Außerdem lagen dort diese Geldscheine in der Zigarrenkiste. Diese waren in ein Tuch eingewickelt und in eine Dose gesteckt. Die Gegend wo ich es gefunden habe, war damals auch als Versteck einer Diebesbande bekannt.
Nachtrag zu den Münzen vom Grenzstein
Einklappen
X
-
Nachtrag zu den Münzen vom Grenzstein
Wer suchet der findet und wer auf eine Mine tritt verschwindet (alte Minensucher Weißheit)Stichworte: - -
War die kiste aus Holz? Weil kann mir grad beim besten willen nicht vorstellen das die Kiste das Tuch & die Scheine das so lange so gut in der Erde überstanden haben.Suche Porzellan aus der Manufaktur Spitzer Dieringhausen. Fotos & Postkarten aus Dieringhausen, Gummersbach & Umgebung bis in die 1980er Jahre. Und Postkarten aus dem 1 WK. -
war erst so ne blechkiste und darin diese zigarrenkisteWer suchet der findet und wer auf eine Mine tritt verschwindet (alte Minensucher Weißheit)Kommentar
-
Der Fund ist soweit nicht von schlechten Eltern. Allerdings wäre Mal ein Foto vom gesamten Grabungsertrag vor Ort nicht schlecht gewesen. So hätte man nämlich alle Zweifel beseitigen können.
Grüße
FundiEhrenamtlicher Sondengänger für das LWL - Archäologie für Westfalen
Fundtastisch fand fantastisch FundKommentar
-
werde mich mal bei besseren wetter dort nochmal hinbegeben und euch mal ein foto nachreichen von allenWer suchet der findet und wer auf eine Mine tritt verschwindet (alte Minensucher Weißheit)Kommentar
-
Kommentar
-
Die Scheine sehen Echt sehr gut aus für Blechkiste dann Holzkiste und Tuch und Erde dann noch die Witterung ( Warm Kalt / Trocken Nass / Sommer Winter) echt Top Fund.Qualifizierter u. Zertifizierter Sondengänger mit NFG im WBL
Kommentar
-
CHABBS der war super!!!!
Ist schon ne kuriose Geschichte, mal sehen was ich mir ausdenke wo ich meine Münzen gefunden hab.
Aber hut ab vor so viel Ideenreichtum, zum Glück sind Moore "total trocken "
so das ne Zigarrenkiste als Schutz AUSREICHT!
LG KAIErfahrung ist die Summe der Dummheiten die machen machen durfte, ohne sich den Hals zu brechen.Kommentar
-
also ich versteh die Leute hier im Forum manchmal nicht.
Da wird ein Fund gezeigt und schon sind Leute da, die diese Funde immer runtermachen müssen.. Mir persönlich ist es sch****egal ob er die Scheine an dem Stein gefunden hat oder nicht. Fakt ist doch, dass ihr ihm das Gegenteil auch nicht beweisen könnt..
Gratulation auf jedenfall von meiner Seite zu den Münzen und den ScheinenGruß
B_A
Mancher lehnt eine gute Idee bloss deshalb ab,
weil sie nicht von ihm ist.
(Luis Buñel, 1900-1983, spanischer Filmregisseur)Kommentar
-
Hat nichts mit runtermachen zu tun, man kann die scheine auch einfach so einstellen, ohne so ne geschichte!Erfahrung ist die Summe der Dummheiten die machen machen durfte, ohne sich den Hals zu brechen.Kommentar
-
Viel schlimmer als das "Genörgel" finde ich es, Funde mit haarsträubenden Geschichten einzustellen, die mit Sicherheit etwas...naja... übertrieben sind und uns hier zum Narren halten sollen. Und noch schlimmer, das ewige Gejammer, wenn man mal Leute auf Gesetzeslagen, Foren-Etikette oder sonst was hinweist.
Nur laissez-faire, dann ist das Forum bald durch. Ist ja jetzt schon schade, dass es hier so einen großen Teil an Unsinnsthreads gibt.
LG chabbsKommentar
-
Hallo Chabbs,
ich bin ganz deiner Meinung, deshalb wollte ich gern mal die Zigarrenkiste sehen. Leider wurde die Kiste wie so oft schon an den Nachbarn weiter gegeben. Es ist auch komisch das es Inflationsgeld ist das damals schon nichts wert war.
MfG MarcusEin Volk, das keine Vergangenheit haben will, verdient auch keine Zukunft
(Alexander von Humboldt)Kommentar
-
Genau, wer vergräbt schon wertloses inflationsgeld?Erfahrung ist die Summe der Dummheiten die machen machen durfte, ohne sich den Hals zu brechen.Kommentar
Kommentar