Trödelmarktfund

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • seewolf
    Heerführer

• 06.12.2005
    • 4969
    • Schöneweide
    • Ebinger Uvex 710,Metromag 880 Schiebestangenfinder Minelab XS-2 PRO & Whites IDX PRO

Trödelmarktfund

Ich habe schon bei einigen Händlern in Berlin gesucht und geschaut und konnte mich nicht entscheiden. Heute auf dem Trödelmarkt wurde ich dann fündig und habe zwei für einen wirklich guten Preis bekommen. Beim Händler hätte ich dafür nur ein halbes bekommen.Es ist ein Modell 310 und ein Modell 311,in super Zustand. Das 310 wurde noch nicht benutzt und ist somit wirklich wie neu. Dazu gab es noch Diabolos aus DDR Zeiten und Kugeln und Balistol und eine Tasche.
    Hier mal paar Bilder:
    Angehängte Dateien
    Gruß andreas
    S.S.S.S
  • Preussengold
    Berufs-Querulant
    • 30.09.2012
    • 3577
    • Preussen

Beste Qualität aus Suhl)
    Der Widerstand gegen Hitler wird von Tag zu Tag größer. Johannes Gross 2014

Kommentar

• kanne0815
      Heerführer

• 29.04.2007
      • 1153
      • Thüringen Das grüne Herz Deutschlands
      • MD 3009 / ACE 250

Hallo, na die sind ja wirklich in super Zustand...und wenn der Preis auch OK war kann man nur gratulieren ;-) Gruß Frank !

Kommentar

• Störtebecker
        Landesfürst

• 17.01.2002
        • 799
        • Im sonnigen und ruhigen Städtchen Hamburg

Zitat von Preussengold
        Beste Qualität aus Suhl)
        Ich würde dazu sagen nicht zugebrauchen !!
        Und Höchstwarscheinlich ist das Ost Luftgewehr Stärker als 7,5 Joule Und dann bekommst du Ärger !!

Kommentar

• Störtebecker
          Landesfürst

• 17.01.2002
          • 799

Zitat von Preussengold
          Beste Qualität aus Suhl)
          Vor dem Krieg vieleicht !! Danach nicht mehr !!

Kommentar

• Holck
            Heerführer

• 16.09.2004
            • 2303
            • sachsen,in der nähe von dresden
            • Whites XLT,Ebinger 720

Die beiden Modelle habe ich auch noch da,der Durchlader ist nicht so tolle,aber der Knicker ist gut,kam damals relativ viele Ostmark,Die Waffen aus Suhl sind schon gut,man muß nicht alles schlecht machen, willst du Jagd im Schrebergarten machen

Kommentar

• Deistergeist
              Moderator

• 24.11.2002
              • 19554
              • Barsinghausen am Deister

Ich habe gerade ein Dutzend Verkaufsanzeigen im WWW gefunden, für DDR Luftgewehre. ALLE werden als "Frei ab 18 Jahre" angeboten.
              "The Man Who Saved the World" -S. J. Petrow-

Kommentar

• rednex111
                Landesfürst

• 19.01.2008
                • 600
                • berlin
                • MD 3009, gut zum Gullideckel finden

Zitat von Störtebecker
                Vor dem Krieg vieleicht !! Danach nicht mehr !!
                Quatsch,

warum wurden denn so viele Langwaffen während der DDR Zeit im Westen gekauft?????? Suhl hat doch fast bloss für den Export produziert.
                Suche alles über die Festungsfront Oder-Warthe- Bogen. Feldpost, Fotos usw.

Kommentar

• seewolf
                  Heerführer

• 06.12.2005
                  • 4969
                  • Schöneweide
                  • Ebinger Uvex 710,Metromag 880 Schiebestangenfinder Minelab XS-2 PRO & Whites IDX PRO

Zitat von Holck
                  Die beiden Modelle habe ich auch noch da,der Durchlader ist nicht so tolle,aber der Knicker ist gut,kam damals relativ viele Ostmark,Die Waffen aus Suhl sind schon gut,man muß nicht alles schlecht machen,
                  Hallo Uwe!
                  Das ist kein Knicker,das 311 hat am Lauf so eine kleine Ladewalze.
                  Gruß andreas
                  S.S.S.S

Kommentar

• bohnenstange
                    Geselle

• 30.08.2012
                    • 53
                    • Baden-Württemberg

Hallo,

rein interessehalber würd ich gerne wissen, was die guten Stückchen gekostet haben?

