Erste Bilder von @Zinnsoldat

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Zinnsoldat
    Bürger

• 06.05.2012
    • 114
    • Berlin
    • Früher -Tesoro Stingray-, heute -Tesoro mü Max, den Kübelwagen unter den Detektoren.

Erste Bilder von @Zinnsoldat

Hallo Jungs,

als neuer möchte ich euch mal zeigen was ich so in den Monaten 6-7 Monaten gefunden habe. Auf dem ersten Bild ist (bis auf die D-MARK = Größenvergleich ) alles Silber, müßten etwa 100g sein. Zwei Eheringe, von 1921 und 1924, 900er 2x4g habe leider schon verhökert.

Auf dem zweiten Bild ist die bunte Mischung zu sehen. Soviel Zinnspielzeug hatte ich noch nie weshalb ich mir hier den Nick -Zinnsoldat- gab.
    Witzig ist die kleine Ratte die mir sehrviel Kopfzerbrechen bereitete bis ich herausbekam was diese ist oder darstellt. Sie ist aus Messing und versilbert.

Eigendlich hab ich noch viel, viel mehr zu zeigen habe aber keine Zeit das alles zusammen zu suchen. Es ist wirklich viel. Kommt alles zu seiner Zeit.

Ach so ! Meine neueste Suchstelle hat einen Schatz ganz anderer Art.
    Es ist ein frei zugängliches Gelände wo man nach ´45 Munition gesprengt hat. Das gute ist das ich dort nicht nur verlorene Sachen usw. finde sondern auch massenhaft Messing-Schrott der aus den Kartuschen der gesprengten Muni.
    Habe letztens 22kg zum Schrott gefahren, 66€ !

2x jedoch schon mußte ich die Polizei rufen weil ich 2 Geschosse (7,5cm)
    dicht unter der Oberfläche fand. Und das obwohl das Gelände schon von Muni beräumt wurde.

Gruß- Zinnsoldat
    Angehängte Dateien
    Wenn ich nicht sofort antworte bin ich grad Bier holen. Also Ruhe bewahren !
    --------------------------------------------------------------
    "Ihr Frauen seid und bleibt wunderlich, und es ist besser, mündlich als schriftlich mit euch zu verkehren."

Bismarck in einem Brief an seine Braut, 18.5.1847
  • behreberlin
    Heerführer

• 19.07.2007
    • 3736
    • B, MOL, LDS, TF, P, OHA und anderswo
    • XP ADX100 (ex), Tesoro Euro Sabre (ex), White´s DFX 300, White´s tm 808, Rutus Solaris

Hallo, die Ratte ist meiner Meinung nach von einem Rattenorden (Kegeln)
    ---------------------------------------------
    Mit-Gewinner Fotowettbewerb März 2014

Kommentar

• SolidSnake
      Ritter

• 25.01.2008
      • 341
      • 59075 Hamm in NRW
      • Garrett ACE 150

Schöne Funde, weiter so!

Mfg, John.
      Ehec-Bakterien sind die gerechte Strafe dafür, dass sich Vegetarier über BSE und Maul- und Klauenseuche lustig gemacht haben.

Ich suche immer Leute für Erkundungen etc., wer Lust hat und aus Drensteinfurt, Münster, Hamm, Dortmund und Umgebung kommt dann meldet euch, ich hole auch Leute unterwegs ab.

Kommentar

• Zinnsoldat
        Bürger

• 06.05.2012
        • 114
        • Berlin
        • Früher -Tesoro Stingray-, heute -Tesoro mü Max, den Kübelwagen unter den Detektoren.

Zitat von behreberlin
        Hallo, die Ratte ist meiner Meinung nach von einem Rattenorden (Kegeln)
        RICHTIG !! Ich hab da zuerst keinen Kegel gesehen sondern dachte an eine Babynuckelflasche.
        "Ihr Frauen seid und bleibt wunderlich, und es ist besser, mündlich als schriftlich mit euch zu verkehren."

Kommentar

• Hauptmann aD
          Ritter

• 11.04.2006
          • 474
          • MV

Zitat von Zinnsoldat
          RICHTIG !! Ich hab da zuerst keinen Kegel gesehen sondern dachte an eine Babynuckelflasche.
          Nicht nur du

Die von mir gefundenen Zinnfiguren sind leider in aller Regel schwer verwundet, es fehlen Arme, Beine, Köpfe usw.

Kommentar

• waterandstone
            Heerführer

• 27.07.2009
            • 1349
            • NRW
            • Garrett ACE 250

Un wie immer alles die bekannten Stücke
            Für die Schiffe habe ich sogar die Formen. Schau einfach mal hier unter Suchfunktion unter Schneider Zinnfiguren oder bei meinem Profil in meine Bildersammlung. Da siehst du mal was ich sammle :-) Hätte ja eigentlich mich selber als Zinnsoldat anmelden müßen.
            " Noch grün hinter den Ohren - Lego Soldat "

Suche immer nach flachen Zinnfiguren oder Bleisoldaten.Besonders Zinnfiguren vom WHW zum Festzug der Kunst. Ist was z.B. bei Haushaltsauflösungen oder auf dem Dachboden dabei - immer anbieten.
            Keine Funde aus der Erde !

Mein Motto : Auch mit Steinen die einem in den Weg gelegt werden,
            kann man etwas schönes bauen !

