Schönes Münzgewicht, ein Silbersechser und ne "koscher" Plombe

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Preussengold
    Berufs-Querulant
    • 30.09.2012
    • 3577
    • Preussen

Schönes Münzgewicht, ein Silbersechser und ne "koscher" Plombe

Ja also heute hats wieder schön geklingelt Wußte gar nicht das der 6ser und der 3 Pfennig auch in Silber zu haben waren Das Münzgewicht ist der Knaller, ist das erste überhaupt was ich gefunden haben, freue mich sehr. Die Plombe mit den hebräischen Zeichen bedeutet "koscher" und war wohl Saat oder Essen. Der Franzosenknopf ist auch sehr schick, zweistellig, na Zardoz wirds wissen Der Pfeiffendeckel mit Frauenkopf auch sehr schön, die Porzellanpfeiffe hätte auch ruhig heile sein können. Oben links die erste Musketenkugel ist nur "viertel", war das Kartäschenfüllung oder Schrott oder sowas? Ach ja, das Schnallenfragment,war wohl Silber oder versilbert, leider nur wenig erhalten. PS:Kann jemand das Münzgewichjt datieren? Danke
    Bevor ich s vergesse, der Bahnplombenrohling ist auch sehr schön, hatte ich ebenfalls noch nie
    Angehängte Dateien
    Der Widerstand gegen Hitler wird von Tag zu Tag größer. Johannes Gross 2014
  • BastiSDL
    Heerführer

• 01.02.2008
    • 2508
    • Antiqua Marchia
    • Teknetics G2

Schöne Funde...

Dritte Gewicht von unten: http://www.bonatiele.nl/FDETDU/frame...hrhundert.html
    Es ist gut, daß die Menschen unser Banken- und Geldsystem nicht verstehen, denn wenn sie es täten, glaube ich, gäbe es eine Revolution noch vor morgen früh.
    (Henry Ford)

Kommentar

• Shakerz
      Moderator

• 30.09.2005
      • 3750
      • Oberpfalz/Bayern
      • Rutus Optima, Quest Q40 + Cors Strike, Whites TREASURE Pro, XP ADX 150 Pro, Teknetics Delta 4000 u. Omega 8000, Deteknix Xpointer, Garrett ProPointer

Tolle Ausbeute!
      Suche Heiligenanhänger aller Art. Bitte alles anbieten. Danke.

Kommentar

• Preussengold
        Berufs-Querulant
        • 30.09.2012
        • 3577
        • Preussen

Das beste hab ich ja noch gar nicht erzählt, fast kein Müll auf dem Acker!!

Kommentar

• dcag99
          Heerführer

• 11.09.2012
          • 4738
          • Königreich Württemberg
          • AT Pro

dann komm mal zu mir :/

edit: natürlich schöne funde .. und mein neid sei dir gegönnt ;-)
          Gruss Matthias

Kommentar

• Preussengold
            Berufs-Querulant
            • 30.09.2012
            • 3577
            • Preussen

Zitat von dcag99
            dann komm mal zu mir :/

edit: natürlich schöne funde .. und mein neid sei dir gegönnt ;-)

Du normal ist hier die maximale Vermüllungsstufe, 50 Jahre kommunistische Wegwerfegesellschaft haben die Äcker zu wahren Müllkippen verkommen lassen. Darum war ich ja so angenehm überrascht, ich hatte auf der ganzen Länge vielleicht 10 Blechbruchstücke und nur 2 mal Alufolie!!!!!Und das bei nem Innenstadtacker, 50m weiter Kleingärten usw also das war schon überraschend!

Kommentar

• dcag99
              Heerführer

• 11.09.2012
              • 4738
              • Königreich Württemberg
              • AT Pro

Zitat von Preussengold
              Du normal ist hier die maximale Vermüllungsstufe, 50 Jahre kommunistische Wegwerfegesellschaft haben die Äcker zu wahren Müllkippen verkommen lassen. Darum war ich ja so angenehm überrascht, ich hatte auf der ganzen Länge vielleicht 10 Blechbruchstücke und nur 2 mal Alufolie!!!!!Und das bei nem Innenstadtacker, 50m weiter Kleingärten usw also das war schon überraschend!
              ja das versteh ich.

wobei ich auch schon lustige erfahrungen gemacht hab was müll angeht...

da bist du auf nem acker weit weit weit draussen und findest quasi NUR müll. keine münze, knopf etc nichts.

dann gehst du auf ne wiese die noch im dorf liegt und 50 x30 m groß ist .. direkt neben nem kindergarten (rechts) bahngleise am kopfende und rechts nen sportheim .. und findest von 30! mal buddeln nur 3x müll und 25 münzen (<1800) und 3 knöppe. komische sache.
              Gruss Matthias

