Hallo zusammen,
da das Wetter ja langsam wieder mitspielt, habe ich nochmal einen "Ausflug" in die Eifel unternommen. An der Absturzstelle einer P-38-Lightning aus dem Jahre 44´ist mit dem Euro-Ace noch einiges zu Tage gekommen.....: Duralteile, Beschläge, Motorfragmente, Alu-Leitungen, Kupplungen, Lederreste, Plexiglas, etc..
Diesmal hat sich auch das großräumige Begehen um die Absturzstelle ( ca. 250 mtr. Radius ) gelohnt. An einer alten Eiche habe ich ein sogenanntes Nest entdeckt, mit vielen Duralteilen und diversen Metallbeschlägen, etc...
Hier hat damals schon jemand Teile zusammen getragen, aber nie mehr abgeholt....Aufgrund des Alterungsprozesses der Duralbeplankung liegen diese Teile wohl schon seit kurz nach dem Absturz dort. Das Nest war mit Ästen und Laub gut getarnt...ein Zufallstreffer.
Zwei schöne Fragmente ( Tragwerk ) aus den Tragflächenbereichen habe ich mal vorab grob gereinigt.
Weitere Suche vor Ort nicht ausgeschlossen....
Grüße
Karacho
da das Wetter ja langsam wieder mitspielt, habe ich nochmal einen "Ausflug" in die Eifel unternommen. An der Absturzstelle einer P-38-Lightning aus dem Jahre 44´ist mit dem Euro-Ace noch einiges zu Tage gekommen.....: Duralteile, Beschläge, Motorfragmente, Alu-Leitungen, Kupplungen, Lederreste, Plexiglas, etc..
Diesmal hat sich auch das großräumige Begehen um die Absturzstelle ( ca. 250 mtr. Radius ) gelohnt. An einer alten Eiche habe ich ein sogenanntes Nest entdeckt, mit vielen Duralteilen und diversen Metallbeschlägen, etc...
Hier hat damals schon jemand Teile zusammen getragen, aber nie mehr abgeholt....Aufgrund des Alterungsprozesses der Duralbeplankung liegen diese Teile wohl schon seit kurz nach dem Absturz dort. Das Nest war mit Ästen und Laub gut getarnt...ein Zufallstreffer.
Zwei schöne Fragmente ( Tragwerk ) aus den Tragflächenbereichen habe ich mal vorab grob gereinigt.
Weitere Suche vor Ort nicht ausgeschlossen....
Grüße
Karacho






)
(was ein Satz)
Kommentar