Viele Grüße

bohnenstange

Kommentar

• Fundtastisch
                      Heerführer

• 11.03.2008
                      • 3238
                      • NRW
                      • MD-318(EX),MD-3009, Fisher F2, XP GMAXX2 WS3, XP Deus 3.2, WS4

Traust du uns nicht mehr, lieber Andy..???..mußt du dir unbedingt Langwaffen besorgen bevor du uns Sauerlandaffen besuchen kommst.

Schöne Dinger....
                      Ehrenamtlicher Sondengänger für das LWL - Archäologie für Westfalen
                      Fundtastisch fand fantastisch Fund

Kommentar

• Rador
                        Geselle

• 20.05.2008
                        • 65
                        • Berlin

Tolle dinger aber was haben die in einem SCHATZSUCHER forum zu suchen?
                        Das versteh ich irgendwie nicht so recht...

Netten Gruß
                        Rador

Kommentar

• seewolf
                          Heerführer

• 06.12.2005
                          • 4969
                          • Schöneweide

Zitat von Rador
                          Tolle dinger aber was haben die in einem SCHATZSUCHER forum zu suchen?
                          Das versteh ich irgendwie nicht so recht...

Netten Gruß
                          Rador
                          Kann ich dir erklären:
                          Als ich noch jung war haben wir bei der GST mit solchen Luftgewehren viel Zeit verbracht,war ebend Volkssport.Und nun nach vielen Jahren wo ich jetzt fast Opa bin finde ich solche Dinger gut erhalten auf dem Trödelmarkt,Jetzt hänge ich mir einen Kugelfang und einen Entenkasten in die Garage hänge noch ne alte GST Fahne auf und los geht es.Ich habe heute mit meiner Frau etwa 50 Karten zerschossen,wir hatten dabei NVA Schiffchen auf den Kopf und haben uns an alte Zeiten erinnert.Mein Nachbar kam vorbei weil er das klackern vom Kugelfang hörte und er hatte sein Luftgewehr gleich mitgebracht.Ich mußte feststellen das meine Frau besser Treffen kann als ich und auch als mein Nachbar.Wir haben dann noch gegrillt und unsere Luftgewehre (kleine Schätze) gewienert.Das war ein Toller Tag.
                          Ich muß nicht immer Reichbankgold finden,manchmal erfreuen mich auch ganz kleine Sachen.
                          Gruß andreas
                          S.S.S.S

Kommentar

• DaddyCool
                            Heerführer

• 12.08.2008
                            • 1608
                            • Deutschland
                            • XP Deus v5.2, Garrett PP

Schau mal hier: Waffencenter-Gotha . Eine wahre Fundgrube in Sachen Haenel.

Und auch diese Waffen können ohne Weiteres zu Schatzsucher.de passen. Habe ich gar keine Probleme mit; es müssen nicht immer Römer sein.
                            Nec soli cedit !

DSU outside

Kommentar

• Störtebecker
                              Landesfürst

• 17.01.2002
                              • 799

Zitat von seewolf
                              Kann ich dir erklären:
                              Als ich noch jung war haben wir bei der GST mit solchen Luftgewehren viel Zeit verbracht,war ebend Volkssport.Und nun nach vielen Jahren wo ich jetzt fast Opa bin finde ich solche Dinger gut erhalten auf dem Trödelmarkt,Jetzt hänge ich mir einen Kugelfang und einen Entenkasten in die Garage hänge noch ne alte GST Fahne auf und los geht es.Ich habe heute mit meiner Frau etwa 50 Karten zerschossen,wir hatten dabei NVA Schiffchen auf den Kopf und haben uns an alte Zeiten erinnert.Mein Nachbar kam vorbei weil er das klackern vom Kugelfang hörte und er hatte sein Luftgewehr gleich mitgebracht.Ich mußte feststellen das meine Frau besser Treffen kann als ich und auch als mein Nachbar.Wir haben dann noch gegrillt und unsere Luftgewehre (kleine Schätze) gewienert.Das war ein Toller Tag.
                              Ich muß nicht immer Reichbankgold finden,manchmal erfreuen mich auch ganz kleine Sachen.

Ein Schießstand muß zugelassen werden !! Ich kann mir jetzt nich vorstellen das sie deine Garage als Schießstand zugelassen haben !!

Kommentar

Lädt...