Habe bei der Arbeit im Erdaushub ein antikes Gefäß aus Bronze gefunden und dem DA gemeldet, anfang nächster Woche schicken sie jemanden vorbei, der es abholt.
Spannender Fund!
Halte uns mal auf dem Laufenden! Das Gefäß könnte gut mit der Zeit der Grenzüberfälle am Limes im 3. Jhd. in Verbindung gebracht werden.
Es ist gut, daß die Menschen unser Banken- und Geldsystem nicht verstehen, denn wenn sie es täten, glaube ich, gäbe es eine Revolution noch vor morgen früh.
(Henry Ford)
rein interessehalber: was gab das denn bitte für nen signal? ich glaub sowas würd ich gar nicht ausbuddeln.. da muss doch der md verückt gespielt haben oder?
Habe bei der Arbeit im Erdaushub ein antikes Gefäß aus Bronze gefunden...
Zitat von dcag99
rein interessehalber: was gab das denn bitte für nen signal? ich glaub sowas würd ich gar nicht ausbuddeln.. da muss doch der md verückt gespielt haben oder?
Offensichtlich kein Signal.
Gruß
S.
Suche Heiligenanhänger aller Art. Bitte alles anbieten. Danke.
Es war ein Fund mit der Planierraupe, habe danach den angelieferten Aushub mit der Sonde abgesucht. Aber außer Granatsplittern, Nägeln und Bauklammern war der Kies sauber. Am Anfang ging ich bei dem Teil von Schrott für meine Messingtonne aus, aber um sicherzu gehen, das ich nicht`s sammlungswürdiges verschrotte, habe ich dem DA Fotos geschickt.
Die Antwort kam am nächsten Tag.
Es war ein Fund mit der Planierraupe, habe danach den angelieferten Aushub mit der Sonde abgesucht. Aber außer Granatsplittern, Nägeln und Bauklammern war der Kies sauber. Am Anfang ging ich bei dem Teil von Schrott für meine Messingtonne aus, aber um sicherzu gehen, das ich nicht`s sammlungswürdiges verschrotte, habe ich dem DA Fotos geschickt.
Die Antwort kam am nächsten Tag.
Gruß
Micha
und wie war jetzt das signal bei einem so großem objekt?
So jetzt war die Frau Dr. N. vom LDA da und hat das Gefäß abgeholt, Sie schätzt es vorläufig auf das 5. Jahrhundert, es könnte sich um eine Grabbeigabe handeln.
Inzwischen habe ich vom LDA ein Dankschreiben und ein Buch für meine Fundabgabe bekommen. Es handelt sich um ein spätantikes römisches Bronzegefäß von einem Gräberfeld auf dem 1896 die ersten Funde gemacht wurden.
Man könnte die Themenüberschrift in spätantikes Bronzegefäß ändern.
Kommentar