Mal was ganz anderes, oder: Scharfe Sache

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Zardoz
    Heerführer

• 27.02.2004
    • 4036
    • Hasufurth
    • 6.Sinn

Diskussionen bezüglich 22lfb und Jagd gab und gibt es immer wieder:

Gruss
    Zardoz
    Das Dilemma der Menschheit ist, dass die Idioten so selbstsicher und die Intelligenten so voller Zweifel sind. (Oscar Wilde)

Kommentar

• wobo
      Heerführer

• 12.03.2013
      • 1192
      • Uelzen

Hallo Leute
      Darf ich mitspielen......also: ...Die Büchse ist nach meiner Meinung von der Fa. Walther,
      es gab diese Waffe als 22 l.f.B (wer dieses Kal. als "Kinderkram" abtut, hat keine Ahnung)
      und als 22 Hornet (hervorragende Schonzeitbüchse), an der Waffe sehe ich keinen Gewehrriemen
      (Ungewöhnlich für einen Jäger), zudem scheint kein Magazin in der Waffe zu sein (kann aber täuschen)
      Das ZF ist nix besonderes, für 22 l.f.B., aber OK...

Gruß wobo

Kommentar

• nigges87
        Anwärter

• 05.02.2014
        • 23
        • Karlsruhe

ich könnte mir vorstellen das sich jemand illegal die knarre besorgt hat und dann irgendwann das teil entsorgen wollte. der Schaft wurde zerdeppert das nicht der nächstbeste damit unfug treibt. Wobei in diesem fall dann eigentlich der Lauf verbogen sein sollte ( hatte schon mal nen Wehrmachts K98 unter der spule der massiv verbogen war ). Naja wir werdens wohl nie erfahren.

Kommentar

• Sorgnix
          Admin

• 30.05.2000
          • 25931
          • Pöhlde - (=> Süd-Nds.)
          • Große Nase, Augen, Ohren, Merlin, Whites XLT, Tesoro, Nokta Impact, Rutus, Minelab XTerra, OGF-L, UW 720C, Mariscope Spy, Chasing M2 Pro ...

Nigges,
          toller Einstand.
          Neulinge sollten sich allerdings lieber andere Themen dafür suchen ...
          (was sich sicher später noch von selbst erklären wird)

Allerdings hatte ich auch Angst, daß die Diskussion vielleicht in eine Richtung driftet, die wieder nur Ungemach bedeutet ...
          Sir Quickly (der wirklich keine Ahnung von der Durchschlagskraft eines 22 lfB hat ) hat es ja angedeutet ...

Zitat von Sir Quickly
          Ohje, ich will jetzt weder einen Glaubenskrieg lostreten, noch die eine jagdliche Diskussion führen,

Aber ich bin total dankbar, das der Kamerad wobo dies durch die eigentliche Qualität und Berufung der Waffe klarstellt und der nun nicht losgetretenen Diskussion den Wind aus den Segeln nimmt!!

lest selbst:

Zitat von wobo
          ... (hervorragende Schonzeitbüchse), ...

also selbsterklärend:
          ... sie SCHONT das Zielobjekt!!!

...

...

Jägersprache fand ich schon imme GEIL!!

Gruß
          Jörg
          Die Berühmtheit mancher Zeitgenossen hat
          zu tun mit der Blödheit ihrer Bewunderer ...

(Heiner Geißler)

Kommentar

• DaddyCool
            Heerführer

• 12.08.2008
            • 1603
            • Deutschland
            • XP Deus v5.2, Garrett PP

Eigentlich hätte ich es wissen müssen...ich hab noch überlegt, ob ich das Bild wirklich einstellen soll, da ich fast sicher war, dass hier wieder Experten ihr gefährliches Halbwissen zum Besten geben.

Naja, sei's drum. Eigentlich ist es egal, wer wann was so damit beschießen, schonen oder töten kann: es ist eine Waffe die dem Waffengesetz unterliegt und - eigentlich - nur in zumindest berechtigte Hände gehört. Egal wie groß oder klein das Kaliber hier subjektiv empfunden sein mag: es ist eine für den Menschen tödliche Waffe und ich möchte sowas bitte nicht in falschen Händen wissen. Daher: gemeldet!

Können wir das Jägerlatein jetzt mal lassen?`

Jörg, eventuell empfiehlt sich der Schlüssel (das ich den Text mal in ein eigenes Thema schreiben würde...)!?
            Nec soli cedit !

DSU outside

Kommentar

• chabbs
              Heerführer

• 18.07.2007
              • 12179
              • ...

Dann möchte ich einfach nur mal sagen: spannender Fund, und völlig richtig gehandelt. Wer wen wann was und warum nicht mit Schrot.... das sollten berufenere Menschen klären, die dafür bezahlt werden. Als Finder hat Daddy hier alles richtig gemacht.

Kommentar

• wobo
                Heerführer

• 12.03.2013
                • 1192
                • Uelzen

Zitat von Sorgnix

Jägersprache fand ich schon imme GEIL!!

Gruß wobo...

Kommentar

• U.R.
                  Heerführer

• 15.01.2006
                  • 6491
                  • Niedersachsen
                  • der gesiebte Sinn ;-)

Also ehrlich Leute, neugierig bin ich schon, was da für eine Geschichte hinterhängt!

Kommt ja nicht alltäglich vor, so ein zerbrochener Schaft mit Zeilfernrohr und so dran, im Wald, keine weiteren Spuren? . Hmmmm......

Geheime Waldwelten

Gruß U.R.
                  Der sicherste Weg Geld zu verbrennen ist,......Kohle davon zu kaufen!

Kommentar

• DaddyCool
                    Heerführer

• 12.08.2008
                    • 1603
                    • Deutschland
                    • XP Deus v5.2, Garrett PP

Wir werden es vielleicht nie erfahren was es damit auf sich hatte. Es gibt verschiedene plausible Möglichkeiten...wichtig ist jedoch: Unberechtigte haben JETZT keinen Zugriff mehr.
                    Nec soli cedit !

DSU outside

Kommentar

Lädt...