als neuer möchte ich euch mal zeigen was ich so in den Monaten 6-7 Monaten gefunden habe. Auf dem ersten Bild ist (bis auf die D-MARK = Größenvergleich ) alles Silber, müßten etwa 100g sein. Zwei Eheringe, von 1921 und 1924, 900er 2x4g habe leider schon verhökert.
Auf dem zweiten Bild ist die bunte Mischung zu sehen. Soviel Zinnspielzeug hatte ich noch nie weshalb ich mir hier den Nick -Zinnsoldat- gab.
Witzig ist die kleine Ratte die mir sehrviel Kopfzerbrechen bereitete bis ich herausbekam was diese ist oder darstellt. Sie ist aus Messing und versilbert.
Eigendlich hab ich noch viel, viel mehr zu zeigen habe aber keine Zeit das alles zusammen zu suchen. Es ist wirklich viel. Kommt alles zu seiner Zeit.
Ach so ! Meine neueste Suchstelle hat einen Schatz ganz anderer Art.
Es ist ein frei zugängliches Gelände wo man nach ´45 Munition gesprengt hat. Das gute ist das ich dort nicht nur verlorene Sachen usw. finde sondern auch massenhaft Messing-Schrott der aus den Kartuschen der gesprengten Muni.
Habe letztens 22kg zum Schrott gefahren, 66€ !
2x jedoch schon mußte ich die Polizei rufen weil ich 2 Geschosse (7,5cm)
dicht unter der Oberfläche fand. Und das obwohl das Gelände schon von Muni beräumt wurde.
Gruß- Zinnsoldat
Kommentar