Ja also heute hats wieder schön geklingelt
Wußte gar nicht das der 6ser und der 3 Pfennig auch in Silber zu haben waren
Das Münzgewicht ist der Knaller, ist das erste überhaupt was ich gefunden haben, freue mich sehr. Die Plombe mit den hebräischen Zeichen bedeutet "koscher" und war wohl Saat oder Essen. Der Franzosenknopf ist auch sehr schick, zweistellig, na Zardoz wirds wissen
Der Pfeiffendeckel mit Frauenkopf auch sehr schön, die Porzellanpfeiffe hätte auch ruhig heile sein können. Oben links die erste Musketenkugel ist nur "viertel", war das Kartäschenfüllung oder Schrott oder sowas? Ach ja, das Schnallenfragment,war wohl Silber oder versilbert, leider nur wenig erhalten. PS:Kann jemand das Münzgewichjt datieren? Danke
Bevor ich s vergesse, der Bahnplombenrohling ist auch sehr schön, hatte ich ebenfalls noch nie
Wußte gar nicht das der 6ser und der 3 Pfennig auch in Silber zu haben waren
Das Münzgewicht ist der Knaller, ist das erste überhaupt was ich gefunden haben, freue mich sehr. Die Plombe mit den hebräischen Zeichen bedeutet "koscher" und war wohl Saat oder Essen. Der Franzosenknopf ist auch sehr schick, zweistellig, na Zardoz wirds wissen
Der Pfeiffendeckel mit Frauenkopf auch sehr schön, die Porzellanpfeiffe hätte auch ruhig heile sein können. Oben links die erste Musketenkugel ist nur "viertel", war das Kartäschenfüllung oder Schrott oder sowas? Ach ja, das Schnallenfragment,war wohl Silber oder versilbert, leider nur wenig erhalten. PS:Kann jemand das Münzgewichjt datieren? DankeBevor ich s vergesse, der Bahnplombenrohling ist auch sehr schön, hatte ich ebenfalls noch nie

Kommentar