ich bin mir nicht sicher, ob der Beitrag hier richtig ist. Ich hab aber auf den ersten Blick nichts entdeckt, wo es besser passen würde...
...insofern versuch ich es jetzt einfach mal hier (!).
Okay, ich bin noch nicht lange in der Szene unterwegs.. war früher aber sehr oft als "Camper" unterwegs. Und wenn es einem selbst nicht passiert, so merkt man das zumindest andere so ihre liebe Not mit diversen Campingartikeln haben... !
Ich denke, das kennt jede/r der sich mit diesem Hobby oder ähnlichen befasst... was ich meine? Nun, z.B. man hat ein Objekt entdeckt, möchte gerne mal etwas länger vor Ort bleiben und hat sich zu diesem Zweck reichlich mit Ausrüstung eingedeckt.
Da ist vielleicht das tolle Zelt, günstig im Angebot erworben, was sich draußen in der Natur als der totale Flop entpuppt. Vielleicht ist die Seitenwand schon beim Aufbau eingerissen? Die Stangen halten nix aus? Beim ersten Windhauch kracht der Neuerwerb in sich zusammen und zerlegt sich wie von Geisterhand in seine Bestandteile? Es regnet und das Zelt verwandelt sich in einen Swimmingpool für Kinder?
Wie war das doch gleich mit dem günstigen Schlafsack? Das "thermische Wunder", was vielleicht allenfalls als Morgendecke im Hochsommer oder als Staubschutz sinnvolle Dienste leistet?
Wie war das doch gleich mit dem Kompass, der praktisch überall und alles zeigt; ...nur eben nicht für die Richtungsbestimmung geeignet ist. Ist eben blöd gelaufen...!
Oder wie war das doch gleich mit dem FERTIGFRASS? Die Verpackung gaukelt einem was vor, von: lecker und genießbar! Die Realität sieht dann meistens anders aus. Es ist matschig, eklig und stinkt am Ende noch. Einzige und sinnvolle Option: Der Weg in die Mülltonne!
Denke so was hat jeder schon mal auf die eine oder andere Art erlebt.. und ich empfinde es immer als sehr angenehm, wenn man sich vorab über derartige Probleme informieren kann. Halt bevor man das Geld mehr oder weniger zum Fester rausgeworfen hat. Und vielleicht ziemlich blöd und "bedröppelt" da steht.
Ich möchte hier im Moment nicht weiter auf konkrete Beispiele eingehen! Mich würde aber mal interessieren, ob generell an einem Austausch/Erfahrungsaustausch über "geländetaugliche Ausrüstung" bzw. allgemein "notwenige Ausrüstung" Interesse besteht?
Ich denke durch einen derartigen Austausch kann man jede Menge Geld sparen, mehr Spaß am gemeinsamen Hobby haben und auf die Erfahrung von anderen zurückgreifen; so das sich eigene Flops minimieren lassen.
Wie denkt Ihr darüber?
Bin auf Antworten gespannt... >:o)
-NL-

Kommentar