Trödelmarktfund
Einklappen
X
-
Kommentar
-
-
Schöne Kniften und bei dir haben sie scheinbar auch einen aktiven Inhaber und Nutzer gefunden
Bei uns hängt auch ein kleiner Kugelfang im Garten, wird wohl mal wieder Zeit die Flinte auszumotten.
Beste Grüße!Ich suche Überbleibsel der DLRG (Deutsche - Lebensrettungs - Gesellschaft / Gemeinschaft)!
Außerdem suche ich noch Literatur rund um den Cottbuser Raum!
Einfach mal eine PN an mich schicken!
Kommentar
-
Vielen dank für deine Hervorragende Aufklärungsarbeit die du hier tätigst, Mensch ohne dich würden wir hier ganz schön im dunkeln stehen!
Ich würde ja fast vorschlagen wir machen die Sprotte zum ÜBER-MOD...
LG Jörg
P.S. ein bissel Spaß muss sein!
Gewinner des Fotowettbewerbs Juli 2014
"Natur ist die beste Tarnung"! Fritz Todt
Wer sucht der findet, wer drauftritt verschwindet...!!Kommentar
-
Diesen Repetierer hatte ich auch mal,vor über 10 Jahren für 150 Mark auf der Waffenbörse in der Westfalenhalle gekauft.
Hab mich aber sehr schnell wieder davon getrennt,wegen dem problematischen Kaliber,und weil der Prügel sehr schwachbrüstig ist
Also damit über 7,5J zu kommen,besteht wohl kaum Gefahr...schätze mal dürfte zwischen 3 und 4 liegen...aber was will man bei dem kurzen Spannhebel auch erwarten,damit wäre eine normalstarke Luftgewehrfeder kaum noch zu spannen,geschweige denn eine die im roten Bereich liegt.Kommentar
-
Kommentar
-
Dioptergewehr
Ich habe selbst Schießsport betrieben und ich wusste die Qualität der bei uns so genannten "Dioptergewehre" zu schätzen. Im Original war eine kleine Büchse dazu wo man verschiedene Masken drinn hatte und diese in den Diopter einsetzt. Schränkte die Sichtbarkeit optisch sehr gut auf das Ziel ein. Stillhalten der Waffe musste man allerdings selbst lernen. Diese Dioptergewehre waren relativ schwer aber dadurch sehr gut zu halten, man "wackelte" sich weniger ins Ziel.
Wir hatten lange Zeit die ganz normalen Luftgewehre und dann mal die Diopter. Die Schießergebnisse wurden spürbar besser.
Feine Waffen und gute Qualität.
P.S. Auch für die Spatzenjagd geeignet, kam aber auf den Dioptereinsatz an, die Spatzen saßen ja selten still...., naja, Jugendsünden eben.
Übrigens habe ich meine ganzen Medaillen aus dieser Zeit noch.
Ich kann verstehen wie einem so ist wenn man so ein Luftgewehr wieder in der Hand hat...
Kommentar
-
P.S. Auch für die Spatzenjagd geeignet, kam aber auf den Dioptereinsatz an, die Spatzen saßen ja selten still...., naja, Jugendsünden eben.

Aber bitte heute nicht mehr machen.
In den Städten werden die kleinen Racker schon richtig selten.
Sie stehen bereits auf der Vorwarnliste der gefährdeten Arten.
Seit ich Moses groß gezogen habe liebe ich die lustigen, immer munteren Gesellen.
Gruß MichaelDer Weg ist das Ziel
No DSU inside!Kommentar
-
Da werden Erinnerungen wach...
1985;zarte 11 Jahre jung.
Samstag Nachmittag-GST-Kreismeisterschaft.
Die Kniften bekamen wir schon am Freitag ausgehändigt und nahmen sie am Samstag mit in die Schule;wie im Western,ohne Futteral o.ä.über der Schulter.
(und die Taschen voll Blei...
)
Auf dem Pausenhof wurde mit rumgepost--und kein Lehrer hat sich dran gestört.
Man stelle sich das mal heute vor;das käme sicher abends in den Nachrichten.
Achja-es hat zum zweiten Platz gereicht.
Mein Therapeut hat mir geraten, die Namen der Menschen, die ich hasse, auf kleine Zettel zu schreiben, sie ins Feuer zu werfen und zuzusehen, wie sie verbrennen. Das habe ich getan, und ich muss sagen, jetzt fühle ich mich viel besser.
P.S. Was mache ich jetzt mit den Zetteln??Kommentar
-
Luftgewehr
OT, aber bei uns war es ganz genau so, Lucius. Wir fuhren zum Schießstand im Küchwald in Chemnitz mit den Gewehren über der Schulter und auf den Fahrrädern. Störte sich absolut niemand daran...
Montag gab man die dann wieder in der Schule ab, fertig.
War allerdings 20 Jahre vor Dir.....
Wir waren übrigens keine Tierhasser, aber eben Heranwachsende...da machte man so einen dämlichen Blödsinn schon malKommentar

Gruß andreas

Kommentar