Nachtrag zu den Münzen vom Grenzstein

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • B_A
    Ratsherr

• 08.10.2008
    • 235
    • Bayern

ja aber was bringt euch das?

Angenommen die story stimmt nicht,

er postet, 3 bis 4 leute antworten: toller fund, Gratulation => Thema erledigt

er postet, 3 antworten: toller fund, 3 sagen alles erlogen => TE muss argumentieren, ihr müsst argumentieren, andere schalten sich ein => Thema zieht sich über 3 Seiten und im schlimmsten fall macht ein Mod dicht.

edit: ich bin nicht auf der suche nach streit, sondern möchte es einfach nur verstehen xD
    Zuletzt geändert von B_A; 04.08.2009, 09:56.
    Gruß
    B_A

Mancher lehnt eine gute Idee bloss deshalb ab,
    weil sie nicht von ihm ist.

(Luis Buñel, 1900-1983, spanischer Filmregisseur)

Kommentar

• Drusus
      Heerführer

• 31.08.2005
      • 3464
      • München, Bayern
      • Goldmaxx, was sonst?? ;)

Ich hab als Kind auch mit solchen Scheinen gespielt, die mein Opa in Massen hatte. Theoretisch könnte die Kiste also auch von Kindern vor 10 oder 20 Jahren vergraben worden sein. Dann wäre die Erhaltung zu erklären. Ansonsten muss ich chabbs Zweifeln voll zustimmen.

Viele Grüße,
      Günter
      Quis custodiet ipsos custodes?

Kommentar

• chabbs
        Heerführer

• 18.07.2007
        • 12179
        • ...

Zitat von Drusus
        Theoretisch könnte die Kiste also auch von Kindern vor 10 oder 20 Jahren vergraben worden sein.
        Natürlich wäre das eine Möglichkeit!

Kommentar

• Siebken
          Heerführer

• 12.01.2005
          • 6470
          • Nicht von dieser Welt.
          • XP Deus

Zitat von chabbs
          Natürlich wäre das eine Möglichkeit!
          Das wäre eine von vielen Möglichkeiten!
          "Man muss etwas machen, um selbst keine Schuld zu haben. Dazu brauchen wir einen harten Geist und ein weiches Herz. Wir haben alle unsere Maßstäbe in uns selbst, nur suchen wir sie zu wenig."
          Sophie Scholl/Jacques Maritain

Kommentar

• Septimius
            Heerführer

• 10.01.2009
            • 3990
            • Königreich Bayern

Was ist eigentlich aus dem Fund geworden, wo der Sucher erst 50€ fürs Suchen an den Bauern abdrücken musste, dann am grossen alten Baum eine Schachtel mit Goldmünzen fand, die in Leder gewickelt waren und dann die dazugehörige Blechkiste mit "Vorsicht Giftmüll" oder so vor des Bauern Türschwelle abgelegt hatte? Fundbilder bei der Auffindung/ Auswicklung wären halt immer schön, der Ackerschreck hat das ja mal schön gemacht, wobei ich zugeben muss, dass ich auch nicht jeden Kronkorken fotografiere bzw. das Handy immer aus hab, weil ich schon Löcher bis kurz vor China von unten gegraben habe, weil sich das Schei..teil ein Netz gesucht hat.....
            Gruß Septi

------------------------------------------------------

Jahresabschlußfotowettbewerbsgewinner Dezember 2010

"Tapferkeit und Edelmut vergranten auch den kleinsten Wicht zum Helden!"
            Jebediah Springfield

Kommentar

• curious
              Heerführer

• 25.04.2004
              • 3859
              • Köln
              • tesoro/ebinger

Mir ist ein Fall bekannt, da hatte man im Nachlass versteckt das Inflationsgeld gefunden. Nach Aussage von Verwandten hatte man den rechtzeitigen Umtausch verpasst und das peinliche Geld verschwinden lassen. Es ganz zu vernichten wurde dann doch nicht übers Herz gebracht...
              Gruß Alex

Selbst eine kaputte Uhr geht zweimal am Tag richtig.
              Woddy Allen
              यहां तक कि एक टूटी हुई घड़ी ठीक दो बार एक दिन है. वुडी एलेन

Kommentar

Lädt...