Halbe Silber zu bestimmen

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Rolskaya
    Heerführer

• 06.01.2007
    • 2964
    • Cleaveland
    • ex/MD3010, Minelab Elite/GT, Minelab SE ex + ex/Whites M6 + V4 Automax, ex/Whites Prizm III ex/DFX /Tesoro Tejon ex + Cibola + Cortes + Minelab Explorer II. X - Terra 705 ex.Minelab Excallibur II, Garrett AT, ex. Tesoro Tiger Shark,

Halbe Silber zu bestimmen

Kann irgend wer was zu der halben Münze sagen

DANKE
    Angehängte Dateien
    Das geilste aufn Acker sind Matschbotten perfektes Training für die Beine
  • chabbs
    Heerführer

• 18.07.2007
    • 12179
    • ...

Sachsener Spitzgroschen, denke ich mal. 15. Jhdt.
    Eine Variante von dem http://www.muenzauktion.com/olding/item.php5?id=103918
    Zuletzt geändert von chabbs; 05.04.2010, 19:45.

Kommentar

• Rolskaya
      Heerführer

• 06.01.2007
      • 2964
      • Cleaveland
      • ex/MD3010, Minelab Elite/GT, Minelab SE ex + ex/Whites M6 + V4 Automax, ex/Whites Prizm III ex/DFX /Tesoro Tejon ex + Cibola + Cortes + Minelab Explorer II. X - Terra 705 ex.Minelab Excallibur II, Garrett AT, ex. Tesoro Tiger Shark,

Zitat von Rolskaya
      Kann irgend wer was zu der halben Münze sagen

DANKE
      Und noch ne zweite irgend wie bin ich blind heute

Helft mir
      Angehängte Dateien

Kommentar

• Rolskaya
        Heerführer

• 06.01.2007
        • 2964
        • Cleaveland

Zitat von chabbs
        Sachsener Spitzgroschen, denke ich mal. 15. Jhdt.

Das war Rekord

Werde da mal näher was zu suchen

Danke

Kommentar

• chabbs
          Heerführer

• 18.07.2007
          • 12179
          • ...

Die 2. ist:
          Schaumburg-Lippe Georg Wilhelm 1807-1860 4 Pfennig 1821

münzen,münzen shop,münze,coin,münzhandel,münzbox,münzhandlung,gold,kms,taler,thaler,tahler,euro,münz,medaillen,banknoten,papiergeld,dollar,euro,eurocent,pp

Kommentar

• chabbs
            Heerführer

• 18.07.2007
            • 12179
            • ...

Ne, die zweite war Rekord...
            Der hier wird es sein, der Spitzpfennig:

Sachsen-Markgrafschaft Meißen Kurfürst Ernst, Albrecht und Wilhelm III. 1465-1482 Spitzgroschen 1478

Schau Dir den mal an:
            münzen,münzen shop,münze,coin,münzhandel,münzbox,münzhandlung,gold,kms,taler,thaler,tahler,euro,münz,medaillen,banknoten,papiergeld,dollar,euro,eurocent,pp
            Zuletzt geändert von chabbs; 05.04.2010, 19:49.

Kommentar

• Rolskaya
              Heerführer

• 06.01.2007
              • 2964
              • Cleaveland

Ja Danke Super habs mir auch fast gedacht irgend wie kannte ich das Wappen hab aber die ganze Zeit unter Pyrmont gesucht

Ja das passt mit der ersten ganz schön altes Teil. Schade das sie durch ist. Vllt finde ich ja noch die andere Hälfte leider ein riesiges Gelände und bald kommen die Rüben drauf.

Kommentar

• chabbs
                Heerführer

• 18.07.2007
                • 12179
                • ...

Zitat von Rolskaya
                Ja Danke Super habs mir auch fast gedacht irgend wie kannte ich das Wappen hab aber die ganze Zeit unter Pyrmont gesucht

Ja das passt mit der ersten ganz schön altes Teil. Schade das sie durch ist. Vllt finde ich ja noch die andere Hälfte leider ein riesiges Gelände und bald kommen die Rüben drauf.
                ...dann reinhauen. Sieht nicht so aus, als sei es eine geteilte Münze, sieht rezent (?) gebrochen aus. Also könnte da noch was liegen.

Sieh Dir noch mal den Link einen Beitrag vorher an....die dürfte passen!!!

Kommentar

• Rolskaya
                  Heerführer

• 06.01.2007
                  • 2964
                  • Cleaveland

Also ich denke die erste ist es

Die andere hat bei der Römischen III si ein Querstrich den erkenn ich bei meiner nicht

Mir reicht die Bestimmung

Das Abzeichen hab ich auch noch vergessen " Gott mit uns " mittig Krone

Denke Preußisch irgend was 1870 - 1918
                  Angehängte Dateien
                  Zuletzt geändert von Rolskaya; 05.04.2010, 19:57.

Kommentar

• chabbs
                    Heerführer

• 18.07.2007
                    • 12179
                    • ...

Zitat von Rolskaya
                    Mir reicht die Bestimmung
                    Schade, für die Numismatiker wäre das ein wichtiger Fund...gerade die Übergangsmünzen von MA auf FNZ sind seltener und können einem viel beibringen.
                    Zuletzt geändert von chabbs; 05.04.2010, 20:02.

Kommentar

• Rolskaya
                      Heerführer

• 06.01.2007
                      • 2964
                      • Cleaveland

Zitat von chabbs
                      Schade, für die Numismatiker wäre das ein wichtiger Fund...gerade die Übergangsmünzen von MA auf FNZ sind seltener und können einem viel beibringen.
                      Wie gesagt vielleicht finde ich die andere Hälfte weiss wo sie lag ich weiss nicht aber der Schnitt sieht frisch aus als würde ich sie mit dem Spaten durchgetrennt haben. Aber hab nochmal tiefer ausgehoben da war nix mehr

Kommentar

• Lonestar
                        Heerführer

• 13.04.2007
                        • 1311
                        • NRW Siegerland
                        • NoName

Hallo,
                        das Abzeichen ( #9 ) ist die Auflage eines Koppelschlosses.

Gruß Lonestar
                        Grüsse an alle,und grabt was das Zeug hält.

Kommentar

Lädt...