Ritterliches Einhandschwert 13./12. Jahrhundert Traumfund !!!!!
Einklappen
X
-
Schwert ist ein Oakeshott Typ XI.
Da muss man nicht lange Untersuchungen starten. 1. Hälfte 13.Jhdt. ca.
Ansichten gibt es hier u.a.
A resource for historic arms and armor collectors with photo galleries, reviews, reference materials, discussion forums, a bookstore and a comparison tool.
( hier sind die Abbildungen auf dem Teppich interessant )Kommentar
-
Schwert ist ein Oakeshott Typ XI.
Da muss man nicht lange Untersuchungen starten. 1. Hälfte 13.Jhdt. ca.
Ansichten gibt es hier u.a.
A resource for historic arms and armor collectors with photo galleries, reviews, reference materials, discussion forums, a bookstore and a comparison tool.
( hier sind die Abbildungen auf dem Teppich interessant )
Super Links!!!
Kommentar
-
Doch doch das wird auch bei irgendeiner uni demnächst mit einem laser beschossen (ohne Beschädigung) um das ganze irgendwie einzugrenzen.
MFG
Andre
Isses nun beschossen worden? Der geneigte Laser würde das Ergebnis sicher gerne präsentieren, für uns als Leser.
LG AquilaIch sehe verwirrte Menschen.
Kommentar
-
Meine Frage wäre, darfst du es nach der Bestimmung behalten? Ist ja nun keine archologische Sensation, ein sehr sehr schöner Fund, klar aber nicht epochal. Informier uns mal bitte wie das geklärt wird.
Danke
PS
as iss keine Kritik hier, nur Neugierde
Der Widerstand gegen Hitler wird von Tag zu Tag größer. Johannes Gross 2014Kommentar
-
Wohl kaum,da Er nicht der eigentliche Finder ist.Kommentar
-
Also momentan weiss ich so gut wie gar nix ! Muss erst demnächst wieder hin gibt wieder neue tolle Funde die ich gleich posten werde
Mein Archi meinte es wäre aber möglich das es beim Finder bleiben könnte aaaaaaaaber.....ist das dann wohl tatsächlich mit starken auflagen belegt, sprich besondere Vitrinen (feuchtigkeit,sicherheit) usw. was wohl dann auch unregelmäßig kontrolliert werden kann.
MfG
Andre***Suche Schnallen und Fibeln aller Arten und Zustand,Früh bis Spätmittelalter,wer was hat PN***
"Es gibt Menschen die Leben im hier und jetzt und es gibt Menschen die sich entschieden haben, in einer anderen Welt zu leben"Kommentar
-
Ob es nun zu Hause rumoxidiert oder im Museum... Ich kenne nur wenige Ausstellungen in denen das Eisen einen guten Eindruck macht. Sind häufig Altfunde, heute wird das zum Teil schon anständig konserviert. Obwohl wir das abschließend auch erst in ein paar Jahrzehnten beurteilen können...
Bin schon gespannt auf deine Funde!
Es ist gut, daß die Menschen unser Banken- und Geldsystem nicht verstehen, denn wenn sie es täten, glaube ich, gäbe es eine Revolution noch vor morgen früh.
(Henry Ford)Kommentar
-
Ich hab grad magneschmerzen vor lauter Gefühlen!! Weiß nix mehr dazuzusagen ausser Glückwünsche...!! Von dne nächsten Funden wird er sicher sehr enttäuscht sein!Gruß Septi
------------------------------------------------------
Jahresabschlußfotowettbewerbsgewinner Dezember 2010
"Tapferkeit und Edelmut vergranten auch den kleinsten Wicht zum Helden!"
Jebediah SpringfieldKommentar
-
Nun sind ja weitere 14 Monde verflossen und vorbei...
Gibt es denn nun ein amtliches Ergebniss oder wird noch beraten oder ist es vergessen?
LG AquilaIch sehe verwirrte Menschen.
Kommentar
-
Dafür habe ich nur drei Worte:
Un fass bar!
"Das Argument gleicht dem Schuss einer Armbrust - es ist gleichermaßen Wirksam, ob ein Riese oder ein Zwerg geschossen hat."
(Francis Bacon)Kommentar

Kommentar