Armbrustbolzen/Pfeilspitzen

Einklappen
Dieses Thema ist geschlossen.
X
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Obolus
    Banned
    • 22.07.2012
    • 14
    • Ffm

Na ich habe auf jeden Fall vor die Stücke zum DA zu bringen und sie dem zuständigen Archi in die Hände zu drücken.

Hätte mich halt über eine Einschätzung hier im Forum gefreut. Mann ist halt heiß drauf zu erfahren was man da tolles in den Händen hält.

Die Stücke liegen in destilliertem Wasser und wurden nur vorsichtig vom Rost befreit. Bis jetzt recht sachgemäß, oder?

Der Fundort liegt ca 2km Luftlinie weit weg vom Limes. In meiner Karte ist diese Stelle nicht als Bodendenkmal eingezeichnet.

Also, würde mich über eine "Einschätzung" im Vorfeld freuen...

Kommentar

• Sorgnix
      Admin

• 30.05.2000
      • 25931
      • Pöhlde - (=> Süd-Nds.)
      • Große Nase, Augen, Ohren, Merlin, Whites XLT, Tesoro, Nokta Impact, Rutus, Minelab XTerra, OGF-L, UW 720C, Mariscope Spy, Chasing M2 Pro ...

Willkommen im Forum!

... das Dein Einstieg nicht unbedingt als "geglückt" gewertet werden kann, wirst Du wohl mittlerweile bemerkt haben

Was u.a. Chabbs und Mr.T schreiben, solltest Du Dir zu Herzen nehmen. Das widerspricht nicht unbedingt der offiziellen Forenmeinung

Deine Spitzen?
      ... nun, ein wenig detailliertere Bilder wären nicht so schlecht. Nicht alle auf eins - vielleicht einige Ausgewählte per Einzelbild.
      Der Zollstock als Maßstab ist jedenfalls schon mal vorbildlich!

Tüllen entdecke ich an den Spitzen nun auch nicht.
      Zur zeitlichen Einordnung ist ab und an die Angabe des Fundortes nicht unvorteilhaft.
      GENAU wird es Dir - wie schon in Beitrag 2 bemerkt - das Denkmalamt sagen können.
      Da es gleich so viele sind - auf welcher Fläche bitte?? - wird es sich "hoffentlich" nicht gleich wieder um einen neuen Schlachtfeldfund handeln ...
      (dazu suchst Du hier mal nach "Harzhorn")

Mit Bitte, künftige Beiträge nicht gleich mit "A" für Angriff lesen. Manches wird hier einfach nur kurz und direkt gesagt. Ohne große Umschweife. Das spart Zeit.
      .. .es sei denn, es stößt jemandem übel auf ... ( )

Gruß
      Jörg
      Die Berühmtheit mancher Zeitgenossen hat
      zu tun mit der Blödheit ihrer Bewunderer ...

(Heiner Geißler)

Kommentar

• R35
        Geselle

• 25.07.2004
        • 72

Hallo Obolus,

Willkommen im Forum!

Vielleicht hast du dir dieses Forum wegen des schneidigen Namens ausgesucht.

Im Vergleich zu zahlreichen anderen Plattformen wird hier mehr auf eine Zusammenarbeit mit den Landesdenkmalämtern Wert gelegt, was auch gut ist.

Der Drang Schätze zu suchen ist ungebrochen seit es Mensch gibt, die rechtliche Situation meist klar geregelt.

Eine Genehmigung zum sondeln ist mit Geduld und viel Glück in einigen Bundesländern zu erreichen.

Alles andere ist leider eine Grauzone.

Lies dich mal im Internet ein wenig über das Sondengehen in Deutschland ein, das erspart dir viel Ärger.

Du bist wie du sagst Neuling, hättest du als erstes eine Grablage mit bedeutenden Sachen frei gelegt, wären die Unanehmlichkeiten schon im Haus.

Also, fang die Sache nochmal richtig an, wer weiß vielleicht wird aus dir mal ein angagierter Denkmalpfleger.

