Münze mit Grünspan(?) gefunden...
Einklappen
X
-
Stell mal Bilder ein, vieleicht erkennt man genug zum bestimmen.
Bei Kupfermünzen ist das reinigen so eine Sache.
Manchmal erkennt man die Prägung nur noch in der Patina, da ist oft nach dem reinigen gar nichts mehr zu erkennen.
Gruß MichaelDer Weg ist das Ziel
No DSU inside! -
Das mit der Kamera ist blöd die bekommt von nahen erst Recht keine scharfen Bilder hin
und wie ich die Münze Säubern muss könnt ihr mir sagen so wie es aussieht ist sie atik (glaube ich im Moment zumindest) und mit meiner Zahnbrüste komm ich nichtmehr weiter
vor säuren jeder Art habe ich etwas Respekt aber soll Olivienöl nicht ein gutes vorsichtiges Mittel sein ?
Edit jetz weiss ich was ich mir zu Weihnachten wünsche.
Edit: sie ist größer als eine 1cent Münze aber etwas kleines als eine 2 cent münzeKommentar
-
ein hoch auf die Webcam (leider Spiegelverkehrt weiss der geier warum)
@Gimbli
nein das hier http://www.amazon.de/Samsung-Digital...3945325&sr=8-2
sogar mit GPS tagging heheKommentar
-
Wenn Du in der Mitte eine 1 stehen hast und irgendwo "Fen" zu lesen ist, ist es mit Sicherheit nicht antik.
Ein Pfennig, wahrscheinlich 18. bis 19. Jahrhundert.
Ich kenne keinen hessischen Pfennig mit einem Portrait...
Ja, auch Patina genannt auf Münzen.aber vieleicht ja ob es wirklich Grünspan ist
Daran ist nichts unglaublich. Die finden sich überall, diese kleinen Pfennige. Ansonsten rate ich Dir von der Waldsuche ab. Besorg Dir eine Genehmigung und geh auf die Äcker.mitten auf einen Waldweg so eine Münze zu finden hmm
Weniger Müll, leichter zu graben, mehr Funde und eben nicht verboten, wenn man eine Genehmigung hat. Genehmigungen für den Wald werden nur in absoluten Ausnahmefällen ausgestellt.Kommentar
-
Wie kann man nur solche Bilder einstellen, wenn man ernsthaft auf Bestimmung hofft!?

Ich hatte doch zu diesem Thema mal ein Tutorial geschrieben, in dem meine Handy-Kamera bessere Bilder macht!
Das ist schon frech!

Nachtrag: Das bezieht sich auf Deine Profilbilder, fast alle Schrott, ändere das doch mal...Zuletzt geändert von DFX; 21.08.2011, 18:36.Wenn Du etwas essbares siehst, leg es um!
Kommentar
-
Schau mal in die Bedienungsanleitung Deiner Kamera, ob sie auch über einen Makro-Modus verfügt (bei einigen Modellen durch ein Tulpensymbol dargestellt). Das erlaubt, auf nahe Objekte zu fokussieren.
Viele Grüße vom
Hauptmann a.D.Kommentar
-
Beim Wettbewerb "Wer macht die schlechtesten Bilder" hättest du mit Sicherheit den 1. Platz belegt
!
Schalte die Makrofunktion ein (das ist die Funktion mit der blume) und dann wird das auch was! Die hat normal jede Handycam schon! Und ansonsten wie schon gesagt wurde der Geheimtip SCANNER!Kommentar

Kommentar