Austausch über Erfahrung mit Ausrüstung!

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • niemandsland
    N/A
    • 17.08.2003
    • 1679

Austausch über Erfahrung mit Ausrüstung!

Moinmoin,

ich bin mir nicht sicher, ob der Beitrag hier richtig ist. Ich hab aber auf den ersten Blick nichts entdeckt, wo es besser passen würde...
    ...insofern versuch ich es jetzt einfach mal hier (!).

Okay, ich bin noch nicht lange in der Szene unterwegs.. war früher aber sehr oft als "Camper" unterwegs. Und wenn es einem selbst nicht passiert, so merkt man das zumindest andere so ihre liebe Not mit diversen Campingartikeln haben... !

Ich denke, das kennt jede/r der sich mit diesem Hobby oder ähnlichen befasst... was ich meine? Nun, z.B. man hat ein Objekt entdeckt, möchte gerne mal etwas länger vor Ort bleiben und hat sich zu diesem Zweck reichlich mit Ausrüstung eingedeckt.

Da ist vielleicht das tolle Zelt, günstig im Angebot erworben, was sich draußen in der Natur als der totale Flop entpuppt. Vielleicht ist die Seitenwand schon beim Aufbau eingerissen? Die Stangen halten nix aus? Beim ersten Windhauch kracht der Neuerwerb in sich zusammen und zerlegt sich wie von Geisterhand in seine Bestandteile? Es regnet und das Zelt verwandelt sich in einen Swimmingpool für Kinder?

Wie war das doch gleich mit dem günstigen Schlafsack? Das "thermische Wunder", was vielleicht allenfalls als Morgendecke im Hochsommer oder als Staubschutz sinnvolle Dienste leistet?

Wie war das doch gleich mit dem Kompass, der praktisch überall und alles zeigt; ...nur eben nicht für die Richtungsbestimmung geeignet ist. Ist eben blöd gelaufen...!

Oder wie war das doch gleich mit dem FERTIGFRASS? Die Verpackung gaukelt einem was vor, von: lecker und genießbar! Die Realität sieht dann meistens anders aus. Es ist matschig, eklig und stinkt am Ende noch. Einzige und sinnvolle Option: Der Weg in die Mülltonne!

Denke so was hat jeder schon mal auf die eine oder andere Art erlebt.. und ich empfinde es immer als sehr angenehm, wenn man sich vorab über derartige Probleme informieren kann. Halt bevor man das Geld mehr oder weniger zum Fester rausgeworfen hat. Und vielleicht ziemlich blöd und "bedröppelt" da steht.

Ich möchte hier im Moment nicht weiter auf konkrete Beispiele eingehen! Mich würde aber mal interessieren, ob generell an einem Austausch/Erfahrungsaustausch über "geländetaugliche Ausrüstung" bzw. allgemein "notwenige Ausrüstung" Interesse besteht?

Ich denke durch einen derartigen Austausch kann man jede Menge Geld sparen, mehr Spaß am gemeinsamen Hobby haben und auf die Erfahrung von anderen zurückgreifen; so das sich eigene Flops minimieren lassen.

Wie denkt Ihr darüber?

Bin auf Antworten gespannt... >:o)

-NL-
    Zuletzt geändert von niemandsland; 02.10.2003, 16:36.
  • Markus
    Admin

• 18.06.2000
    • 7266
    • 45357 Essen

Ohne da jetzt vorgreifen zu wollen, da kommt demnächst was zu.....etwas Gedulden, oder Sorgnix nerven
    Gruss
    Markus

denn dat Leech do ahm Eng vun dämm Tunnel ess en....... Panoramatapet
    (Wolfgang Niedecken)

Kommentar

• Oelfuss
      Heerführer

• 11.07.2003
      • 7794
      • Nds.
      • whites 3900 D pro plus

Genau das fehlt noch!! Z.B. wie bediene ich eine Petromax und warum wird das Ding nicht hell?

Oder die Wathose....welches EPA kann man essen?

Los Jörg, freier Zugriff auf die Ausrüstungsseiten!
      bang your head \m/

Kommentar

• Sorgnix
        Admin

• 30.05.2000
        • 26083
        • Pöhlde - (=> Süd-Nds.)
        • Große Nase, Augen, Ohren, Merlin, Whites XLT, Tesoro, Nokta Impact, Rutus, Minelab XTerra, OGF-L, UW 720C, Mariscope Spy, Chasing M2 Pro ...

gemach ...

... erstmal ins verlängerte WE.

Wenn´s klappt, sind se am Mittwoch online.

... und dann machen wir auch ein Forum, wo wir "Stiftung Warentest für Praktiker" spielen können ...

versprochen
        Jörg
        Die Berühmtheit mancher Zeitgenossen hat
        zu tun mit der Blödheit ihrer Bewunderer ...

(Heiner Geißler)

Kommentar

• niemandsland
          N/A
          • 17.08.2003
          • 1679

@ Sorgnix

Viel Spaß im verlängerten WE!

Und auf die Dinge, die da kommen bin ich erst recht gespannt. Ein Forum dieser Art fehlt einfach noch. >:o)

Und "SWfP" find ich gut. >:o)

@ Markus

Genervt hab ich schon! Jetzt müsste nur noch jemand die Uhr vordrehen... >;o)

Denke jedoch, das liegt nicht in unserer Macht! Anyway...

-NL-

Kommentar

• HarryG († 2009)
            Moderator

Heerführer

• 10.12.2000
            • 2566
            • Bad Sachsa, Niedersachsen (Südharz)
            • Meine Augen

Hi Ölfuß
            Da fühle ich mich aber voll angesprochen
            Für dieses hochtechnische Gerät braucht man halt eine entsprechende Ausbildung an diesem.
            Trotz guter Pflege und Wartung kann es schon mal vorkommen, daß die Petromax nicht richtig brennt.
            Es liegt dann nur an einigen Kleinigkeiten.

Ich habe aber schon Benutzer gesehen, bei dehnen sie nie, oder lichterloh brannte.

Meine brannte dann doch aber durchgehend und sehr hell, zur zufriedenheit aller, hoffe ich.

Gruß Harry
            Glück Auf!
            Harry

Nur die Harten kommen in den Garten!
            Und ich bin der Gärtner

Harry hat uns am 4.2.2009
            nach schwerer Krankheit für immer verlassen.
            In stillem Gedenken,
            das SDE-Team

Kommentar

• Oelfuss
              Heerführer

• 11.07.2003
              • 7794
              • Nds.
              • whites 3900 D pro plus

@HarryG
              Du warst natürlich nicht gemeint (

Nee, ich dachte da eher an einen Kumpel von mir, der mit einer Petromax eine Stichflamme produzierte und fast seinen Balkon abfackelte.
              Er wollte mir nur vorführen, wie das neu erworbene Teil funktioniert.

Deine Lampe brannte zuletzt ja mustergültig!
              bang your head \m/

Kommentar

Lädt...