Schöner Schiefmund

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Erdspiegel
    Heerführer

• 16.07.2008
    • 7038
    • zwischen Schutt & Scherben
    • Spatengabel,Kartoffelharke,Fisher CZ-6a,XP-Gmaxx II

Zitat von Preussengold
    Ja ich muss sagen es ist jetzt aktzeptabel Seid den Einstellungen von Eifel mit Eisen komplett weg hab ich weitaus weniger Probleme und immer Silence 2.
    Hast Du bei diesen Einstellungen mal das Anzeigeverhalten bei Gold (14 Karat oder mehr) getestet??

Kommentar

• Preussengold
      Berufs-Querulant
      • 30.09.2012
      • 3577
      • Preussen

Zitat von Erdspiegel
      Hast Du bei diesen Einstellungen mal das Anzeigeverhalten bei Gold (14 Karat oder mehr) getestet??
      Nein. Warum?
      Der Widerstand gegen Hitler wird von Tag zu Tag größer. Johannes Gross 2014

Kommentar

• BastiSDL
        Heerführer

• 01.02.2008
        • 2508
        • Antiqua Marchia
        • Teknetics G2

Gold wirst du wohl in den meisten Fällen überlaufen...
        Es ist gut, daß die Menschen unser Banken- und Geldsystem nicht verstehen, denn wenn sie es täten, glaube ich, gäbe es eine Revolution noch vor morgen früh.
        (Henry Ford)

Kommentar

• Preussengold
          Berufs-Querulant
          • 30.09.2012
          • 3577
          • Preussen

Zitat von BastiSDL
          OK, wegen dem Silencer oder der Eisen aus Blendung?

Kommentar

• Drusus
            Heerführer

• 31.08.2005
            • 3464
            • München, Bayern
            • Goldmaxx, was sonst?? ;)

Zitat von BastiSDL
            Wird er nicht, denn der GMP hat keinen gewöhnlichen Disc. Frag mich nicht, wie diese Technik genau funktioniert, aber der Iron Treshold beeinflusst mWn wirklich nur die Eisenanzeige. Du kannst damit auch nur einstellen, ab welcher Größe dir Eisen mit einem Gutsignal angezeigt wird. Die reinen Eisensignale kannst Du dann über Iron Volume gänzlich verstummen lassen. Diese Technik hat aber auch zufolge, dass man mit dem GMP Eisen nicht so gut ausblenden kann, wie z.B. mit einem Tesoro.

Ich hab's gerade live getestet: Iron Treshold auf Maximum, Iron Volume auf Minimum. Sowohl ½ Karolin (ca. 4,9g 73% Gold), wie auch eine Zahnkrone (1,8g) werden tadellos angezeigt - im Lufttest sogar noch gut "tief".

Viele Grüße,
            Günter
            Quis custodiet ipsos custodes?

Kommentar

• Preussengold
              Berufs-Querulant
              • 30.09.2012
              • 3577
              • Preussen

Zitat von Drusus
              Wird er nicht, denn der GMP hat keinen gewöhnlichen Disc. Frag mich nicht, wie diese Technik genau funktioniert, aber der Iron Treshold beeinflusst mWn wirklich nur die Eisenanzeige. Du kannst damit auch nur einstellen, ab welcher Größe dir Eisen mit einem Gutsignal angezeigt wird. Die reinen Eisensignale kannst Du dann über Iron Volume gänzlich verstummen lassen. Diese Technik hat aber auch zufolge, dass man mit dem GMP Eisen nicht so gut ausblenden kann, wie z.B. mit einem Tesoro.

Ich hab's gerade live getestet: Iron Treshold auf Maximum, Iron Volume auf Minimum. Sowohl ½ Karolin (ca. 4,9g 73% Gold), wie auch eine Zahnkrone (1,8g) werden tadellos angezeigt - im Lufttest sogar noch gut "tief".

Viele Grüße,
              Günter
              Danke!,

Kommentar

• Drusus
                Heerführer

• 31.08.2005
                • 3464
                • München, Bayern

Bitte
                Wie gesagt, alles hat seine Vor- und Nachteile. Man hat mit dem GMP wohl wirklich mehr Sound im Ohr als mit anderen Geräten und man gräbt auch etwas mehr (insb. wenn man ein unmusikalischer Mensch ist und sich die verschiedenen Töne schlecht merken kann), aber mMn überläuft man mit diesem Gerät weniger als mit anderen Marken, bei denen man zu sehr auf Discriminierung geht.

Hast Du eigentlich die Funkkopfhörer? Das ist für mich einer der super Pluspunkte bei XP. Ein Luxus, den ich nie mehr missen möchte!

Gruß,
                Günter

Kommentar

• Preussengold
                  Berufs-Querulant
                  • 30.09.2012
                  • 3577
                  • Preussen

Zitat von Drusus
                  Bitte
                  Wie gesagt, alles hat seine Vor- und Nachteile. Man hat mit dem GMP wohl wirklich mehr Sound im Ohr als mit anderen Geräten und man gräbt auch etwas mehr (insb. wenn man ein unmusikalischer Mensch ist und sich die verschiedenen Töne schlecht merken kann), aber mMn überläuft man mit diesem Gerät weniger als mit anderen Marken, bei denen man zu sehr auf Discriminierung geht.

Hast Du eigentlich die Funkkopfhörer? Das ist für mich einer der super Pluspunkte bei XP. Ein Luxus, den ich nie mehr missen möchte!

Gruß,
                  Günter
                  Na klar. Trotzdem nervt die Musik speziell auf Siedlungsstellen.

