Ja eigentlich wollte ich heute Gold finden aber es wurde nix;( Dafür hat sich die alte Weisheit bewahrheitet das wenn der erste Fund auf einem Feld gleich ein Knaller ist dann kommt nur noch wenig besseres. So hab ich gleich am Feldrand diesen schönen Dreier von 1559 aufgelesen. Kann leider kein Belegstück finden. Dafür gabs danach nur noch 2 Zinker;( Na irgendwas is immer. Das Medallion ist sehr schön, ich weiss nicht ob ichs öffnen soll und ob da überhaut ein Bild drin ist, irgendwie ist kein Scharnier zu erkennen, kann es sein das es generell hohl war?Unten ist es seltsam offen, kein Schimmer, sieht fast so aus als ob es irgend einen Zweck hatte. Vielleicht irgendwelcher obskuren Christenrituale
Ich schätze mal Jugendstil, wenn jemand mehr weiss, bitte. Und natürlich von diesem Acker wie fast immer ein wackerer Franzose, die 108. Zardoz--bitte übernehmen
Leider ist die Kreuzöse deformiert, meist sind sie ja heile aber hier. Na dafür ist die Vorderseite Ladenneu
Sieht fast so aus als ob die ganze "Grande Armee" auf dem Acker dort nen Knopf verloren hat

Kommentar