DANKE
Halbe Silber zu bestimmen
Einklappen
X
-
Halbe Silber zu bestimmen
Kann irgend wer was zu der halben Münze sagen
DANKEDas geilste aufn Acker sind Matschbotten perfektes Training für die Beine
Stichworte: - -
Sachsener Spitzgroschen, denke ich mal. 15. Jhdt.
Eine Variante von dem http://www.muenzauktion.com/olding/item.php5?id=103918Zuletzt geändert von chabbs; 05.04.2010, 19:45. -
Und noch ne zweite irgend wie bin ich blind heute
Helft mirDas geilste aufn Acker sind Matschbotten perfektes Training für die Beine
Kommentar
-
Ne, die zweite war Rekord...
Der hier wird es sein, der Spitzpfennig:
Sachsen-Markgrafschaft Meißen Kurfürst Ernst, Albrecht und Wilhelm III. 1465-1482 Spitzgroschen 1478
Schau Dir den mal an:
Zuletzt geändert von chabbs; 05.04.2010, 19:49.Kommentar
-
Ja Danke Super habs mir auch fast gedacht irgend wie kannte ich das Wappen hab aber die ganze Zeit unter Pyrmont gesucht
Ja das passt mit der ersten ganz schön altes Teil. Schade das sie durch ist. Vllt finde ich ja noch die andere Hälfte leider ein riesiges Gelände und bald kommen die Rüben drauf.Das geilste aufn Acker sind Matschbotten perfektes Training für die Beine
Kommentar
-
...dann reinhauen. Sieht nicht so aus, als sei es eine geteilte Münze, sieht rezent (?) gebrochen aus. Also könnte da noch was liegen.Ja Danke Super habs mir auch fast gedacht irgend wie kannte ich das Wappen hab aber die ganze Zeit unter Pyrmont gesucht
Ja das passt mit der ersten ganz schön altes Teil. Schade das sie durch ist. Vllt finde ich ja noch die andere Hälfte leider ein riesiges Gelände und bald kommen die Rüben drauf.
Sieh Dir noch mal den Link einen Beitrag vorher an....die dürfte passen!!!Kommentar
-
Also ich denke die erste ist es
Die andere hat bei der Römischen III si ein Querstrich den erkenn ich bei meiner nicht
Mir reicht die Bestimmung
Das Abzeichen hab ich auch noch vergessen " Gott mit uns " mittig Krone
Denke Preußisch irgend was 1870 - 1918Angehängte DateienZuletzt geändert von Rolskaya; 05.04.2010, 19:57.Das geilste aufn Acker sind Matschbotten perfektes Training für die Beine
Kommentar
-
Wie gesagt vielleicht finde ich die andere Hälfte weiss wo sie lag ich weiss nicht aber der Schnitt sieht frisch aus als würde ich sie mit dem Spaten durchgetrennt haben. Aber hab nochmal tiefer ausgehoben da war nix mehr
Das geilste aufn Acker sind Matschbotten perfektes Training für die Beine
Kommentar

Grüsse an alle,und grabt was das Zeug hält.
Kommentar