Silber, Knochen, Eichenlaub... ;-)

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • mistermethan
    Heerführer

• 31.07.2003
    • 2961
    • Sachsen, Dresden
    • Tesoro Euro Sabre, Garrett AT Pro, Garrett Pro-Pointer, Teknetics Omega 8000, abgelegt: MD 3009 (der ging nur 2 Mal), Bounty Hunter Quick Draw, Minelab Musketeer Advantage

Silber, Knochen, Eichenlaub... ;-)

Hab mich heute mal alleine bissl in der Flora vertan. Eigentlich war ich auf der Suche nach einer weiteren Sprengstelle, in der Hoffnung auf reichlich Messing und mal wieder was zum Freuen. Erfüllte sich nur begrenzt. Ist halt nicht (mehr) so ergiebig das nähere Umfeld. Aber ich will ja nicht klagen.
    In der Nähe eines Sees haufenweise Schützenlöcher, von 1-Mann bis Kompaniegröße, dort lagen die Hülsen, Tokarew, Label, K98, Schrot, Signal aus den 50´gern. Etwas weiter dann der bösartig entstellte Silberling und gleich daneben das Bein eines Flattermanns mit polnischer Beringung aus 2006, ist ein kleiner Hinkucker... Auf dem Weg zum Mebbl dann schließlich noch der Eichenlaub-Anstecker, vermutlich vom Revers eines Jägers/Försters. War ein schöner Nachmittag, wenn man von den 10000 Mücken mal absieht!

Der Marco
    Angehängte Dateien
    Klar das Auge, stark die Hand, treu dir selbst, dem Vaterland, lieber brechen als sich schmiegen, so muß Recht und Rechtes siegen.

Adolf Pichler
  • mistermethan
    Heerführer

• 31.07.2003
    • 2961
    • Sachsen, Dresden
    • Tesoro Euro Sabre, Garrett AT Pro, Garrett Pro-Pointer, Teknetics Omega 8000, abgelegt: MD 3009 (der ging nur 2 Mal), Bounty Hunter Quick Draw, Minelab Musketeer Advantage

Könnte die Münze einen Durchschuß haben??? Jetzt wo ich sie mir nach der Reinigung genauer ansehe, sieht man das sie irgendwie mal eingespannt gewesen seien könnte, ist völlig unrund. Auch die "Austrittsöffnung" kann nicht von einem Bohrer entstanden sein.
    Klar das Auge, stark die Hand, treu dir selbst, dem Vaterland, lieber brechen als sich schmiegen, so muß Recht und Rechtes siegen.

Adolf Pichler

Kommentar

• fafritsch
      Geselle

• 12.09.2010
      • 82
      • brandenburg

Dein (Eichenlaub-Anstecker) mach mal bitte behutsam sauber und zeige bessere Bilder dann!

Kommentar

• mistermethan
        Heerführer

• 31.07.2003
        • 2961
        • Sachsen, Dresden

Könnte die Münze einen Durchschuß haben??? Jetzt wo ich sie mir nach der Reinigung genauer ansehe, sieht man das sie irgendwie mal eingespannt gewesen seien könnte, ist völlig unrund. Auch die "Austrittsöffnung" kann nicht von einem Bohrer entstanden sein.

Adolf Pichler

Kommentar

• clownhoppla
          Heerführer

• 06.12.2004
          • 1276
          • ...

Na besser wäre natürlich ein richtiges Eichenlaub aus dem 2.WK gewesen...da hättest den Reibach gemacht.

Kommentar

• mistermethan
            Heerführer

• 31.07.2003
            • 2961
            • Sachsen, Dresden

Zitat von fafritsch
            Dein (Eichenlaub-Anstecker) mach mal bitte behutsam sauber und zeige bessere Bilder dann!
            Was genau willst Du davon sehen? Kein Hersteller erkennbar. Lag bestimmt schon eine Weile, ca. 10 cm tief, minimale Reste einer Vergoldung sichtbar.

Adolf Pichler

Kommentar

• waterandstone
              Heerführer

• 27.07.2009
              • 1349
              • NRW
              • Garrett ACE 250

Falls ich mich nicht täusche, ist das Eichenlaub ein DDR Sportabzeichen.
              Gab es in weiß, rot und blau. Eines war für Schiedsrichter, die anderen kann ich zur Zeit nicht sagen, muss ich erst nachlesen.
              " Noch grün hinter den Ohren - Lego Soldat "

Suche immer nach flachen Zinnfiguren oder Bleisoldaten.Besonders Zinnfiguren vom WHW zum Festzug der Kunst. Ist was z.B. bei Haushaltsauflösungen oder auf dem Dachboden dabei - immer anbieten.
              Keine Funde aus der Erde !