Beste Grüße
        R35

Kommentar

• Obolus
          Banned
          • 22.07.2012
          • 14
          • Ffm

Ich muss echt lachen!

...wenn mir noch einer erklären kann wie ich meinen Threat und mein Profil löschen kann, seid Ihr mich auch ganz schnell wieder los!

Kommentar

• Gimbli
            Moderator

• 27.09.2008
            • 6849
            • Essen/Ruhrgebiet
            • Tesoro Tejon/Minelab Safari

Ich muss echt lachen!
            Schön wenn du dich hier so gut amüsierst.

Was das löschen deines Threat angeht würde ich die Forenregeln noch mal durchlesen, da steht nämlich was dazu.

Gruß Michael
            Der Weg ist das Ziel
            No DSU inside!

Kommentar

• AndiObb
              Heerführer

• 22.08.2011
              • 2031

Zitat von Obolus
              Ich muss echt lachen!

...wenn mir noch einer erklären kann wie ich meinen Threat und mein Profil löschen kann, seid Ihr mich auch ganz schnell wieder los!

Na dann, wenn Du so ein Lustiger bist: viel Spaß in einem Forum wo man es nicht so genau nimmt, wünsche Dir ein völlig schmerzbefreites Gewissen und in absehbarer Zeit noch eine geschmeidige Hausdurchsuchung...
              andi hat das Forum auf eigenen Wunsch Anfang Mai 2015 verlassen.

Kommentar

• Obolus
                Banned
                • 22.07.2012
                • 14
                • Ffm

Zitat von AndiObb
                Na dann, wenn Du so ein Lustiger bist: viel Spaß in einem Forum wo man es nicht so genau nimmt, wünsche Dir ein völlig schmerzbefreites Gewissen und in absehbarer Zeit noch eine geschmeidige Hausdurchsuchung...
                Oha! jetzt werden aber schwere Geschütze aufgefahren! Wird ja immer amüsanter!

Kommentar

• AndiObb
                  Heerführer

• 22.08.2011
                  • 2031

Zitat von Obolus
                  Oha! jetzt werden aber schwere Geschütze aufgefahren! Wird ja immer amüsanter!
                  Falls Du es nicht mitbekommen hattest: ich gab Dir vor ein paar Posts eine Chance (ich persönlich). Aber die hast Du vertan.

Schade dass Du die Intention der Antworten nicht erkannt hast. Peinlich, dass Du nicht einfach -man verzeie es mir- DIE FRESSE HÄLTST

Wie Du geschrieben hast, hast Du dich mit den Grundlagen des Sondelns beschäftigt... also auch den gesetzlichen Gegebenheiten. Da stellt sich mir die Frage warum Du trotzdem so reagierst?

Auch wenn es in der Sondelszene nur bedingt verfolgt wird... da vertrau ich doch glatt auf meine Verwandtschaft die IP-Adressen feststellt und strafrechtliche Nachverfolgungen anstellt.

Schade...

Kommentar

• Obolus
                    Banned
                    • 22.07.2012
                    • 14
                    • Ffm

Von dir lass ich mir sicher nicht das Maul verbieten!

Ja auf dann leg mal los mit Deiner Verwandtschaft! Ich packe dann schon mal schnell meine Koffer und setze mich ins Ausland ab!

Sowas lustiges habe ich lange nicht gelesen! Wegen was denn überhaupt ne strafrechtliche Nachverfolgung über IP ??? Wegen Armbrustbolzen oder was?

Bist betrunken, oder wie? Oder Drogen im Spiel oder was?

Unglaublich!

Kommentar

• R35
                      Geselle

• 25.07.2004
                      • 72

Zitat von AndiObb
                      Falls Du es nicht mitbekommen hattest: ich gab Dir vor ein paar Posts eine Chance (ich persönlich). Aber die hast Du vertan.

