Müllgold - diesmal wirklich! :-D

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Watzmann
    Heerführer

• 26.11.2003
    • 5014
    • Großherzogtum Baden

Nochmal zurück zum Auerhahn.
    Den gab es auch als Aschenbecher und als große Standfigur.
    1905 wurde von der reinen Steingutgeschirrproduktion auf Sanitärsachen umgestellt.
    Die hatten wirklich schönes Geschirr.
    Angehängte Dateien

Kommentar

• ghostwriter
      Moderator

• 24.09.2003
      • 12048
      • Großherzogtum Baden
      • Suchnadeln

@daniel:
      das ist ja wie ein "heimspiel" für dich!?

danke für die erklärung u. die bilder ...

ich lasse mir nicht in meinem gehirn rumwühlen,
      … ich lasse mir nicht meine kleine show stehlen!?

dr. koch - "1984"
      😲

Kommentar

• mistermethan
        Heerführer

• 31.07.2003
        • 2961
        • Sachsen, Dresden
        • Tesoro Euro Sabre, Garrett AT Pro, Garrett Pro-Pointer, Teknetics Omega 8000, abgelegt: MD 3009 (der ging nur 2 Mal), Bounty Hunter Quick Draw, Minelab Musketeer Advantage

Da kann ich noch hinzufügen, das auch das Pils mit dem Auerhahn lecker schmeckt!
        Zurück zum Thema, der Pin ist 585´er Gold, hat ein Juwelier bestätigt, der Dorn zum Befestigen allerdings nicht. Es war so rammelvoll in dem Laden, ich soll zu einer ruhigeren Zeit wiederkommen, dann machen wir es fest. Will das Teil ja nicht behalten. Wird nicht der Bringer werden, aber für ne Kiste gutes Bier wohl reichen!

Danke Euch für die Beiträge, der Marco
        Klar das Auge, stark die Hand, treu dir selbst, dem Vaterland, lieber brechen als sich schmiegen, so muß Recht und Rechtes siegen.

Adolf Pichler

Kommentar

• Sir Quickly
          Heerführer

• 24.01.2010
          • 3157
          • Rhain-Mein
          • Oculus Rift

Zitat von mistermethan
          Da kann ich noch hinzufügen, das auch das Pils mit dem Auerhahn lecker schmeckt!
          Stimmt! Und in nächster Zeit wirst Du es wohl permanent zu Angebotspreisen bekommen. Momentan traut sich ja kaum einer ans Hasseröder Killerbier.

Kommentar

• Spürhund
            Heerführer

• 18.09.2006
            • 3167
            • Howitown, NRW
            • MD 3009, Minelab Musketeer XS Pro,Quattro MP, Nase

Zitat von mistermethan
            Zurück zum Thema, der Pin ist 585´er Gold, hat ein Juwelier bestätigt, der Dorn zum Befestigen allerdings nicht. Es war so rammelvoll in dem Laden, ich soll zu einer ruhigeren Zeit wiederkommen, dann machen wir es fest. Will das Teil ja nicht behalten. Wird nicht der Bringer werden, aber für ne Kiste gutes Bier wohl reichen!

Danke Euch für die Beiträge, der Marco
            Hallo Marco !
            Ich weiß ja nicht was du für ein Bier trinkst - aber da sollte schon mehr rausspringen !
            Wiege das Teil mal - ohne Nadel, multiplizier das mal mit 0,585 und du hast das Goldgewicht. Beim heutigen Kurs von ca.: €37,- pro Gramm sollte der Ankauf mindestens €33,-/gr. bezahlen ! So habe ich das im Antik/Edelmetallhandel germacht und auch einige Rote Kreuz Blutspende u.s.w. Goldpins angekauft.

Gruß
            Hubi

P.S.: Wieviel wiegt das Teil denn ? Lass dir das genau zeigen und rechne nach !
            Gruß
            Hubertus

"Ich habe keine besondere Begabung, sondern bin nur leidenschaftlich neugierig."
            Albert Einstein

Kommentar

• mistermethan
              Heerführer

• 31.07.2003
              • 2961
              • Sachsen, Dresden
              • Tesoro Euro Sabre, Garrett AT Pro, Garrett Pro-Pointer, Teknetics Omega 8000, abgelegt: MD 3009 (der ging nur 2 Mal), Bounty Hunter Quick Draw, Minelab Musketeer Advantage

Servus!

Ich weiß, wird bissl mehr wie ein Kasten werden! Da ich gerade keine funktionierende Feinwaage zur Hand habe, muß ich das beim Folgebesuch dort wiegen lassen. Die Nadel wird er sicher auch rauspopeln. Und JAAAAAAA, ich werde auf das Display illern und genau nachrechnen...

Marco
              Klar das Auge, stark die Hand, treu dir selbst, dem Vaterland, lieber brechen als sich schmiegen, so muß Recht und Rechtes siegen.

Adolf Pichler

Kommentar

• Der-Wuehler
                Bürger

• 08.04.2011
                • 199
                • Franken
                • XP Adventis II

@Mistermethan: Ich will auch solche Nachbarn haben. Bei ir liegen aber meist Dinge drin die wirklich Müll sind oder aber dort gar nichts zu suchen haben (wie z. B. heute Leuchtstoffröhren).

Aber an der Behauptung "je niedriger der Bildungsgrad, desto interessanter die Mülltonne (bzw. der Spielplatz usw)" ist sehr wohl was dran.
                Zuletzt geändert von ghostwriter; 13.03.2016, 19:28. Grund: kleinkorrektur

Kommentar

Lädt...