Mein Motto : Auch mit Steinen die einem in den Weg gelegt werden,
              kann man etwas schönes bauen !

Kommentar

• mistermethan
                Heerführer

• 31.07.2003
                • 2961
                • Sachsen, Dresden

Zitat von waterandstone
                Falls ich mich nicht täusche, ist das Eichenlaub ein DDR Sportabzeichen...
                Da hast Du aber sowas von Recht, das wäre das Letzte woran ich gedacht hätte! Hier verkauft einer sowas, nur mal zum Vergleich!

Der Marco

Adolf Pichler

Kommentar

• sept.sev
                  Landesfürst

• 08.02.2009
                  • 868
                  • Kreis Göppingen
                  • XP-Deus, Garrett Ace 250, AT-Gold, ProPointer

Also das Loch könnte durchaus gebohrt sein. Du glaubst gar nicht, was für einen Grat ein stumpfer Bohrer schiebt. Macroaufnahme vom Loch wäre eventuell hilfreich.

Sind Riefen sichtbar?
                  PRO DEO ET PATRIA

Kommentar

• silex1
                    Ritter

• 14.03.2015
                    • 373
                    • DD-SN
                    • Augen und Hände

ich sagte doch, Zewas gestochen scharf, aber worauf es ankommt, unscharf!

...und für mich sieht es auch wie Bohrung aus.
                    VG
                    René

Kommentar

• mistermethan
                      Heerführer

• 31.07.2003
                      • 2961
                      • Sachsen, Dresden

Nach bohren sieht das ebend nicht aus, eher wie durchstoßen oder durchschossen. Ich seh mal zu das ich morgen mit der "echten" Kamera paar verwertbare Bilder bekomme! Was mich auf "Durchschuss" brachte, waren einige selbst gesehenen Beispiele auf dem Schießplatz, von ganz klein bis zum fetten Hartziel, insbesondere der Austritt. Scheidet aber wohl wegen des Minikalibers aus, sind ca. 5mm im Durchmesser, nicht ganz rund.

Adolf Pichler

Kommentar

• sept.sev
                        Landesfürst

• 08.02.2009
                        • 868
                        • Kreis Göppingen
                        • XP-Deus, Garrett Ace 250, AT-Gold, ProPointer

Unrund und der riesige Grat. Dazu die Spannspuren die von einem Schraubstock stammen könnten. Abgerutscht und neu gespannt.

Ich mein immer noch , dass das gebohrt ist.

Stumpfer Bohrer ohne anzentriert.

Nur, zu was?

Da ist natürlich die Durchschußtheorie plausibler.

Bin gespannt auf Macros.
                        PRO DEO ET PATRIA

Kommentar

• mistermethan
                          Heerführer

• 31.07.2003
                          • 2961
                          • Sachsen, Dresden

Zitat von silex1
                          ich sagte doch, Zewas gestochen scharf, aber worauf es ankommt, unscharf!
                          ????

Vermutlich um dem guten alten Hindenburg eins in die Rübe zu spicken oder das böse Kreuz zu beseitigen! Ist aber nur halbherzig gelungen.... Ach übrigens, die Besatzer waren dort zu Gange, vielleicht hatte auch einer der "Gewinner" lange Weile!

Adolf Pichler

Kommentar

• mistermethan
                            Heerführer

• 31.07.2003
                            • 2961
                            • Sachsen, Dresden

Hier ein paar Bilder, mehr Makro macht auch die Cam nicht....

Marco
                            Angehängte Dateien

Adolf Pichler

Kommentar

• silex1
                              Ritter

• 14.03.2015
                              • 373
                              • DD-SN
                              • Augen und Hände

Zitat von mistermethan
                              Hier ein paar Bilder, mehr Makro macht auch die Cam nicht....
                              Ein Flachbettscanner kann da helfen!

Und es sieht wahrlich nach Bohrung aus. Im Bild 3 sieht es sogar nach Entgradung des Bohrloches aus.
                              Für mich sieht es aus, als wenn jemand da ein Loch reinbohrte und dies dann irgendwo ein-/festspannte, denn die Bohrgrade sind ja nur deshalb so platt.
                              Die Bohrung scheint auch eher funktionell zu sein, als dass man sich Gedanken über Kopf oder Kreuz gemacht hätte. Das Loch scheint ja "fast" zentriert zu sein!

Unterlegscheibe würde ich sagen!
                              VG
                              René

Kommentar

Lädt...