@jakobs Du scheint ja Spezialist für großartige Hortfunde zu sein, erste der Goldoberst, jetzt dieser Hort. Hut ab:-) http://www.fragen-forschen-finden.de/html/home.html
Orden und Abzeichen aus Abbruchhaus
Einklappen
X
-
-
Hallo,
wenn es sich bei den gezeigten Stücken um Standard-Stücke handelt ist der Tausch gegen das Olympia Ehrenzeichen ganz gut. Ist allerdings bei den gezeigten Stücken was selteneres dabei, kannst Du die Sachen einzeln gewinnbringender verkaufen, da man die Olympie Ehrenzeichen von privat um einiges günstiger bekommt, als zu den Preisen die die Händler aufrufen.
Auf Grund der fehlenden Rückseiten der gezeigten Orden kann aber wahrscheinlich niemand genau sagen ob da was selteneres dabei ist. Nur so als Tip: ISAs beispielsweise werden zwischen 60 und 1000 Euro gehandelt.
Viele Grüße
SvenKommentar
-
Kommentar
-
[ot]
@schwelch: wer bist du?
ich lasse mir nicht in meinem gehirn rumwühlen,
… ich lasse mir nicht meine kleine show stehlen!?
dr. koch - "1984" 😲Kommentar
-
[ot]
dank' dir!!
aber wieso "nur"?
ich lasse mir nicht in meinem gehirn rumwühlen,
… ich lasse mir nicht meine kleine show stehlen!?
dr. koch - "1984" 😲Kommentar
-
Hallo,
das "nur" sollte zum Ausdruck bringen, dass ich ansonsten mit Schatzsuche (Sondeln, alte Häuser, ...) eher weniger zu tun habe. Ich habe zwar einen Metalldetektor, finde aber immer nur Munitionsschrott und bin deshalb so gut wie nie damit unterwegs.
Viele Grüße
SvenKommentar
-
So, jetzt noch ein paar weitere Bilder. der Orden. Viel Spass beim Anschauen.
Es wurde zwischenzeitlich sogar ein Bild des Trägers aufgetrieben, aber sonst noch keine weiteren Informationen wie Wehrpass, Dokumente oder Aufzeichnungen.
Kann jemand vielleicht etwas zu der Nadel sagen?Angehängte Dateien- Orden2.jpg (58,1 KB, 34x aufgerufen)
- Orden3.jpg (66,5 KB, 42x aufgerufen)
- Orden4.jpg (80,8 KB, 48x aufgerufen)
- Orden5.jpg (56,3 KB, 33x aufgerufen)
- Orden6.jpg (170,0 KB, 41x aufgerufen)
- Orden7.jpg (150,0 KB, 26x aufgerufen)
- Orden9.jpg (87,6 KB, 56x aufgerufen)
- Orden10.jpg (81,4 KB, 47x aufgerufen)
- Orden14.jpg (74,2 KB, 72x aufgerufen)
- Orden15.jpg (54,0 KB, 22x aufgerufen)
- Orden1.jpg (48,3 KB, 21x aufgerufen)
Kommentar
-
-
Nadel = SA Wehrsportabzeichen in Bronze.Kann jemand vielleicht etwas zu der Nadel sagen?
Gruß Uwe.Kommentar
-
Gefällt mir alles ausserordentlich gut.So, jetzt noch ein paar weitere Bilder. der Orden. Viel Spass beim Anschauen.
Es wurde zwischenzeitlich sogar ein Bild des Trägers aufgetrieben, aber sonst noch keine weiteren Informationen wie Wehrpass, Dokumente oder Aufzeichnungen.
Kann jemand vielleicht etwas zu der Nadel sagen?
Bilder von Allgemeinen Sturmabzeichen wäre noch schön.
Suche für meine Sammlung nach Deutschen Orden & Ehrenzeichen von 1914-1945. Weiterhin alles militärische über meine Heimatstadt Bad Lauterberg, sowie alles über die Rüstungsbetriebe Schickert und Metallwerke Odertal. Bitte alles anbieten!Kommentar
-
Kommentar
-
Und hier die Fotos:Angehängte Dateien- Orden30.jpg (69,9 KB, 65x aufgerufen)
- Orden31.jpg (86,8 KB, 29x aufgerufen)
- Orden32.jpg (114,2 KB, 24x aufgerufen)
- Orden33.jpg (53,5 KB, 54x aufgerufen)
- Orden34.jpg (56,7 KB, 33x aufgerufen)
- Orden36.jpg (64,6 KB, 8x aufgerufen)
- Orden37.jpg (65,9 KB, 8x aufgerufen)
- Orden45.jpg (74,8 KB, 38x aufgerufen)
- Orden46.jpg (61,2 KB, 15x aufgerufen)
- Orden58.jpg (81,4 KB, 53x aufgerufen)
- Orden47.jpg (79,8 KB, 23x aufgerufen)
- Orden44.jpg (69,3 KB, 16x aufgerufen)
Kommentar
-
Der Widerstand gegen Hitler wird von Tag zu Tag größer. Johannes Gross 2014Kommentar
-

Kommentar