Wochenend/Wiesen Funde

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • rhaselow1
    Heerführer

• 13.12.2009
    • 4969
    • meck.pomm.
    • Fisher,F2,F75 Ltd

Wochenend/Wiesen Funde

Hallo euch allen,nun wo die Felder alle noch auf ihre Ernte warten,habe ich mir die Wiesen von "meinen"Bauern vorgenommen.Er war grad beim Heu pressen.Ist nur ne kleine ca.1,5ha groß.Bin dort zum 30ten mal gewesen.Dachte mit dem F2 ist alles eingesammelt,Aber...Pfeifendeckel,Schmuck,Knöppe ohne Ende und auch einige Münzen(siehe M&M)konnte ich ernten...m.f.g.Rico;-)))image.jpg
  • rhaselow1
    Heerführer

• 13.12.2009
    • 4969
    • meck.pomm.
    • Fisher,F2,F75 Ltd

...die Knöppe...;-)))image.jpg

Kommentar

• rhaselow1
      Heerführer

• 13.12.2009
      • 4969
      • meck.pomm.
      • Fisher,F2,F75 Ltd

....Mariene Knöppe von 18hundert Frühling(WK 1)?!?image.jpg

Kommentar

• Preussengold
        Berufs-Querulant
        • 30.09.2012
        • 3577
        • Preussen

Zitat von rhaselow1
        ...die Knöppe...;-)))[ATTACH]272573[/ATTACH]
        Boah, diese Hemdknöpfe mit den 4 Löchern hasse ich,die geben beim GMP ein so eindeutiges Münzsignal das ich jedesmal freudig buddel und dann nur diese Krampfen raushole;(
        Der Widerstand gegen Hitler wird von Tag zu Tag größer. Johannes Gross 2014

Kommentar

• rhaselow1
          Heerführer

• 13.12.2009
          • 4969
          • meck.pomm.
          • Fisher,F2,F75 Ltd

Ja,ist aber auch ein Zeichen das es sich um ein Jauchefeld handelt.Diese Knöpfe waren an der Unterhose des Herzoges dran.Algemein kann man an Hand der Beifunde Rückschlüsse ziehen wie alt,seit wann der Acker bewirtschaftet wird.Bei meiner Wiese weiß ich das dort früher Roggen angebaut wurde,laut Karte von 1782.Jetzt stehen dort zum Teil Eigenheime drauf und der Rest liegt brach.m.f.g.Rico;-)))

Kommentar

• Preussengold
            Berufs-Querulant
            • 30.09.2012
            • 3577
            • Preussen

Ja, das ist mir bewußt. Auf meinem Hauptacker liegen von ostgermanischen Spinwirtel bis zum Silbergoschen alles drauf, ich hasse nur diese Knöppe...
            Der Widerstand gegen Hitler wird von Tag zu Tag größer. Johannes Gross 2014

Kommentar

• mistermethan
              Heerführer

• 31.07.2003
              • 2961
              • Sachsen, Dresden
              • Tesoro Euro Sabre, Garrett AT Pro, Garrett Pro-Pointer, Teknetics Omega 8000, abgelegt: MD 3009 (der ging nur 2 Mal), Bounty Hunter Quick Draw, Minelab Musketeer Advantage

Zitat von Preussengold
              ...ich hasse nur diese Knöppe...
              Kann ich mir zwar vorstellen, aber gleich Hass bei Knöppen? Ich hasse Kronkorken, Ziehlaschen, Schnapspullendeckel und Alufolie - und zwar abgrundtief!!!!!!!!!!!

Der Marco
              Klar das Auge, stark die Hand, treu dir selbst, dem Vaterland, lieber brechen als sich schmiegen, so muß Recht und Rechtes siegen.

Adolf Pichler

Kommentar

Lädt...