Fliege hoch du roter Adler...

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Preussengold
    Berufs-Querulant
    • 30.09.2012
    • 3577
    • Preussen

Zitat von StefanH.
    Ach das sind Deine Finger, ich dachte erst das sind deine haarigen Beine

aber wenigstens ist Siegel toll.

mfg
    Stefan H.
    Die sind rasiert!!!Ja und ich warte dringend auf Zardoz das der mir sagt wessen Siegel das ist!!!
    Der Widerstand gegen Hitler wird von Tag zu Tag größer. Johannes Gross 2014

Kommentar

• Andi08/15
      Heerführer

• 26.06.2003
      • 2048
      • Lkr. RT/Baden-Württemberg
      • Garret ACE250

Tach,

ich werde aus dem Geier nicht schlau. Wozu gehört der, weshalb wurde er an der WH-Uniformmütze getragen? Welchen Zweck hatte er und wofür stand er?
      Ich bin bestimmt nicht wirklich unwissend mit deutschen Uniformen oder Effekten, aber das Vogelviech sehe ich (bewußt) das erste mal so an der Uniformmütze. Vll. auch übersehen, weil ich nie direkt drauf geachtet habe.

Danke.
      § 307 StGB Herbeiführen einer Explosion durch Kernenergie
      (1) Wer es unternimmt, durch Freisetzen von Kernenergie eine Explosion herbeizuführen und dadurch Leib oder Leben eines anderen Menschen oder fremde Sachen von bedeutendem Wert zu gefährden, wird mit Freiheitsstrafe nicht unter fünf Jahren bestraft.

ICH MAG KEINE GRÜNE UND ICH MAG FEINSTAUB, WEIL DER WEISS; DAS ER VOR DEM UMWELTZONENSCHILD STEHENBLEIBEN MUSS, AUSSERDEM HAB ICHS GERNE WARM IN MEINEM ÖKOLOGISCH BEDENKLICHEM V8!!!

Kommentar

• ghostwriter
        Moderator

• 24.09.2003
        • 12048
        • Großherzogtum Baden
        • Suchnadeln

tach auch ...

zitat:

"3. Schwedter Adler
        Dieses Abzeichen stammt ursprünglich vom 1.Brandenburgischen Dragoner-Regiment Nr. 2 (auch "Schwedter Dragoner" genannt.). Das Abzeichen wurde ab 1921 vom Regimentsstab und der 2. Schwadron des Reiter-Regiments 6 getragen. Ab 1926 durfte es auch die 4. Schwadron tragen. Ab dem 12. Oktober 1937 durften auch Angehörigen des Kradschützen-Bataillons 3 das Abzeichen tragen."

quelle
        Zuletzt geändert von ghostwriter; 17.09.2014, 05:07. Grund: korrektur

ich lasse mir nicht in meinem gehirn rumwühlen,
        … ich lasse mir nicht meine kleine show stehlen!?

dr. koch - "1984"
        😲

Kommentar

• dcag99
          Heerführer

• 11.09.2012
          • 4738
          • Königreich Württemberg
          • AT Pro

Zitat von Preussengold
          Die sind rasiert!!!Ja und ich warte dringend auf Zardoz das der mir sagt wessen Siegel das ist!!!
          da es kein wappen im herkömmlichen sinne ist.. wird das schwer... und der wachsabdruck fehlt immer noch ;-)
          Gruss Matthias

Kommentar

• Preussengold
            Berufs-Querulant
            • 30.09.2012
            • 3577
            • Preussen

Zitat von Andi08/15
            Tach,

ich werde aus dem Geier nicht schlau. Wozu gehört der, weshalb wurde er an der WH-Uniformmütze getragen? Welchen Zweck hatte er und wofür stand er?
            Ich bin bestimmt nicht wirklich unwissend mit deutschen Uniformen oder Effekten, aber das Vogelviech sehe ich (bewußt) das erste mal so an der Uniformmütze. Vll. auch übersehen, weil ich nie direkt drauf geachtet habe.

Danke.
            Geistschreiber hats treffend erklärt. Die Schwedter Dragoner haben eine Urpreussisch Tradition. So waren sie z.B bei Waterloo in der ersten Reihe und haben sich da unsterblich gemacht. Ich habe Kontakt zum Sohn des letzten Kommandeurs, er hat an dem Buch " Schwedter Adler" mitgewirkt. Beeindruckendes Werk!

