Gestrige Ausbeute

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Fingerhueter
    Heerführer

• 12.01.2014
    • 1170
    • Hessen

Zitat von Seneca
    Barbarisierte Fehlprägung ist nicht ganz richtig.

Es handelt sich um einen (wahrscheinlich bereits in einer Privatmünzstätte hergestellten) Antoninian unter Tetricus.

Genau würde man den daher wohl:

Imperium Galliarum, Nachprägung eines Antoninians, Ende 3. Jhdt nach einem Vorbild der Münzen von Tetricus I

nennen.
    Klasse! Vielen Dank für deine Hilfe!

Jetzt bin ich aber neugierig... Chabbs is back?

Kommentar

• -Marius-
      Einwanderer

• 25.06.2015
      • 9
      • Berlin

Zitat von Fingerhueter

Übrigens, ich hebe auch alles auf. Ich habe noch Kiloweise Blei, Scherben, Eisen, Ufos, Fragmente, usw... - Alles fotografiert und dem entsprechenden Fundort mit Koordinaten zugeordnet.
      Wow, dann hast du wahrscheinlich einen großen Schuppen oder Keller für all deine Fundsachen? Fundort und Koordinatenzuordnung finde ich klasse Das habe ich erst vor ein paar Monaten begonnen. Aber besser spät als nie.

Kommentar

• Drusus
        Heerführer

• 31.08.2005
        • 3464
        • München, Bayern
        • Goldmaxx, was sonst?? ;)

Zitat von Sorgnix
        ... ist es Dir zu peinlich, Deinen alten Namen aktivieren zu lassen??
        Ist ja peinlich. Gutes Fachwissen aber fehlendes Rückgrat!

Dem Finder Gratulation zu den schönen antiken Stücken!

Viele Grüße,
        Günter
        Quis custodiet ipsos custodes?

Kommentar

• Sir Quickly
          Heerführer

• 24.01.2010
          • 3172
          • Rhain-Mein
          • Oculus Rift

Zitat von Drusus
          Ist ja peinlich. Gutes Fachwissen aber fehlendes Rückgrat!
          Anmaßend, oder kennst Du tatsächlich die Gründe?

Kommentar

• Sorgnix
            Admin

• 30.05.2000
            • 25958
            • Pöhlde - (=> Süd-Nds.)
            • Große Nase, Augen, Ohren, Merlin, Whites XLT, Tesoro, Nokta Impact, Rutus, Minelab XTerra, OGF-L, UW 720C, Mariscope Spy, Chasing M2 Pro ...

dezenter Hinweis:

... dem einen oder anderen möchte ich nahelegen, sich etwas mit ins Persönliche gehende Äußerungen zurückzuhalten.

Sonst könnte ich hier noch Vorträge über irgendwelche "Loyalitäten" zu Foren bzw. Forenbetreibern zu pflegen, die lieber User mit Hang zur Einhaltung geltenden Rechts rausschmeißen um dafür im Gegenzug die Freunde des gepflegten Rechtsbruchs zu "pflegen" ... - um des schnöden Mammons willen ...

Hier im Thread ging es um einen Fund.
            Mein kleiner Kommentar muß nicht von allen Selbstberufenen aufgegriffen werden ...

DANKE.
            Jörg
            Die Berühmtheit mancher Zeitgenossen hat
            zu tun mit der Blödheit ihrer Bewunderer ...

(Heiner Geißler)

Kommentar

• ogrikaze
              Moderator

• 31.10.2005
              • 11304
              • Leipzig
              • Aktuell: DEUS, ORX, CZ21, MI 4, Garrett THD, Abgelegt: Blisstool,ACE250, Minelab Excalibur, Minelab Terra 70, Goldmaxx Power, Rutus Solaris

Zitat von Sorgnix

Mein kleiner Kommentar muß nicht von allen Selbstberufenen aufgegriffen werden ...

DANKE.
              Jörg
              Nochmal als Erinnerung einige Beiträge wurden von mir entfernt
              Gruß Sven

Träume nicht dein Leben, lebe deinen Traum.
              Eventuell vorhandene Rechtschreibfehler sind beabsichtigt und dienen der Unterhaltung.

Kommentar

• Fingerhueter
                Heerführer

• 12.01.2014
                • 1170
                • Hessen

Zitat von ogrikaze
                Nochmal als Erinnerung einige Beiträge wurden von mir entfernt
                Danke dir!

Zitat von Sorgnix
                dezenter Hinweis:

... dem einen oder anderen möchte ich nahelegen, sich etwas mit ins Persönliche gehende Äußerungen zurückzuhalten.

Sonst könnte ich hier noch Vorträge über irgendwelche "Loyalitäten" zu Foren bzw. Forenbetreibern zu pflegen, die lieber User mit Hang zur Einhaltung geltenden Rechts rausschmeißen um dafür im Gegenzug die Freunde des gepflegten Rechtsbruchs zu "pflegen" ... - um des schnöden Mammons willen ...

Zitat von Sorgnix
                Entschuldige meine Neugier.
                Eher an Drusus als an Sorgnix: Natürlich war das ins Blaue geraten, ich habe keine Ahnung ob Seneca = Chabbs ist, aber ich fände es schön wenn er zurück ist. Das ganze drum herum geht mich erstens nichts an und ist mir auch ehrlich gesagt total egal!
                Man schaue sich seine ersten 10 Beiträge an und staune!

