achja hier noch das Bild von der Rückseite. Wegen der Erhaltung: Ich habe es zuerst in Wasser vom Schmutz befreit und es sah schon fast so aus wie jetzt und anschließend 5 Minuten in Essig getan um die grüne Patina zu entfernen.
Münzgewicht? und 3 Münzen
Einklappen
X
-
Ja ja der Beratungsresistente Essigbenutzer.
Schade wegen dem Münzgewicht
, hab doch letztens schon mal geschrieben
das Essig besser zu Bohnensalat passt.
Viele andere Tipps wurden doch hier http://www.schatzsucher.de/Foren/showthread.php?t=64870 auch gegeben,naja weist ja bestimmt was
machst.
gruss fleckiKeiner hat was....!
Aber jeder sucht dafür, ein gutes Versteck !Kommentar
-
Keiner hat was....!
Aber jeder sucht dafür, ein gutes Versteck !Kommentar
-
Und es werden wieder die kommen, die eine Granate auf dem Küchentisch liegen haben. Und es werden wieder die da sein, die einen Brakteaten in die Mülltonne werfen. Und es werden weiterhindie Wälder umgepflügt, dann die Finger erhoben, dann die lustigen Signaturen dazu gemacht, usw. usf. Immer das gleiche.
Kommentar
-
Am besten Funde nur mit Wasser grob reinigen und danach an den Fachmann. Ich versuche mich mit reinigen nur an unwichtigen Reichsmünzen ;-) (zwecks Erfahrungen sammeln) Ich habe sogar schon einen kleinen Rüffel bekommen, weil ich meine Fibel mit Wasser abgewaschen habe. Am besten wie aus der Erde abgeben, naja. Ist meine persönliche Meinung, da ich (noch) Anfänger bin
" Noch grün hinter den Ohren
- Lego Soldat "
Suche immer nach flachen Zinnfiguren oder Bleisoldaten.Besonders Zinnfiguren vom WHW zum Festzug der Kunst. Ist was z.B. bei Haushaltsauflösungen oder auf dem Dachboden dabei - immer anbieten.
Keine Funde aus der Erde !
Mein Motto : Auch mit Steinen die einem in den Weg gelegt werden,
kann man etwas schönes bauen !Kommentar







Kommentar