Schamanen Grundausstattung

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Preussengold
    Berufs-Querulant
    • 30.09.2012
    • 3577
    • Preussen

Schamanen Grundausstattung

Hallo,

ich hab sie vor Jahren schon mal vorgestellt, diese Amulette hat Opa aus seiner Zeit als Zivilkriegsgefangener 1914-1920 mitgebracht. Er war in Tomsk/Sibirien und diese Dinge sind von dort. Als Kinder haben wir uns davor immer gegruselt weil er meinte die roten Haare unten an dem Lendenschurz seinen echte Menschenhaare. Die Amulette sind sicher Kunstgewerbe, vielleicht kann sie ja jemand deuten oder einordnen.
    Angehängte Dateien
    Der Widerstand gegen Hitler wird von Tag zu Tag größer. Johannes Gross 2014
  • samson
    Heerführer

• 03.10.2000
    • 1785
    • Eich bei Worms
    • Whites DFX, XP Deus

Wunderschön....

Kommentar

• Buddelking
      Landesfürst

• 20.01.2011
      • 933
      • Sauerland/Usedom
      • ex Tesero Lobo Supertraq

Die Perlenarbeit an der Kleidung ist schon irre zeitaufwändig. Bloß nicht verkaufen.

Jochen
      Sammelt keine Reichtümer hier auf der Erde! Denn Ihr müsst damit rechnen,dass Motten und Rost Sie aufressen oder Diebe nachgraben und sie stehlen.
      Matth.6,19

Kommentar

• Preussengold
        Berufs-Querulant
        • 30.09.2012
        • 3577
        • Preussen

Zitat von Buddelking
        Die Perlenarbeit an der Kleidung ist schon irre zeitaufwändig. Bloß nicht verkaufen.

Jochen
        Das iss Familienerbe, nur aus meinen kalten Fingern kann das jemand verkaufen

Kommentar

• Kakadu
          Ritter

• 28.09.2014
          • 362
          • 74889

Das würde ich auch nicht aus der Hand geben. Wunderschön und ein wirklich schöner Nachlass
          Liebe Grüsse vom krächzenden Kakadu Manu

"Auge um Auge - und die ganze Welt wird blind sein"
          Mahatma Gandhi (*1949)

Kommentar

• Preussengold
            Berufs-Querulant
            • 30.09.2012
            • 3577
            • Preussen

Um das mal wieder hoch zu schieben, ich suche eine Einordnung der Medallions, kennst sich da keiner aus?!

Kommentar

• Mathias75
              Ritter

• 07.05.2011
              • 448
              • Thüringen

Antwort

eventuell in dieser Richtung suchen:http://www.face-music.ch/bi_bid/tengerism_de.html ich vermute das die Anhänger sogenannte "Ongons" sind....also Amulette,Glücksbringer....

Kommentar

• Preussengold
                Berufs-Querulant
                • 30.09.2012
                • 3577
                • Preussen

Zitat von Mathias75
                eventuell in dieser Richtung suchen:http://www.face-music.ch/bi_bid/tengerism_de.html ich vermute das die Anhänger sogenannte "Ongons" sind....also Amulette,Glücksbringer....
                Danke danke, klasse Verweis! Da hab ich erstmal was zu lesen!!

Kommentar

• Mathias75
                  Ritter

• 07.05.2011
                  • 448
                  • Thüringen

Antwort

Du schriebst bei der Vorstellung das die Teile aus dem sibirischen Raum stammen. Ich hab früher auf der Playstation ein Spiel gespielt da gings um sibirische Schamanen....da hab ich Parallelen gezogen....und es scheint wohl wahrlich in die Richtung zu gehen...mfg Matzn

Kommentar

• Preussengold
                    Berufs-Querulant
                    • 30.09.2012
                    • 3577
                    • Preussen

Zitat von Mathias75
                    Du schriebst bei der Vorstellung das die Teile aus dem sibirischen Raum stammen. Ich hab früher auf der Playstation ein Spiel gespielt da gings um sibirische Schamanen....da hab ich Parallelen gezogen....und es scheint wohl wahrlich in die Richtung zu gehen...mfg Matzn
                    Da sag mal noch einer die Spielerei würde doof machenNee,schlau macht se!!

Kommentar

Lädt...