Kommentar

• ghostwriter
              Moderator

• 24.09.2003
              • 12048
              • Großherzogtum Baden
              • Suchnadeln

schwedter adler

quelle: ebenda

dr. koch - "1984"
              😲

Kommentar

• Andi08/15
                Heerführer

• 26.06.2003
                • 2048
                • Lkr. RT/Baden-Württemberg
                • Garret ACE250

Dankeschön, wieder was gelernt!
                § 307 StGB Herbeiführen einer Explosion durch Kernenergie
                (1) Wer es unternimmt, durch Freisetzen von Kernenergie eine Explosion herbeizuführen und dadurch Leib oder Leben eines anderen Menschen oder fremde Sachen von bedeutendem Wert zu gefährden, wird mit Freiheitsstrafe nicht unter fünf Jahren bestraft.

ICH MAG KEINE GRÜNE UND ICH MAG FEINSTAUB, WEIL DER WEISS; DAS ER VOR DEM UMWELTZONENSCHILD STEHENBLEIBEN MUSS, AUSSERDEM HAB ICHS GERNE WARM IN MEINEM ÖKOLOGISCH BEDENKLICHEM V8!!!

Kommentar

• ghostwriter
                  Moderator

• 24.09.2003
                  • 12048
                  • Großherzogtum Baden
                  • Suchnadeln

die tradition geht sogar noch weiter!?

zitat:

"Seit der Umstrukturierung nach 2003 trägt die Aufklärungslehrkompanie 90 den Schwedter Adler als internes Verbandsabzeichen."

quelle

dr. koch - "1984"
                  😲

Kommentar

• mc.leahcim († 2017)
                    Landesfürst

• 22.09.2004
                    • 768
                    • NRW linksrheinisch
                    • Tesoro silver µmax

Ähhhh ich bezweifele das es der Schwedter Adler ist, kann es aber auf den Fotos von Preussengold nicht wirklich sehen
                    Der Adler müsste auf der Brust MIT GOTT KÖNIG UND VATERLAND eingeprägt haben.

Also Preussengold nimm mal den Feldstecher und schau dir den "roten" darauf hin mal an und berichte. Bei besseren Bildern hätte ich mir nicht den Wolf suchen müssen.

Hier gibt es ein Bild mit Lupenfunktion.

Gruß

mc.leahcim

P.S.Wenn es eingeprägt ist nehme ich alles zurück und behaupte das Gegenteil

Zitat von ghostwriter
                    zitat:

"3. Schwedter Adler
                    Dieses Abzeichen stammt ursprünglich vom 1.Brandenburgischen Dragoner-Regiment Nr. 2 (auch "Schwedter Dragoner" genannt.). Das Abzeichen wurde ab 1921 vom Regimentsstab und der 2. Schwadron des Reiter-Regiments 6 getragen. Ab 1926 durfte es auch die 4. Schwadron tragen. Ab dem 12. Oktober 1937 durften auch Angehörigen des Kradschützen-Bataillons 3 das Abzeichen tragen."

quelle
                    *Zhi yu Dao* (Konfuzius, Lunyu 7.6. Kapitel Shu Er), kann man übersetzen als: Ich habe meinen Willen auf das Dao (Weg) gerichtet. In freierer Übersetzung wird daraus wohl: * Der Weg ist das Ziel *

Michael wurde im September 2017 völlig unerwartet aus dem Leben abberufen und hat uns für immer verlassen.
                    In stillem Gedenken,
                    das SDE-Team

Kommentar

• ghostwriter
                      Moderator

• 24.09.2003
                      • 12048
                      • Großherzogtum Baden
                      • Suchnadeln

ja, ein gutes einzelbild (als makro) würde schon helfen!?

bitte

dr. koch - "1984"
                      😲

Kommentar

• Preussengold
                        Berufs-Querulant
                        • 30.09.2012
                        • 3577
                        • Preussen

Zitat von mc.leahcim
                        Ähhhh ich bezweifele das es der Schwedter Adler ist, kann es aber auf den Fotos von Preussengold nicht wirklich sehen
                        Der Adler müsste auf der Brust MIT GOTT KÖNIG UND VATERLAND eingeprägt haben.

Also Preussengold nimm mal den Feldstecher und schau dir den "roten" darauf hin mal an und berichte. Bei besseren Bildern hätte ich mir nicht den Wolf suchen müssen.

Hier gibt es ein Bild mit Lupenfunktion.

Gruß

mc.leahcim

P.S.Wenn es eingeprägt ist nehme ich alles zurück und behaupte das Gegenteil

Vertrau mir einfach, es ist 100% einer Aber ich mach morgen am Tag mal Bilder

Kommentar

• Preussengold
                          Berufs-Querulant
                          • 30.09.2012
                          • 3577
                          • Preussen

Hab mal die Geierparade geknipst Aber jetzt wo du es sagst hat der letzte echt keine Schärpe. Wer weiss, vielleicht Jahrgangsbedingt. Die sind alle aus der gleichen Gegend, da wo die Adler geübt haben....
                          Angehängte Dateien

Kommentar

Lädt...