Fliege hoch du roter Adler...
Einklappen
X
-
-
Tach,
ich werde aus dem Geier nicht schlau. Wozu gehört der, weshalb wurde er an der WH-Uniformmütze getragen? Welchen Zweck hatte er und wofür stand er?
Ich bin bestimmt nicht wirklich unwissend mit deutschen Uniformen oder Effekten, aber das Vogelviech sehe ich (bewußt) das erste mal so an der Uniformmütze. Vll. auch übersehen, weil ich nie direkt drauf geachtet habe.
Danke.§ 307 StGB Herbeiführen einer Explosion durch Kernenergie
(1) Wer es unternimmt, durch Freisetzen von Kernenergie eine Explosion herbeizuführen und dadurch Leib oder Leben eines anderen Menschen oder fremde Sachen von bedeutendem Wert zu gefährden, wird mit Freiheitsstrafe nicht unter fünf Jahren bestraft.
ICH MAG KEINE GRÜNE UND ICH MAG FEINSTAUB, WEIL DER WEISS; DAS ER VOR DEM UMWELTZONENSCHILD STEHENBLEIBEN MUSS, AUSSERDEM HAB ICHS GERNE WARM IN MEINEM ÖKOLOGISCH BEDENKLICHEM V8!!!Kommentar
-
tach auch ...
zitat:
"3. Schwedter Adler
Dieses Abzeichen stammt ursprünglich vom 1.Brandenburgischen Dragoner-Regiment Nr. 2 (auch "Schwedter Dragoner" genannt.). Das Abzeichen wurde ab 1921 vom Regimentsstab und der 2. Schwadron des Reiter-Regiments 6 getragen. Ab 1926 durfte es auch die 4. Schwadron tragen. Ab dem 12. Oktober 1937 durften auch Angehörigen des Kradschützen-Bataillons 3 das Abzeichen tragen."
quelle
ich lasse mir nicht in meinem gehirn rumwühlen,
… ich lasse mir nicht meine kleine show stehlen!?
dr. koch - "1984" 😲Kommentar
-
Kommentar
-
Tach,
ich werde aus dem Geier nicht schlau. Wozu gehört der, weshalb wurde er an der WH-Uniformmütze getragen? Welchen Zweck hatte er und wofür stand er?
Ich bin bestimmt nicht wirklich unwissend mit deutschen Uniformen oder Effekten, aber das Vogelviech sehe ich (bewußt) das erste mal so an der Uniformmütze. Vll. auch übersehen, weil ich nie direkt drauf geachtet habe.
Danke.Der Widerstand gegen Hitler wird von Tag zu Tag größer. Johannes Gross 2014Kommentar
-
-
Dankeschön, wieder was gelernt!§ 307 StGB Herbeiführen einer Explosion durch Kernenergie
(1) Wer es unternimmt, durch Freisetzen von Kernenergie eine Explosion herbeizuführen und dadurch Leib oder Leben eines anderen Menschen oder fremde Sachen von bedeutendem Wert zu gefährden, wird mit Freiheitsstrafe nicht unter fünf Jahren bestraft.
ICH MAG KEINE GRÜNE UND ICH MAG FEINSTAUB, WEIL DER WEISS; DAS ER VOR DEM UMWELTZONENSCHILD STEHENBLEIBEN MUSS, AUSSERDEM HAB ICHS GERNE WARM IN MEINEM ÖKOLOGISCH BEDENKLICHEM V8!!!Kommentar
-
die tradition geht sogar noch weiter!?
zitat:
"Seit der Umstrukturierung nach 2003 trägt die Aufklärungslehrkompanie 90 den Schwedter Adler als internes Verbandsabzeichen."
quelle
-
Ähhhh ich bezweifele das es der Schwedter Adler ist, kann es aber auf den Fotos von Preussengold nicht wirklich sehen
Der Adler müsste auf der Brust MIT GOTT KÖNIG UND VATERLAND eingeprägt haben.
Also Preussengold nimm mal den Feldstecher und schau dir den "roten" darauf hin mal an und berichte. Bei besseren Bildern hätte ich mir nicht den Wolf suchen müssen.
Hier gibt es ein Bild mit Lupenfunktion.
Gruß
mc.leahcim
P.S.Wenn es eingeprägt ist nehme ich alles zurück und behaupte das Gegenteil
zitat:
"3. Schwedter Adler
Dieses Abzeichen stammt ursprünglich vom 1.Brandenburgischen Dragoner-Regiment Nr. 2 (auch "Schwedter Dragoner" genannt.). Das Abzeichen wurde ab 1921 vom Regimentsstab und der 2. Schwadron des Reiter-Regiments 6 getragen. Ab 1926 durfte es auch die 4. Schwadron tragen. Ab dem 12. Oktober 1937 durften auch Angehörigen des Kradschützen-Bataillons 3 das Abzeichen tragen."
quelle*Zhi yu Dao* (Konfuzius, Lunyu 7.6. Kapitel Shu Er), kann man übersetzen als: Ich habe meinen Willen auf das Dao (Weg) gerichtet. In freierer Übersetzung wird daraus wohl: * Der Weg ist das Ziel *
Michael wurde im September 2017 völlig unerwartet aus dem Leben abberufen und hat uns für immer verlassen.
In stillem Gedenken,
das SDE-TeamKommentar
-
ja, ein gutes einzelbild (als makro) würde schon helfen!?
bitte
-
Ähhhh ich bezweifele das es der Schwedter Adler ist, kann es aber auf den Fotos von Preussengold nicht wirklich sehen
Der Adler müsste auf der Brust MIT GOTT KÖNIG UND VATERLAND eingeprägt haben.
Also Preussengold nimm mal den Feldstecher und schau dir den "roten" darauf hin mal an und berichte. Bei besseren Bildern hätte ich mir nicht den Wolf suchen müssen.
Hier gibt es ein Bild mit Lupenfunktion.
Gruß
mc.leahcim
P.S.Wenn es eingeprägt ist nehme ich alles zurück und behaupte das Gegenteil
Vertrau mir einfach, es ist 100% einerAber ich mach morgen am Tag mal Bilder
Der Widerstand gegen Hitler wird von Tag zu Tag größer. Johannes Gross 2014Kommentar
-
Hab mal die Geierparade geknipstAber jetzt wo du es sagst hat der letzte echt keine Schärpe. Wer weiss, vielleicht Jahrgangsbedingt. Die sind alle aus der gleichen Gegend, da wo die Adler geübt haben....
Angehängte DateienDer Widerstand gegen Hitler wird von Tag zu Tag größer. Johannes Gross 2014Kommentar
Kommentar