Viereckige Münze, jemand vielleicht eine Idee?!
Einklappen
Dieses Thema ist geschlossen.
X
X
-
-
Der Widerstand gegen Hitler wird von Tag zu Tag größer. Johannes Gross 2014Kommentar
-
Es ist gut, daß die Menschen unser Banken- und Geldsystem nicht verstehen, denn wenn sie es täten, glaube ich, gäbe es eine Revolution noch vor morgen früh.
(Henry Ford)Kommentar
-
Vielleicht waren die Münzmeister so schwächlichFreu mich jedenfalls wie Bolle über das Ding. Muss wohl meinen GMP doch behalten. Der hat sich heute echt manierlich benommen. Ich glaub seit er weiss das er weg soll fiedelt er nich mehr so sehr. Ob Detektoren auch eine Seele haben?
Kommentar
-
Wie chabbs schon sagte ist die Ursache wohl starker Verschleiß der Stempel bzw. auch schlecht geschnittene Stempel.
Als Ursache hiervon wiederrum sieht man den chronischen Geldmangel jener Zeit, gerade unter Markgraf Waldemar wuchs die Mark Brandenburg beträchtlich und er führte eine Menge Kriege, das alles kostet Geld.
Ich nannte meinen Euroace mal "Kackding", das tat mir aber gleich wieder leid weil er eigentlich ein Guter ist/war.Kommentar
-
Wenn man ehrlich ist geht das schon zu Beginn des 14.Jh los.
Wie chabbs schon sagte ist die Ursache wohl starker Verschleiß der Stempel bzw. auch schlecht geschnittene Stempel.
Als Ursache hiervon wiederrum sieht man den chronischen Geldmangel jener Zeit, gerade unter Markgraf Waldemar wuchs die Mark Brandenburg beträchtlich und er führte eine Menge Kriege, das alles kostet Geld.Schon in den vorherigen Herstellungsprozessen lief es unrund...
Susi.Es ist gut, daß die Menschen unser Banken- und Geldsystem nicht verstehen, denn wenn sie es täten, glaube ich, gäbe es eine Revolution noch vor morgen früh.
(Henry Ford)Kommentar
-
Kommentar
-
Jaja..meine "Susi" lieb ich auch..!
Bevor das jetzt völlig ausartet u. die "nicht passenden" Antworten den "passenden", im übrigen recht gut erläuterten..überwiegen, mache ich das nun zu.!
Wer mag, kann sich ja die für ihn "passenden" herauswühlen oder ich lösche einfach mal welche, sollte mich doch noch ein Winterloch überkommen..?!
lb. Gruß,
Colin
"In dubio melior est conditio possidentis" - "Im Zweifel verdient der Besitzer Vorzug"
"Fotowettbewerbgewinner" 02.22 / 12.22 / 07.23 / 04.24
"Fotowettbewerbmitgewinner" 10.21 / 01.22 / 05.23
Colin hat uns am 16.07.2024
nach schwerer Krankheit für immer verlassen.
In stillem Gedenken,
das SDE-TeamKommentar
Kommentar