Schade dass Du die Intention der Antworten nicht erkannt hast. Peinlich, dass Du nicht einfach -man verzeie es mir- DIE FRESSE HÄLTST

Wie Du geschrieben hast, hast Du dich mit den Grundlagen des Sondelns beschäftigt... also auch den gesetzlichen Gegebenheiten. Da stellt sich mir die Frage warum Du trotzdem so reagierst?

Auch wenn es in der Sondelszene nur bedingt verfolgt wird... da vertrau ich doch glatt auf meine Verwandtschaft die IP-Adressen feststellt und strafrechtliche Nachverfolgungen anstellt.

Schade...

Das halte ich für zu überzogen, wenn man es genau nimmt, müsste man den Sinn aller Sucherforen überdenken, da das zur Schau stellen von Funden die Situation nicht begünstigt, und stets neue Sucher lockt.

Eigenverantwortung gehört in jedem Falle dazu.

Grüße
                      R35

Kommentar

• chabbs
                        Heerführer

• 18.07.2007
                        • 12179
                        • ...

Ich hatte von Anfang an das Gefühl, dass hier ein Foren-Troll am Werke ist. Das absichtliche Hervorrufen von (negativen) Reaktionen ist schon eine lustige Sache.

Deshalb schreibt der Bursche eben auch immer weiter...

Kommentar

• AndiObb
                          Heerführer

• 22.08.2011
                          • 2031

Zitat von R35
                          Das halte ich für zu überzogen, wenn man es genau nimmt, müsste man den Sinn aller Sucherforen überdenken, da das zur Schau stellen von Funden die Situation nicht begünstigt, und stets neue Sucher lockt.

Eigenverantwortung gehört in jedem Falle dazu.

Grüße
                          R35
                          Du sagst es: Eigen-VERANTWORTUNG. Natürlich will ein Sucher seine Funde zeigen, das liegt in der Natur des Menschen und ist auch völlig in Ordnung. Solange dies im Rahmen des Gesetzes geschieht ... oder ... zumindest moralisch zu verantworten ist. "Moralisch" ist nun auch wieder ein seeehr weites Gebiet. Aber das hier ist fern ab jeglicher Verantwortung in jeglicher Hinsicht.

Kommentar

• Obolus
                            Banned
                            • 22.07.2012
                            • 14
                            • Ffm

Zitat von chabbs
                            Ich hatte von Anfang an das Gefühl, dass hier ein Foren-Troll am Werke ist. Das absichtliche Hervorrufen von (negativen) Reaktionen ist schon eine lustige Sache.

Ach was... fands nur lustig wie sich der eine oder andere aufregt. Man steigert sich halt rein.
                            Da ich immernoch auf der Suche bin wie ich mein Profil löschen kann, schreibe ich auch noch bissel was zu den lustigen Beiträgen... ist doch logo.

Na ich höre ja schon auf, will keine Unruhe stiften.

Nichts für Ungut und noch viel Spaß in eurem Forum.

ByeBye

Kommentar

• AndiObb
                              Heerführer

• 22.08.2011
                              • 2031

Zitat von Obolus
                              Von dir lass ich mir sicher nicht das Maul verbieten!

Ja auf dann leg mal los mit Deiner Verwandtschaft! Ich packe dann schon mal schnell meine Koffer und setze mich ins Ausland ab!

Sowas lustiges habe ich lange nicht gelesen! Wegen was denn überhaupt ne strafrechtliche Nachverfolgung über IP ??? Wegen Armbrustbolzen oder was?

Bist betrunken, oder wie? Oder Drogen im Spiel oder was?

Unglaublich!
                              Korrekt, 12 Bier, 3 Gramm Koks, 4 Extacy (schreibt man das so?) und natürlich noch 7 Lines Speed........ bin richtig gut drauf!

Findest Du es in der Tat lustig gegen Gesetze zu verstossen?

Kommentar

• AndiObb
                                Heerführer

• 22.08.2011
                                • 2031

Zitat von chabbs

Siehe seinen letzten Beitrag. Trotzdem könnte ich

Kommentar

Lädt...