Kommentar

• Drusus
                    Heerführer

• 31.08.2005
                    • 3464
                    • München, Bayern

Zitat von Preussengold
                    Trotzdem nervt die Musik speziell auf Siedlungsstellen.
                    Kann ich nachvollziehen. Manche meinen, weniger wäre hier mehr, aber irgendwie traue ich mich das auch nicht recht, obwohl es einleuchtend klingt. Also den Sens einfach deutlich weniger weit aufdrehen.

Die Idee dahinter ist in dem Buch "Advanced Detecting" gang einleuchtend beschrieben. Und zwar soll man sich eine Wand voller 20 Watt Birnen und einer 100 Watt Birne sowie einen Dimmer vorstellen. Ist der Dimmer nun voll aufgedreht, entdeckt man die 100 Watt Birne nicht, weil alle Birnen hell leuchten. Geht man jedoch mit dem Dimmer runter, hebt sich die 100 Watt Birne hervor. Genauso soll das beim Sondeln sein. 20 Watt Birnen = Bodenmineralisierung/Verschrottung, 100 Watt Birne = gutes Signal, Dimmer = Sens.

Gruß,
                    Günter

Kommentar

• Erdspiegel
                      Heerführer

• 16.07.2008
                      • 7038

Zitat von Drusus

Viele Grüße,
                      Günter
                      Ist genau das was ich wissen wollte,Danke.

Kommentar

• sirente63
                        Banned
                        • 13.11.2005
                        • 5348

Zitat von Erdspiegel
                        Ist genau das was ich wissen wollte,Danke.
                        Man darf vom DISC-Eisenverhalten,und bei Goldmetall auf keinen Fall den Gold-Maxx mit dem G-Maxx und deren Sucheinstellungen vergleichen.
                        Die niedrige Suchfrequenz des G-Maxx lässt nur eine lausige Eisen-DISC-Einstellung zu.Und etwas größere Eisenteile werden meistens als gutes Signal angezeigt.

Kommentar

• Preussengold
                          Berufs-Querulant
                          • 30.09.2012
                          • 3577
                          • Preussen

Zitat von Drusus
                          Kann ich nachvollziehen. Manche meinen, weniger wäre hier mehr, aber irgendwie traue ich mich das auch nicht recht, obwohl es einleuchtend klingt. Also den Sens einfach deutlich weniger weit aufdrehen.

Die Idee dahinter ist in dem Buch "Advanced Detecting" gang einleuchtend beschrieben. Und zwar soll man sich eine Wand voller 20 Watt Birnen und einer 100 Watt Birne sowie einen Dimmer vorstellen. Ist der Dimmer nun voll aufgedreht, entdeckt man die 100 Watt Birne nicht, weil alle Birnen hell leuchten. Geht man jedoch mit dem Dimmer runter, hebt sich die 100 Watt Birne hervor. Genauso soll das beim Sondeln sein. 20 Watt Birnen = Bodenmineralisierung/Verschrottung, 100 Watt Birne = gutes Signal, Dimmer = Sens.

Gruß,
                          Günter
                          Gut erklärt! Ich fahre den Sens 1-2 Balken zurück wenn ich in Kleingartennähe komme:-) Wenn ich mutig bin grabe ich auch wirklich nur top Signale. Aaaaber ich hab auch schon fragwürdige Signale gegraben und gut gefunden! Was ISS nu richtig?

Kommentar

• BastiSDL
                            Heerführer

• 01.02.2008
                            • 2508
                            • Antiqua Marchia
                            • Teknetics G2

Zitat von Preussengold
                            Was ISS nu richtig?
                            Teknetics G2 !
                            Es ist gut, daß die Menschen unser Banken- und Geldsystem nicht verstehen, denn wenn sie es täten, glaube ich, gäbe es eine Revolution noch vor morgen früh.
                            (Henry Ford)

Kommentar

• Drusus
                              Heerführer

• 31.08.2005
                              • 3464
                              • München, Bayern

Zitat von Preussengold
                              Aaaaber ich hab auch schon fragwürdige Signale gegraben und gut gefunden! Was ISS nu richtig?
                              Grab lieber zu viel, da tiefere Signale oft nicht wirklich eindeutig kommen. Mach ich auch so, wenn's nicht zuuu viele dieser fragwürdigen Signale sind. Ist ja auch gut für die Fitness!

Gruß,
                              Günter

Kommentar

• Erdspiegel
                                Heerführer

• 16.07.2008
                                • 7038

Zitat von sirente63
                                Man darf vom DISC-Eisenverhalten,und bei Goldmetall auf keinen Fall den Gold-Maxx mit dem G-Maxx und deren Sucheinstellungen vergleichen.
                                Die niedrige Suchfrequenz des G-Maxx lässt nur eine lausige Eisen-DISC-Einstellung zu.Und etwas größere Eisenteile werden meistens als gutes Signal angezeigt.
                                Größere Eisenteile werden mit gutem Signal eingemessen wenn sie etwas tiefer liegen.Abhängig vom Suchgebiet ist das für mich manchmal von Interesse.Ansonsten unterscheidet der G-Maxx verschiedene Eisenarten mit Mischtönen.Deshalb blende ich Eisen niemals völlig weg,sonst gehen Kartäschenkugeln,Pfeilspitzen oder Granatkugelfragmente flöten.
                                Kronkorken geben ja einen eigenen charakteristischen Ton,was gut bei der Strandsuche ist.Jedoch befürchte ich an Stränden jeden sonstigen Eisensplitterkram ausgraben zu müssen,um zB. 750er Gold nicht zu überlaufen.

Kommentar

Lädt...