sei schlau ,geh zum bau .sei schlauer und werde bauer .
die zeit mit dem ochsen ist schon längst vorbei wo bodenfunde und urnengräber halbwegs geschohnt blieben /wurden .aber ne egge oder grubber macht nicht solch kleinen furchen in eine münze .ich gehe mal davon aus das da mal jemand in der nähe war der messer ,schwerter oder sensen geschärft /geschmiedet hat und diese münze zur demonstration benutzte um zu seigen wie gut er ist .
alte stammtischspiele schliesse ich auch nicht aus .
die Erfahrung hab ich auch schon mehrfach gemacht. Hab in unserem eigenen Garten der früher ein Feld war und normal bestllt wurde einen schönen silbernen Marienanhänger des hiesigen Klosters gefunden...allerdings auch schon von der Kreiselegge gekillt!
Das Teil war regelrecht zerfetzt...muss mal schauen, ob ich es für ein Foto wiederfinde.
Meine Größte und auch eine meiner Schönsten. Gefunden vor mehr als 3 Jahren und natürlich stolz hier vorgestellt. Hab leider bisher umsonst Vergleichbares gesucht.
Kommentar