bin neu hier und wollte euch diese beiden Helme zeigen, die ich im (Garten-)Haus meiner Großeltern fand. Schon ziemlich runtergekommen und die Helme sind deswegen auch nicht mehr so schön.
Ich hab mir die Regeln hier durchgelesen, wollt aber doch noch was fragen, da es ja hauptsächlich ums zeigen geht

Und zwar ist der Helm rechts, soweit ich das rausgefunden habe ja aus dem 1. Weltkrieg. Hat es eine besondere Bedeutung, dass da ein weißes Hakenkreuz vorne drauf ist? Irgendeine Organisation vielleicht, oder doch aus dem 2. Weltkrieg

Ansonsten viel Spaß beim anschauen

Viele Grüße,
Timmy79

Ne Spaß beiseite - Wert ist immer schwer. Ich würde sowas nicht kaufen (gebe lieber für meine Figuren mehr aus - jeder hat halt seine Vorlieben) Ist die Erhaltung nicht zu schlecht ? Was ich mal gerne wissen möchte, wieseo ist das Kreuz noch drauf, aber die andere Farbe runter ? Nachträglich in der damaligen Zeit draufgemalt ? Ich sage danke fürs zeigen - was man auf dem Boden / Haus / Garten etc. noch alles zum Thema Geschichte finden kann
Sollten noch Bleisoldaten auftauchen
- Lego Soldat "

, aber keine Ahnung was der früher gemacht hat. Im 2.Weltkrieg war er eher nicht kämpfend dabei.
Kommentar