings nur eins sagen:
Es ist jeden selbst überlassen wie er seine Funde lagert.
ich finde es halt zu Schade.
Gut formuliert!
Auch die "Dreckkrumen"(Bild 1 + 2) von den noch ungereinigten Funden gehören einfach nicht zu einer gepflegten Präsentation -
Bodenfundcharakter wahren einmal anders,oder wie?!
Ist doch schön wenn die Diskussion diesmal in Richtung "wie lagere ich meine Funde am Besten" geht und so gut wie niemand was zu den BMG Geschossen sagt
Zur eigenen Sicherheit würd ich dir aber davon abraten die Dinger in den Schrank zu stellen.
Kommentar