Kommentar

• Zinnsoldat
              Bürger

• 06.05.2012
              • 114
              • Berlin

@ waterandstone,

bin gerad mal über dein Profil geflogen und kann dir sagen daß ich da das eine oder andere Stück für dich haben könnte. Bodenfunde von mir, Orden, Auszeichnungen, Anstecknadeln usw. usf. Nach meinem 10. mal senfabdrücken schick ich dir ne PN.

Bis dann- Zinnsoldat

Kommentar

• Ciarar
                Geselle

• 08.02.2010
                • 83
                • Berlin
                • F75 Ltd Black

irgend wie bekomme ich immer mehr das gefühl das wir beide gelegentlich in den gleichen ecken rum turnen an hand deiner funde. schreibe dich mal direkt an wenn du dein 10 beitrag geleistet hast so kann man sich ja mal verständigen ...

Mfg,Dennis

Kommentar

• Lonestar
                  Heerführer

• 13.04.2007
                  • 1311
                  • NRW Siegerland
                  • NoName

Hallo Zinnsoldat,
                  auf Bild 1 meine ich einen Gegenstand zu erkennen.
                  Das Quadratische Teil mit der Aussparung ( rechts neben der Uhr ) könnte die Aussenhülse eines Feuerzeuges sein.
                  Marke: Kaschie, Karl Schieder, Modell K16.
                  Vergleich mal auf folgendem Link das Feuerzeug, oben rechts.
                  Ihr Ratgeber für alte Feuerzeuge: Wertvolle Tipps zum Sammeln, Bewerten und Pflegen. Lassen Sie Ihr Hobby leuchten!

Wenn es das sein sollte würde ich mich über eine PN freuen.

Gruß Lonestar
                  Grüsse an alle,und grabt was das Zeug hält.

Kommentar

• Zinnsoldat
                    Bürger

• 06.05.2012
                    • 114
                    • Berlin

Hallo Lonsstar,

gutes Auge der Herr. Ja, es ist (war) das Gehäuse von dem besagten Feuerzeug. Doch leider ist es jetzt nur noch Silberschrott (950er) da das Innenleben nur mit Gewalt zu entfernen war. Auf dem anderen Bild ist noch ein Feuerzeug der Marke : MYLFLAM- "1000-Zünder", mit Reklame für eine beriner Buchdruckerei. Das ist noch recht gut in Schuss und im Fundzustand.

---------------------------------------------------------

Hallo Ciarar,

so gegen 10:00-10:30 bin ich dort vor Ort. Vieleicht laufen wir uns DA zusammen. Du erkennst mich an, TARAAA, an der Sonde.

-------------------------------------------------------------

Hab noch 2 Sachen gefunden die ich vor 2 Wochen entdeckt habe. Das erste ist ein Fotobilderrahmen im Barock-Stil aus Messing, wohl um 1900. Er ist so bunt weil ich ihn in Salzsäure schwenkte und noch nicht weiter behandelt habe.

Das zweite ist eine Art Schnalle oder Fibel und scheint recht alt zu sein. Material: Bronze. Wer was dazu sagen kann immer raus damit.

Gruß- Zinnsoldat
                    Angehängte Dateien

Kommentar

• carpkiller
                      Heerführer

• 01.11.2006
                      • 3095
                      • Siebengebirge
                      • XP Deus

Hallo,
                      Schöne Funde
                      Das 2.Bild zeigt eine Ringschnalle.
                      Gruß
                      "Die Person, die Housekeeping in Frontdesk macht, sollte aus dem inner Circle kommen, sonst kriegen wir nur en rough mix!"

Kommentar

• Zinnsoldat
                        Bürger

• 06.05.2012
                        • 114
                        • Berlin

Zitat von carpkiller
                        Hallo,
                        Schöne Funde
                        Das 2.Bild zeigt eine Ringschnalle.
                        Gruß
                        Vielen Dank. Beim googleln hab ich ähnliche, aus Eisen, gefunden.

Kommentar

• Capazo
                          Anwärter

• 02.03.2011
                          • 19
                          • Thüringen

gute funde
                          was haben die ringe gebracht? goldringe sollte man nicht unbedingt verkaufen,da die ankaufspreise oft zu tief sind.
                          Die kurse sind mommentan gefallen,bei silber lohnt es sich nicht für scheideanstallten zu verkaufen,da sind in der bucht oft bessere preise

Kommentar

• Zinnsoldat
                            Bürger

• 06.05.2012
                            • 114
                            • Berlin

Zitat von Capazo
                            gute funde
                            was haben die ringe gebracht? goldringe sollte man nicht unbedingt verkaufen,da die ankaufspreise oft zu tief sind.
                            Die kurse sind mommentan gefallen,bei silber lohnt es sich nicht für scheideanstallten zu verkaufen,da sind in der bucht oft bessere preise
                            Die Ringe (4+4,15g=900er= 240€) verkauft zu haben habe ich auch sofort bereut. Zumal ich nicht mal an Geldnot leide.

Egal ! Ich finde dieses Jahr sowiso wieder welche und die werden dann für schlechte Zeiten gesammelt.

Die nächste Krise bestimmt und ist schon überfällig ...

Gruß- Zinnsoldat

Kommentar

• Capazo
                              Anwärter

• 02.03.2011
                              • 19
                              • Thüringen

das waren 7,33g feingold wert zur zeit ca 288 eur,es gibt aber leute die alte eheringe sammeln und die sind mehr als nur goldwert.
                              ich war mal heute in alten steinbruch spazieren,überall verstreut uralte meisel und hammer,metallsplitter habe ich nicht gesammelt.

Kommentar

Lädt...