PS: Auch wenn es zum schmunzeln ist verkneife ich mir mal jegliches Kommentar über das andere angesprochene Thema, aber irgendwann würde mich der Grund meiner Sperrung schon ein wenig interessieren - Im Bezug auf eure Hausregeln.

Sag mal lieben Gruß an Jack Russel...

Soviel dazu!

Nochmal aufgreifend, der Miederhaken wurde also durch die Löcher befestigt? Gestickt / Genäht sozusagen??

Danke vorab.

Danke für eure Glückwünsche & einen schönen Abend.

Kommentar

• Drusus
                  Heerführer

• 31.08.2005
                  • 3464
                  • München, Bayern
                  • Goldmaxx, was sonst?? ;)

Zitat von Fingerhueter
                  Eher an Drusus als an Sorgnix: Natürlich war das ins Blaue geraten, ich habe keine Ahnung ob Seneca = Chabbs ist, aber ich fände es schön wenn er zurück ist.
                  Das klärt man doch am besten mit Seneca selbst ab, oder? *

Was die andere Sache angeht, so bin ich der Meinung, dass über andere Foren und deren Angelegenheiten hier nicht diskutiert werden sollte. Nur so viel, jeder der sich ungerechtfertigterweiße rausgeworfen fühlt oder auch gerechtfertigerweise, aber eine 2. Chance will, kann sich gerne an den Forenchef wenden - Kontaktinfo per e-Mail findet sich im Impressum.

Gruß,
                  Günter

* allerdings könnte dann die Antwort sein: "Wenn du wünschst, daß ein anderer dein Geheimnis bewahre, dann bewahre es erst selber."
                  Quis custodiet ipsos custodes?

Kommentar

• Sorgnix
                    Admin

• 30.05.2000
                    • 25958
                    • Pöhlde - (=> Süd-Nds.)
                    • Große Nase, Augen, Ohren, Merlin, Whites XLT, Tesoro, Nokta Impact, Rutus, Minelab XTerra, OGF-L, UW 720C, Mariscope Spy, Chasing M2 Pro ...

Vielen Dank!!

Für diesen Blödsinn bekommt jetzt einer eine Woche Urlaub
                    Da es ihm ja trotz mehrfacher Ermahnung nicht möglich war, einfach mal Still zu schweigen, die Klappe zu halten.
                    Immer wieder nochmal ne Kleinigkeit nachlegen. Da ist er ja Fachmann drin ...

Sei er froh, daß dies nicht sein Komplettabschied ist.

Und er möge hierbei doch bitte noch unterscheiden, zwischen persönlichen Zwistigkeiten und Frust eines speziellen Forenbetreibers und der Gleichbehandlung aller Mitglieder gem. der von allen anerkannten Regeln

Ein Umstand, der im Detektorforum NICHT existiert.
                    Wenn die Kritikfähigkeit nicht vorhanden ist, dann ist es eben so.
                    Glückwunsch!

Und solche Spielchen wie "krieche bei mir zu Kreuze, ich weiß zwar nicht warum, aber Hauptsache, ich fühle mich bestätigt", die lasse ich halt nicht mit mir spielen.

=>
                    Zum Glück ist SDE immer noch das (meines Wissens einzige!) Forum in der gesamten Szene, in dem KEIN "gegnerischer" Forenbetreiber gesperrt ist.
                    HIER kann und darf man sich zur Diskussion treffen. Und sogar miteinander reden. Auf gewissem Level, Niveau genannt allerdings. So man will.
                    Angemeldet sind ALLE ...

... da müssen sich überloyale Moderatoren, noch dazu, wenn sie keinen blassen Schimmer haben, nicht noch zusätzlich zu weit aus dem Fenster lehnen.

Deutlich genug?

Und Deine unterschwelligen Drohungen, die kannst Du mit Deiner Oma ausdiskutieren.
                    Das ist genau wieder das, was heute immer "moderner" wird. "Ich behaupte einfach mal was, glaube was zu wissen, selbst wenn ich es von vierten und fünften gehört hab ..."
                    Zum Hausieren reicht es ...

Wenn ICH etwas in der Öffentlichkeit behaupte oder andeute, dann konnte bzw. kann ich das bislang auch immer belegen ...
                    (Hierzu gleich mal vorsorglich ein kurzer Hinweis auf StGB § 185 ff.)

Dieses nun öffentlich, weil dieser tolle Beitrag des Drusus ja schon ne Weile hier steht. (die anderen standen ...)
                    ich hätte ihn auch löschen können - aber wie bekannt, gelesen haben es bereits einige - und schon beginnt es zu rumoren, weiß wieder jemand was, was ja gelöscht werden mußte ...

Falls jetzt noch jemand der Meinung ist, sich hier etwas von der Seele schreiben zu müssen: Nur zu.

Es sollte allerdings zum (Thread) Thema gehören.
                    jegliche Abschweife a la Drusus leisten diesem Gesellschaft.

Danke
                    Jörg
                    (der alles andere übrigens mit allen (wichtigen!!) Beteiligten längst per PN geklärt hat)
                    Zuletzt geändert von Sorgnix; 28.08.2015, 00:35.
                    Die Berühmtheit mancher Zeitgenossen hat
                    zu tun mit der Blödheit ihrer Bewunderer ...

(Heiner Geißler)

Kommentar

Lädt...