Warum haben immer die anderen so ein Glück,ich darf immer den Zivilisation Müll entsorgen und mir ein Abschleppen von den Müll.
Silberling: Mittelalter oder doch älter?
Einklappen
X
-
@ Greko,
wer suchet der findet, darüber solltest Du dir bei diesem Hobby im Klaren sein.
Geh zum Archi und meld deinen Fund.gruß aus Cranenburg
Jörg
... Das einzig Wichtige im Leben ist die Spur der Liebe die Du hinterlassen hast, als Du gegangen bist...
_______________________________________________
Mitglied und Mitbegründer des - D.F.L.V. -Kommentar
-
Hallöchen greko
Gratuliere Dir noch zu Deinem Hortfund.Im NF wurde zu Deiner Münze ja schon soweit alles geschrieben.Die Münze wurde unter Heinrich IV. (1056-1106) geprägt.Vorderseite :Gekröntes Brustbild von vorne.Im Dannenberg sind ähnliche Münzen dargestellt,die allerdings stark variieren.Die Münzen werden nach Nürnberg (lt.Erlanger) bzw.Regensburg verlegt.Dannenberg hat ähnliche Münzen Heinrich IV. unter unbekannter Prägestätte eingeordnet.Daher halte ich Deine Münze wohl für eine uneditierte Münze.Numismatisch gesehen hochinteressant.
LG MaryGruss und Gut Fund Mary
"Vive Dieu,Saint Amour!"Kommentar
-
Hallöchen Matze
Bin der Meinung,das da Stempel benutzt wurden,die schon irgendwie abgenutzt waren.Denn die Umschrift/Legenden kann man nicht mehr lesen.
LG MaryGruss und Gut Fund Mary
"Vive Dieu,Saint Amour!"Kommentar
-
Hi greko,
Hattest du die letzten 2 Antworten im NF zu dem Thema gelesen.. und hast du schon eine Anlaufstelle herausgefunden..?!
..also ich für mein Teil, bin mächtig interessiert was da rauskomt..!?
lb. Gruß,
ColinZuletzt geändert von Colin († 2024); 13.10.2010, 11:48.
"In dubio melior est conditio possidentis" - "Im Zweifel verdient der Besitzer Vorzug"
"Fotowettbewerbgewinner" 02.22 / 12.22 / 07.23 / 04.24
"Fotowettbewerbmitgewinner" 10.21 / 01.22 / 05.23
Colin hat uns am 16.07.2024
nach schwerer Krankheit für immer verlassen.
In stillem Gedenken,
das SDE-TeamKommentar
-
hey, gibt es hier noch irgendwelche Neuigkeiten bzw. wurden die Münzen schon einem Archi gezeigt?gruß aus Cranenburg
Jörg
... Das einzig Wichtige im Leben ist die Spur der Liebe die Du hinterlassen hast, als Du gegangen bist...
_______________________________________________
Mitglied und Mitbegründer des - D.F.L.V. -Kommentar
-
Neuigkeiten ,
nach einem Jahr und einigen Tel. sowie regen E-Mail Verkehrs rückt der Tag der Wahrheit näher.
Nachdem ich mich im Frühjahr mit Hr. Dr. Prof. Emmerig von der Uni Wien getroffen habe (der wahrlich begeistert war) treffe ich mich diesen Freitag mit Hr. Dr. Hirsch von der staatlichen Münze in München um meinen Fund zu zeigen und Ihm zur wissenschaftlichen Aufbearbeitung zu überlassen.
Bin jetzt doch schon sehr gespannt wie dieses Treffen ausfällt und was für eine erste Einschätzung zu erwarten ist.
Die Tendenz geht auf jeden Fall zu Heinrich, blos welcher ist noch die Frage.
Wenn es genauere Informationen gibt, werde ich wieder berichten.
Gut Fund"Nur wer suchet, der findet"
Kommentar
-
...schön das es weiter geht, ich bin gespannt!
danke!gruß aus Cranenburg
Jörg
... Das einzig Wichtige im Leben ist die Spur der Liebe die Du hinterlassen hast, als Du gegangen bist...
_______________________________________________
Mitglied und Mitbegründer des - D.F.L.V. -Kommentar
-
Toll, daß du uns weiterhin auf dem Laufenden hältst (machen nicht viele, die das versprochen haben). Bin schon gespannt wie's weiter geht.
Grüße vom MüllgraberLife's not about waiting for the storms to pass...
It's about learning to dance in the rain !Kommentar
-
Spaß bei Seite obwohl ich neidisch bin, ich hab die Hoffnung auf größere Funde noch nicht verloren und freu mich auf den Silberschatz der mich aus den Latschen wirft.
GlückwunschKommentar
-
Nach über 6 Jahren hole ich das Thema noch mal nach oben.
Meine gefundenen Münzen liegen wohl immer noch bei der Staatlichen Münze in München. Ich habe bis heute keinerlei Informationen über die Münzen erhalten. Bei Abgabe wurde mir gesagt ich bekomme die Münzen evtl. nach 3 Monaten wieder zurück.
Das sich nach so langer Zeit keiner bei mir meldet um Bescheid zu geben was es für Münzen sind , ist schon schwach. Werde demnächst den Kontakt wieder aufnehmen und hoffentlich etwas erfahren und die Münzen zurück bekommen."Nur wer suchet, der findet"
Kommentar
-
Hatte gar nicht aufs Datum gesehen und bin schockiert.
Das du nicht schon viel eher nachgehakt hast, das es mal Monate dauert ok, aber Jahre!!!
MfGKommentar
Kommentar