Fundbilder - mal wörtlich

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • dragon_66
    Heerführer

• 06.09.2005
    • 1642
    • Duisburg

Fundbilder - mal wörtlich

Ich habe letztens mal im Polizeialbum meines Vaters gestöbert. Er war lange Zeit in Duisburg-Rheinhausen Streifenbeamter. Während dieser Zeit hat er die Skurilitäten am Rande des Weges fotografiert.

Dabei bin ich auf folgende Unfallbilder gestoßen. Es sieht schrecklicher aus, als es war. KEINE Toten und nur leichteste Personenschäden. Und ´ne braune Buxe . Ich kenne den Polizisten persönlich.

Der Unfall wurde auch in der Pol.Zeitung "die Streife" beschrieben. Die Unterlagen / Bilder dürfen hier gezeigt werden. Falls Fragen kommen.

Doch was war damals - im Sommer 1971 - passiert ....

Auf der Verbandstraße zwischen Homberg und Rheinhausen durfte 70 km/h gefahren werden. Es gab ein Überholverbot stadteinwärts. Dieses wurde immer wieder durch Streifenbeamte kontrolliert. Für einen günstigen Kontrollposten gab es am Ortsschild eine Bauernhof mit Einfahrt. Da konnte die Polizei sichtbar und präsent parken.

Der auf der Verbandstraße überwachende Kollege sah ihm entgegen kommend plötzlich einen LKW (10,5 to) mit Anhänger auf dem ein Hydraulibagger transportiert wurde. Dieses Gespann war absolut zu schnell für die Ortseinfahrt. Er gab Fersengeld Richtung Funkwagen. Damals noch ein VW Käfer. Das war der Kollege "Yogi". Im Käfer hatte Rolf - ich darf ihn so nennen - den Funk abgewickelt.

Als Yogi endlich am Funkwagen angekommen war, war der Bagger auch da - aber mittlerweile vom Tieflader gerutscht. Yogi konnte Rolf nicht mehr erreichen. Und dann .... der Arm des Baggers schlägt gegen die Scheunenwand, wird abgeleitet und der Arm (allerdings ohne Schaufel) durchschlägt das Dach des Käfers auf der Fahrerseite. Beide Scheinwerfer fallen raus. Rolf wird am linken Arm gestreift. Und die Buxe war ... sagen wir mal nass.

Um diese verbale Beschreibung zu unterstützen anbei die Fotos:
    Angehängte Dateien
    Grüße aus dem POTT
    Glückauf - der Andre
  • BWGuenni
    Landesfürst

• 26.11.2006
    • 649
    • Duisburg
    • Cibola SE, GMP

Scheint mir die "berühmte" Pelleskurve (Ecke Asterlager-/Winkelhauser Str.) zu sein.

Für zwei/drei Unfälle jedes Jahr zu haben.

Gruß

Günni
    Keiner ist unnütz...er kann immer noch als schlechtes Beispiel dienen.

Kommentar

• dragon_66
      Heerführer

• 06.09.2005
      • 1642
      • Duisburg

Wenn schon, dann "Bauer Pelles Kurve"

Der Kanditat hat 100 Punkte.
      Grüße aus dem POTT
      Glückauf - der Andre

Kommentar

• BWGuenni
        Landesfürst

• 26.11.2006
        • 649
        • Duisburg
        • Cibola SE, GMP

Nee, heisst mittlerweile nur noch "Pelleskurve".

Wohne da in der Ecke.

Letzte Woche ist da einer vor dem Gehöft und vor der Linkskurve voll ins Feld gebrettert.

Gruß

Günni

Kommentar

• dragon_66
          Heerführer

• 06.09.2005
          • 1642
          • Duisburg

War das der VW Caddy von der gelben Post ? Ich weiß nicht wie lange das her ist, aber max. 3 Wochen und der stand im Feld. Der Fahrer stand allerdings wieder in besagter Kurve.
          Grüße aus dem POTT
          Glückauf - der Andre

Kommentar

• BWGuenni
            Landesfürst

• 26.11.2006
            • 649
            • Duisburg
            • Cibola SE, GMP

Weiss ich nicht.

Allerdings dürfte das Gefährt von alleine den Weg zurück auf die Strasse nicht geschafft haben.

Gruß

Günni

Kommentar

Lädt...