Bermudadreieck am Niedersachsenstadion

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • TBG
    Ratsherr

• 06.06.2006
    • 292
    • Rheinland

Zitat von dcag99
    nochmal: geschichte.. nicht geldwert.

ein BL verein bekommt die bälle kostenlos (manche auch umsonst )
    ein wirklich alter ball erzählt aber auch eine kleine geschichte.
    Jain - ein bestimmtes Kontinget ja - alles darüber müssen diese auch kaufen.
    Zum Beispiel wird jede Bundesligapartie mit einem neuen Spielball angepfiffen.

Dieser wir käuflich erworben. Aber das geht zu weit.

Fußball-Historisch sind eher Bälle aus einem bedeutendem Spiel interessant.
    Ein aus dem Stadion gekickter Ball ist für einen Fan sicherlich ein tolles Andenken und ne coole Sache - keine Frage - aber für den Verein eher weniger.

Interessant ist es vor allem aus welcher Saison er stammt und wie lange er da lag. Wenn er die Luft noch hält, könnte es für den Hersteller des Balles natürlich super interessant sein - nach dem Motto "Schaut her - drei Jahrzehnte im Gebüsch bei Sonne und Frost und er hält immer noch die Luft."

Von daher würde ich erst mal recherchieren von welchem Hersteller der Ball ist und dann kann man die Saison leichter eingrenzen.
    Bei aller Aufregung, sollten wir aber nicht vergessen,dass Al Bundy 1966 vier Touchdowns in einem Spiel gemacht hat und den Polk High School Panthers damit zur Stadtmeisterschaft verholfen hat!

Kommentar

• Suchmaschiene
      Einwanderer

• 31.08.2015
      • 10
      • Balingen

Ich glaube nicht das das ein Ball von Hannover 96 ist

Was mich wundert...habt ihr früher alle kein Fußball gespielt

Mit "dem Ball" wurde definitiv ordentlich "gebolzt". Der ist nicht verwittert. Gebolzt auf Asche, Asphalt, Wiese usw. Im Grunde ist der Ball "überbolzt", das traue ich Hannover 96 irgendwie nicht zu (einen solchen Ball)

Außerdem kann man noch das Muster von dem WM Ball "Teamgeist 2006" erkennen.

Da der Ball 5 und 6 Ecke hat, wird es ein "Replique" sein (günstige Ausführung von Adidas) , was auch nicht unbedingt für Hannover 96 spricht.

Kommentar

• ghostwriter
        Moderator

• 24.09.2003
        • 12048
        • Großherzogtum Baden
        • Suchnadeln

Außerdem kann man noch das Muster von dem WM Ball "Teamgeist 2006" erkennen.

wurden da wirklich bilder verglichen!?

>>> http://www.wm-ball.com/wm-fussbaelle/teamgeist.html

ich lasse mir nicht in meinem gehirn rumwühlen,
        … ich lasse mir nicht meine kleine show stehlen!?

dr. koch - "1984"
        😲

Kommentar

• Suchmaschiene
          Einwanderer

• 31.08.2015
          • 10
          • Balingen

Ghostwriter,

Der Teamgeist aus deinem Link ist der offizielle Adidas Spielball.
          Ich meinte den Teamgeist Replique!

Der gefundene Ball wurde zu lange auf harte Böden gespielt. Das Gewebe löst sich sogar schon ab. Die Schrift: Hannover 96 ist auf das Gewebe geschrieben, also längst nachdem die äussere Hülle abgewetzt war.

So einen Ball wird,s bei Hannover 96 nicht geben. Weil... ohne die Schutzhülle nimmt der Ball natürlich sämtliche Feuchtigkeit auf. Der Ball war schon auf Kreisligazustand runter, als Hannover 96 draufgeschrieben wurde.

In meiner Jugend hatten die Bälle schon die Kunststoffschicht (Nässeschutz) drüber. Wenn die "runter" war, hat der Platzwart die Bälle an uns verschenkt.
          Nach insgesamt 1 - 1,5 Jahre Ascheplatz sehen die Bälle dann halt so aus
          Angehängte Dateien

Kommentar

Lädt...