Kommentar

• Oberpfalz
                Bürger

• 19.12.2013
                • 133
                • Bayern

Hallo.
                So einen tollen Acker möchte ich auch mal erwischen.
                Bei mir kamen die letzten drei Tage zwar auch 3 Münzen aus dem Boden.
                Eine silberne, dann eine sich regen bringt Segen und ein Reichspfennig.
                Der Rest war nur Müll.
                Aber deine Ausbeute ist schon beachtlich, super
                Weiter so, , grussJoerg

Kommentar

• rhaselow1
                  Heerführer

• 13.12.2009
                  • 4969
                  • meck.pomm.
                  • Fisher,F2,F75 Ltd

Schöner 6er!!!Bei mir sind die fast immer platt.Bei dem Acker wirst die nächsten Jahre noch deine Freude haben.Schöne Funde!!!!Weiter soooovieeeel Silber!!!m.f.g.Rico;-)))

Kommentar

• Preussengold
                    Berufs-Querulant
                    • 30.09.2012
                    • 3577
                    • Preussen

Zitat von rhaselow1
                    Schöner 6er!!!Bei mir sind die fast immer platt.Bei dem Acker wirst die nächsten Jahre noch deine Freude haben.Schöne Funde!!!!Weiter soooovieeeel Silber!!!m.f.g.Rico;-)))

Der ist riesig groß. Kurios,da fahr ich jeden Tag dran vorbei. Gestern hat mich das frisch untergepflügte Erdreich angelacht und ich dachte, "was solls" und dann auf den ersten Metern gleich 2 mal silber und der Pfenn. Dann gleich das Münzgewicht, ick dacht ick spinn Jo hier liegt noch genug bis zur RenteOder bis ich meine Blagen soweit haben den Grabungsknecht zu machen. Ich träum davon nur noch zu sondieren und dann die Weiber mit PP den Aushub filzen ...ach ja,das wärs

Kommentar

• rhaselow1
                      Heerführer

• 13.12.2009
                      • 4969
                      • meck.pomm.
                      • Fisher,F2,F75 Ltd

Ja wenn das mit der Zeit nicht immer so wär?!?Mein kürzester Trip war auf ner Wiese.Nach Feierabend 2m gegangen,ein Signal,1/12 Taler 1764 Branb.eingesteckt und gleich nen Anruf von Frauchen,wo bleibst du?wollten noch zu Obi,hatte ich vergessen...Das ganze hat keine 3 Min.gedauert.m.f.g.Rico;-)))

Kommentar

• Preussengold
                        Berufs-Querulant
                        • 30.09.2012
                        • 3577
                        • Preussen

Zitat von rhaselow1
                        Ja wenn das mit der Zeit nicht immer so wär?!?Mein kürzester Trip war auf ner Wiese.Nach Feierabend 2m gegangen,ein Signal,1/12 Taler 1764 Branb.eingesteckt und gleich nen Anruf von Frauchen,wo bleibst du?wollten noch zu Obi,hatte ich vergessen...Das ganze hat keine 3 Min.gedauert.m.f.g.Rico;-)))

Iss doch super, ich hab die Erfahrung gemacht wenn gleich die ersten Meter was kommt.....ist danach oft essig! Hast alles richtig gemacht!!!

Kommentar

• Büffel
                          Landesfürst

• 08.09.2003
                          • 946
                          • ...
                          • Garrett Euroace + AT Pro

So einen Acker muß ich auch mal wieder finden.
                          Die 3 Pfennig sehen ja echt noch gut aus, bei meinen ist einer grottiger als der andere.

Zitat von Preussengold
                          Iss doch super, ich hab die Erfahrung gemacht wenn gleich die ersten Meter was kommt.....ist danach oft essig! Hast alles richtig gemacht!!!
                          Kann ich absolut bestätigen

Kommentar

• Ironpic
                            Heerführer

• 23.05.2011
                            • 1722
                            • Mönchengladbach
                            • XP GMP

Hallo,

Wirklich schöne Sachen hast Du da gefunden. Meinen Glückwunsch!

Was ist das für ein Teil ganz rechts unter der Pfeife?
                            Viele Grüße von
                            Ironpic

------------------

Manchmal, wenn mir langweilig ist, rufe ich bei DHL an und frage wann die Sendung mit der Maus kommt!

Kommentar

• ogrikaze
                              Moderator

• 31.10.2005
                              • 11298
                              • Leipzig
                              • Aktuell: DEUS, ORX, CZ21, MI 4, Garrett THD, Abgelegt: Blisstool,ACE250, Minelab Excalibur, Minelab Terra 70, Goldmaxx Power, Rutus Solaris

Wenn der groß genug ist haste da auf Jahre ne gute Ausbeute...
                              Gruß Sven

Träume nicht dein Leben, lebe deinen Traum.
                              Eventuell vorhandene Rechtschreibfehler sind beabsichtigt und dienen der Unterhaltung.

Kommentar

Lädt...