Kippengold 2.0

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • mc.leahcim († 2017)
    Landesfürst

• 22.09.2004
    • 768
    • NRW linksrheinisch
    • Tesoro silver µmax

Hallo der _bünghauser
    das müsste ein WHW Abzeichen sein aus der Serie Schmuck alter Kulturvölker m. HK -Symbol, 27. u. 28. Sept. 1941

Michael

unter der Holzleiste das 1. oben links. Das sind meine, aber die Bilder hab ich in einem anderen Forum und es war einfacher sie von da zu holen als neue zu machen.
    Angehängte Dateien
    *Zhi yu Dao* (Konfuzius, Lunyu 7.6. Kapitel Shu Er), kann man übersetzen als: Ich habe meinen Willen auf das Dao (Weg) gerichtet. In freierer Übersetzung wird daraus wohl: * Der Weg ist das Ziel *

Michael wurde im September 2017 völlig unerwartet aus dem Leben abberufen und hat uns für immer verlassen.
    In stillem Gedenken,
    das SDE-Team

Kommentar

• Erdspiegel
      Heerführer

• 16.07.2008
      • 7038
      • zwischen Schutt & Scherben
      • Spatengabel,Kartoffelharke,Fisher CZ-6a,XP-Gmaxx II

Zitat von thorson
      Das "Ei" auf Bild 3 in der Mitte in Post 10,
      könnte das eine Glashandgranate sein?
      Nicht direkt.Es sind Blendwurfkörper (BK2H).Durch das Zusammentreffen zweier Chemikalien wurde ein Nebel erzeugt.Mehrere dieser Teile auf einen Panzer geworfen,dienten als Unterstützung der Nahbekämpfung.
      Glashandgranaten gab es auch.Davon habe ich aber noch keine Gläser gefunden,auch noch keine Brandflaschen.Dieses Jahr kamen aber die ersten Glasminenteile ans Licht.Die scheinen da schon verschiedene Glas-Wehrtechnik ausgemüllt zu haben.

Kommentar

Lädt...