Hallo ich bins wieder, war bis jetzt als Chris registriert, jetzt als Christian.
(Gab ein kleines Problem mit meiner E-Mail, deshalb die neue Registrierung)
O.K. jetzt habe ich einige Dinge ausgegraben.
Und wieder einige Fragen.
1. Wie kann ich vermeiden Schrott auszugraben.?
(-> Mit den Diskriminator und dem Notch das weiß ich), aber wie schaffe ich es, daß mir dabei die anderen Dinge nicht verlorengehen.
(z.B. grabe ich Aluminiumstücke teils geschmolzen von alten Tuben aus, wenn ich die unterdrücke finde ich keine kleine Münze mehr.)
2. Die Fundstücke habe ich erstmal in etwas warmen Wasser gereinig, ist danach die Behandlung mit dem Elektolyseapparat empfehlenswert.
3. Wie kann ich das Zeug identifizieren.
(einige Fotos als Anhang ...)
Wo finde ich was über Münzen.
(z.B. ist eine Münze von 1878 aber ich weißnicht um welche es sich handelt)
Wie identifizere ich Munition?
Gibt es da Quellen, wo man anhand der Aufdrucke auf der Hülse sowas rausfindet.
Wie gefährlich ist diese, (ich habe doch einige Stücke ausgegraben, kann man das vermeiden?)
Sind alte Patronen gefählicher als normale, oder kann man sie als Fundandenken aufheben?
Was ist das für ein Geschoß (18mm lang 12mmbreit) (am Foto rechts außen zu sehen.)
Können Geschoße gefährlich sein?
Patronen haben den Aufdruck ML 44 (Hülse ist 51mm lang Geschoß ca 8,5mm breit)
Was ist das UFO links außen?? Innen ist eine Art Feder und es sieht noch nicht sehr alt aus.
So viele,viele Fragen ich weiß
Gut Fund
Christian (ehemalig Chris
)
(Gab ein kleines Problem mit meiner E-Mail, deshalb die neue Registrierung)
O.K. jetzt habe ich einige Dinge ausgegraben.
Und wieder einige Fragen.
1. Wie kann ich vermeiden Schrott auszugraben.?
(-> Mit den Diskriminator und dem Notch das weiß ich), aber wie schaffe ich es, daß mir dabei die anderen Dinge nicht verlorengehen.
(z.B. grabe ich Aluminiumstücke teils geschmolzen von alten Tuben aus, wenn ich die unterdrücke finde ich keine kleine Münze mehr.)
2. Die Fundstücke habe ich erstmal in etwas warmen Wasser gereinig, ist danach die Behandlung mit dem Elektolyseapparat empfehlenswert.
3. Wie kann ich das Zeug identifizieren.
(einige Fotos als Anhang ...)
Wo finde ich was über Münzen.
(z.B. ist eine Münze von 1878 aber ich weißnicht um welche es sich handelt)
Wie identifizere ich Munition?
Gibt es da Quellen, wo man anhand der Aufdrucke auf der Hülse sowas rausfindet.
Wie gefährlich ist diese, (ich habe doch einige Stücke ausgegraben, kann man das vermeiden?)
Sind alte Patronen gefählicher als normale, oder kann man sie als Fundandenken aufheben?
Was ist das für ein Geschoß (18mm lang 12mmbreit) (am Foto rechts außen zu sehen.)
Können Geschoße gefährlich sein?
Patronen haben den Aufdruck ML 44 (Hülse ist 51mm lang Geschoß ca 8,5mm breit)
Was ist das UFO links außen?? Innen ist eine Art Feder und es sieht noch nicht sehr alt aus.
So viele,viele Fragen ich weiß

Gut Fund
Christian (ehemalig Chris

Kommentar