Fast nur Knöpfe - Reichsbahngelände

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • redbullzero
    Heerführer

• 16.09.2007
    • 1430
    • Pommern
    • (EX) Black Knight Pro (versenkt), EX Fisher F2, (EX) C.Scope CS6MXi, Aktuell: Makro Racer 2

Fast nur Knöpfe - Reichsbahngelände

War heute mit nem Kollegen bissel am Reichsbahngelände buddeln.

Es kamen einige Knöpfe, teils versilbert, raus und andere Sachen. Dort liegen geschätzte 200 vergammelte Schirmmützen und Jackenreste etc.

Vielleicht erkennt der ein oder andere ja einen Knopf und kann was dazu sagen..

Besonders der mit den 2 Drachen und das mit dem Gesicht würde ich gerne wissen.
    Angehängte Dateien
    Informationen für Allergiker: Der obige Text könnte Spuren von Ironie oder Sarkasmus enthalten...

Fotowettbewerb Gewinner November 2012

Das Reh springt hoch, das Reh springt weit. Warum auch nicht, es hat ja Zeit
  • Bastard
    Heerführer

• 06.10.2009
    • 1171
    • Mittelbach
    • china:-( ACE 250

Also Bild eins zeigt keine Reichsbahn- sondern Kriegsmarineknöpfe bzw. Reichsmarine.
    Ein BASTARD kommt selten allein

Ich bin zwar nicht getauft,dafür aber geimpft!!!

Kommentar

• redbullzero
      Heerführer

• 16.09.2007
      • 1430
      • Pommern
      • (EX) Black Knight Pro (versenkt), EX Fisher F2, (EX) C.Scope CS6MXi, Aktuell: Makro Racer 2

Zitat von Bastard
      Also Bild eins zeigt keine Reichsbahn- sondern Kriegsmarineknöpfe bzw. Reichsmarine.
      Jop das weiß ich ja Stammen aber alle vom Reichsbahngelände.
      Informationen für Allergiker: Der obige Text könnte Spuren von Ironie oder Sarkasmus enthalten...

Kommentar

• Grevenbroich
        Ritter

• 19.01.2013
        • 342
        • NRW
        • XP Goldmaxx

Hi Redbullzero

Schöne Knöpfe dabei, ich find ja nur Schrott. Liegt an der Erde, auch dein Reichspfennig von nem anderen Post schaut wesentlich besser aus, als das was hier mgl ist.

Eine Frage: Das Reichsbahngelände ist jetzt da die genannte Müllkippe oder bringt ich da was durcheinander?

Kommentar

• Erdspiegel
          Heerführer

• 16.07.2008
          • 7038
          • zwischen Schutt & Scherben
          • Spatengabel,Kartoffelharke,Fisher CZ-6a,XP-Gmaxx II

Die Knöpfe auf Bild 2. stammen von einer Husaren-Uniform.
          Die beiden Drachenköpfe bilden eine Lyra = Musikerknopf,Kapellmeister etc.

Diese ganzen Fundkomplexe könnten auf eine Lumpensammelstelle bzw.Textilverladestelle hindeuten.Da geht sicher noch was mit Orden oder Koppelschlössern....

Kommentar

• redbullzero
            Heerführer

• 16.09.2007
            • 1430
            • Pommern

@Grevenbroich

Ja, das eigentliche Gelände liegt etwas weiter unten, mir vielen nur die komischen vertiefungen auf und habe mal gesondelt. Dabei kamen dann die ersten Sachen zum Vorschein.

@ Erdspiegel

Danke schonmal dafür.
            Das würde auch erklären warum da soviel verschiedenes liegt, Russisch, Französisch, Kaizerzeit, 2.WK etc

Kommentar

• der_bünghauser
              Heerführer

• 01.10.2007
              • 2983
              • Gummersbach
              • Instinkt

Hier gibts meine Funde vom Gelände!
              Suche Porzellan aus der Manufaktur Spitzer Dieringhausen. Fotos & Postkarten aus Dieringhausen, Gummersbach & Umgebung bis in die 1980er Jahre. Und Postkarten aus dem 1 WK.

Kommentar

• cremer
                Heerführer

• 01.04.2009
                • 1261
                • Berlin
                • AT PRO,ACE 250,Garrett ProPointer. Minelab Equinox 800 XP Orx + Deus Hf und X35

Letzte Bild, der Knopf

http://www.schatzsucher.de/Foren/image.php?u=26311&type=sigpic&dateline=1264851702

"Es ist nicht die suche nach irgendwas, es ist das finden von was auch immer!"

Kommentar

• redbullzero
                  Heerführer

• 16.09.2007
                  • 1430
                  • Pommern

Zitat von cremer
                  Danke dir Bis auf die Rückseite passt es, bei mir steht hinten drauf: Perfectionne Paris

Kommentar

Lädt...