Hallo euch allen,nun wo die Felder alle noch auf ihre Ernte warten,habe ich mir die Wiesen von "meinen"Bauern vorgenommen.Er war grad beim Heu pressen.Ist nur ne kleine ca.1,5ha groß.Bin dort zum 30ten mal gewesen.Dachte mit dem F2 ist alles eingesammelt,Aber...Pfeifendeckel,Schmuck,Knöppe ohne Ende und auch einige Münzen(siehe M&M)konnte ich ernten...m.f.g.Rico;-)))image.jpg
Wochenend/Wiesen Funde
Einklappen
X
-
Der Widerstand gegen Hitler wird von Tag zu Tag größer. Johannes Gross 2014Kommentar
-
Ja,ist aber auch ein Zeichen das es sich um ein Jauchefeld handelt.Diese Knöpfe waren an der Unterhose des Herzoges dran.Algemein kann man an Hand der Beifunde Rückschlüsse ziehen wie alt,seit wann der Acker bewirtschaftet wird.Bei meiner Wiese weiß ich das dort früher Roggen angebaut wurde,laut Karte von 1782.Jetzt stehen dort zum Teil Eigenheime drauf und der Rest liegt brach.m.f.g.Rico;-)))Kommentar
-
Ja, das ist mir bewußt. Auf meinem Hauptacker liegen von ostgermanischen Spinwirtel bis zum Silbergoschen alles drauf, ich hasse nur diese Knöppe...Der Widerstand gegen Hitler wird von Tag zu Tag größer. Johannes Gross 2014Kommentar
-
Klar das Auge, stark die Hand, treu dir selbst, dem Vaterland, lieber brechen als sich schmiegen, so muß Recht und Rechtes siegen.
Adolf PichlerKommentar
Kommentar