ich hab sie vor Jahren schon mal vorgestellt, diese Amulette hat Opa aus seiner Zeit als Zivilkriegsgefangener 1914-1920 mitgebracht. Er war in Tomsk/Sibirien und diese Dinge sind von dort. Als Kinder haben wir uns davor immer gegruselt weil er meinte die roten Haare unten an dem Lendenschurz seinen echte Menschenhaare. Die Amulette sind sicher Kunstgewerbe, vielleicht kann sie ja jemand deuten oder einordnen.
Schamanen Grundausstattung
Einklappen
X
-
Schamanen Grundausstattung
Hallo,
ich hab sie vor Jahren schon mal vorgestellt, diese Amulette hat Opa aus seiner Zeit als Zivilkriegsgefangener 1914-1920 mitgebracht. Er war in Tomsk/Sibirien und diese Dinge sind von dort. Als Kinder haben wir uns davor immer gegruselt weil er meinte die roten Haare unten an dem Lendenschurz seinen echte Menschenhaare. Die Amulette sind sicher Kunstgewerbe, vielleicht kann sie ja jemand deuten oder einordnen.Der Widerstand gegen Hitler wird von Tag zu Tag größer. Johannes Gross 2014Stichworte: - -
Die Perlenarbeit an der Kleidung ist schon irre zeitaufwändig. Bloß nicht verkaufen.
JochenSammelt keine Reichtümer hier auf der Erde! Denn Ihr müsst damit rechnen,dass Motten und Rost Sie aufressen oder Diebe nachgraben und sie stehlen.
Matth.6,19Kommentar
-
Kommentar
-
Um das mal wieder hoch zu schieben, ich suche eine Einordnung der Medallions, kennst sich da keiner aus?!Der Widerstand gegen Hitler wird von Tag zu Tag größer. Johannes Gross 2014Kommentar
-
Antwort
eventuell in dieser Richtung suchen:http://www.face-music.ch/bi_bid/tengerism_de.html ich vermute das die Anhänger sogenannte "Ongons" sind....also Amulette,Glücksbringer....Kommentar
-
Danke danke, klasse Verweis! Da hab ich erstmal was zu lesen!!eventuell in dieser Richtung suchen:http://www.face-music.ch/bi_bid/tengerism_de.html ich vermute das die Anhänger sogenannte "Ongons" sind....also Amulette,Glücksbringer....Der Widerstand gegen Hitler wird von Tag zu Tag größer. Johannes Gross 2014Kommentar
-
Antwort
Du schriebst bei der Vorstellung das die Teile aus dem sibirischen Raum stammen. Ich hab früher auf der Playstation ein Spiel gespielt da gings um sibirische Schamanen....da hab ich Parallelen gezogen....und es scheint wohl wahrlich in die Richtung zu gehen...mfg MatznKommentar
-
Da sag mal noch einer die Spielerei würde doof machen
Nee,schlau macht se
!!
Der Widerstand gegen Hitler wird von Tag zu Tag größer. Johannes Gross 2014Kommentar

Kommentar